Corsair USB Stick nimmt keine Daten mehr an |
drummda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74
|
|
Corsair USB Stick nimmt keine Daten mehr an |
|
hallo
ich besitze diesen Stick: Corsair Flash Voyager GT 32GB
und das seit einem Jahr
bis gestern gabs nie Probleme, jetzt kann ich unter Windows 7 SP1 keine Daten mehr drauf kopieren, egal was
die Kontroll LED blinkt wie blöde, aber es passiert nichts
verschiedene Ports hab ich probiert, ob USB 3.0 oder 2.0 spielt auch keine Rolle
auf meinem Windows 8.1 System wird er garnicht mehr erkannt
ist der defekt? was soll ich jetzt tun?
|
|
21.07.2014 14:30 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
nabend
ich würde dir jetzt 2 Maßnahmen empfehlen:
1. lade dir die Testversion vom DiscDirector 12
herunter, mach den stick platt und richte eine neue primäre Partition ein, die du mit FAT32 formatierst
2. dann testest du den Stick mit H2testw 1.4
und schon wissen wir hoffentlich mehr
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
21.07.2014 18:49 |
|
|
drummda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74
Themenstarter
|
|
Mist, ich denke der ist hinüber
|
|
22.07.2014 00:28 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
jepp, das sieht übel aus
klingel deinen Händler an
eine RMA bei Corsair ginge auch, aber dann darfst du den Stick nach Holland schicken
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
22.07.2014 14:17 |
|
|
drummda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74
Themenstarter
|
|
das Teil hab ich von einem kleinen Händler bei uns, den gibts leider nicht mehr
ich mach jetzt eine RMA bei Corsair
|
|
23.07.2014 17:59 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
schöner Mist
hoffentlich dauert es nicht so lange
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
24.07.2014 14:09 |
|
|
drummda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74
Themenstarter
|
|
ich hab einen neuen Corsair stick, der defekte Corsair Flash Voyager GT 32GB wurde von Corsair ersetzt
hat mich 19 € Verand usw. gekostet, die Corsair auch nicht übernommen hat, was ich sehr ärgerlich finde
der neue Stick funktioniert natürlich super, fragt sich wie lange
|
|
15.08.2014 16:26 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
Zitat: |
hat mich 19 € Verand usw. gekostet, die Corsair auch nicht übernommen hat, was ich sehr ärgerlich finde |
|
verständlich
aber so ist das sehr oft mit dem Support von ausländischen Herstellern, das Kleingedruckte zählt eben auch und kaum einer von denen hat eine Niederlassung in Deutschland, man will ja schließlich Steuern sparen
dein Pech war natürlich der nicht mehr vorhandene verkaufende Händler
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
17.08.2014 13:24 |
|
|
drummda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74
Themenstarter
|
|
ja das mit dem Händler war schon sch...e
aber Corsair hat sich auch nicht mit Rum bekleckert und ich werd erst mal nichts mehr von denen kaufen
|
|
20.08.2014 15:51 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
ärgerliche Sache
aber sei froh das du den Stick nicht nach Irland oder in die USA schicken mußtest
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
30.08.2014 12:58 |
|
|
drummda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74
Themenstarter
|
|
das ist so und ich kauf nur noch Geräte, wo es vom Hersteller auch deutschen Support gibt und wo man nichts ins Ausland schicken muß
|
|
31.08.2014 20:07 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
da das eigentliche Problem gelöst ist, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
17.09.2014 19:57 |
|
|
|