PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » 1 Milliarde Geräte ohne Sicherheitsupdates von Google » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Milliarde Geräte ohne Sicherheitsupdates von Google
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sphinx Sphinx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 242

1 Milliarde Geräte ohne Sicherheitsupdates von Google Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für mich das der Skandal des Jahres was mobile Geräte angeht böse

Android 4.3 und älter - 1 Milliarde Geräte ohne Sicherheitsupdates von Google
15.01.2015 00:23 Sphinx ist offline Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich dumm von Google, so rollen sie den roten Teppich für Windows Phone aus

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
15.01.2015 14:07 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
heilbronner heilbronner ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Google, ich kauf ganz sicher kein Smartphone mehr mit Android
16.01.2015 00:24 heilbronner ist offline Beiträge von heilbronner suchen Nehmen Sie heilbronner in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ungepatchte Windows Lücken veröffentlichen, das paßt ins Bild
16.01.2015 14:58 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
fehlermeldung fehlermeldung ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 117
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich nur was sich Google dabei denkt, das muß doch irgend einen plausiblen Grund für sowas geben oder?
17.01.2015 13:21 fehlermeldung ist offline Beiträge von fehlermeldung suchen Nehmen Sie fehlermeldung in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will Google nicht in Schutz nehmen, aber ich denke mal die Schuld liegt sowohl bei Google als auch bei den Herstellern für diese Misere.
Die Hersteller tragen ihren Teil dazu bei, weil sie einfach zu viele Billigsgeräte auf den Markt werfen die nie Updates irgendeiner art erhalten werden. Zudem murksen viele ihre eigene GUI mit dazu.
Und Google ist auf grund der Vielfältigkeit unterschiedlichster Geräte und Fragmentierung einfach überfordert.

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
18.01.2015 14:07 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist was dran

Ich denke mal das eines der Hauptprobleme darin besteht, dass keine Mindestanforderungen an die Hardware gestellt werden.
Bei den HighEnd-Smartphones unter den Androiden wird es in Sachen OS und Updates wohl kaum Probleme geben; und das über mehrere Jahre hinweg. Aber 90% der Android-Geräte werden im untersten Preissegment verkauft und genau da hapert es.

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
19.01.2015 00:40 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Plantikors Plantikors ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig toll ist die Apple Welt was das angeht auch nicht, zwar bekommt man da etwas länger Updates aber irgendwann ist auch dort Schluss.
Ich erinnere noch in der Vergangenheit die Probleme mit verfügbaren Updates auf den älteren Geräten (da war mal was wegen zu wenig Speicher beim iPad) und iOS 8 z.B. gibt es erst ab iPhone 4S, das Ende 2011 rauskam.
26.01.2015 19:25 Plantikors ist offline Beiträge von Plantikors suchen Nehmen Sie Plantikors in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Google Fiasko geht noch weiter

Google ignoriert bereits zweite Sicherheitslücke in Android

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
28.01.2015 15:01 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich mal die ganzen Baustellen der Smartphones anschaut, ist es eigentlich unfassbar das so viele Geräte gekauft werden
11.02.2015 18:10 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja ok, besser macht es die Sache aber nicht

Wer ein Smartphone oder Tablet mit Android 4.3 oder älter nutzt, lebt gefährlich. Einmal mehr demonstriert dies ein neuer Exploit, der beim Aufruf einer Webseite ungefragt Apps auf das Gerät schmuggelt. heise Security hat das mal ausprobiert: klick

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
15.02.2015 19:31 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ein Skandal dass Google es trotz seiner Macht nicht schafft, die Partner seiner Software zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung zu bringen

oder geht die geplante Obsoleszenz jetzt auch schon über die Software ?

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
08.03.2015 00:40 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder geht die geplante Obsoleszenz jetzt auch schon über die Software ?


könnte sein und leider deutet vieles daraufhin

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
09.03.2015 15:13 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » 1 Milliarde Geräte ohne Sicherheitsupdates von Google


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de