PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Pc-Experience Community,

Ich habe ein Problem, nach der formatierung meiner Festplatte konnte ich Win7 nicht mehr installieren, es blieb immer bei der "Expandierung der Datein" (15%; 25% usw) stecken. Ich versuchte es darauf auf meinem anderen PC (mit der gleichen Win7 CD ) und es hat funktioniert. Doch auf meinem Formatierten PC ging es immer noch nicht, obwohl ich mir sogar eine neue Festplatte gekauft habe. Ich habe es auch mit anderen Win7 Cd`s probiert doch nix funktioniert.

Für ihre mühen bedanke ich mich schon im voraus.

Mein System

Windows: 7 Home Premium
CPU: Q9550 @2,83GHz
Arbeitspeicher: 4 x 2GB DDR3
Mainboard: Asus P5E3 Pro
Grafikkarte: 2 x ATI Radeon HD5770
Monitor: Acer X223w 22 Zoll TFT
Festplatte: Samsung HD502HJ
Laufwerk: DVDRAM GSA-4167B.
Soundtreiber: R252

MfG Qemun

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 07.01.2014 15:12.

07.01.2014 13:35 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

teste deinen Arbeitsspeicher mit Memtest genau nach Artikel, also jedes Modul einzeln !


versuch auch mal eine Windows 7 Installation per USB Stick:

Windows7: Installation per USB-Stick

Windows 7: Installation per USB-Stick Part II

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.01.2014 14:41 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Qemun,

die Festplatte muss unformatiert und unpartitioniert sein. Diese Dinge erledigst Du ausschließlich während der Installation über den Installations-Datenträger. Lösche bitte die Festplatte, zumindest aber die Windows-Partition und überlasse Windows den Rest, dann klappt es auch mit der Installation.
07.01.2014 19:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Helfer,

Ich habe es nach einem erfolgreichen Memtest und der löschung meiner Festplatte geschafft.
Vielen dank dafür :D

Ich wollte nur noch kurz fragen warum meine Installation immer abgestürzt ist bis ich in BIOS Overclocking auf Manuell gestellt habe ?

Nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

__________________
Qemun
08.01.2014 15:55 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei deiner eigenartigen Konstruktion von einem Crossfire System und RAM Vollbestückung auf einer so alten Plattform wundert es mich, dass das System überhaupt läuft

außerdem sollte man bei einer Installation grundsätzlich nie übertakten

erzähl uns mal lieber, warum du deine Festplatte überhaupt formatiert hast, weil das macht ja keiner ohne Grund

__________________
MfG

SB
08.01.2014 16:13 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Strikeback,

ich habe meine Festplatte formatiert, weil durch einen Absturz meines Pc`s (warscheinlich verursacht durch Partiotionierung meiner externen Festplatte + spielen von Crysis 3) alle Laufwerk buchstaben meines PC`s vertauscht wurden und er somit nicht mehr richtig Funktionierte. Zumindest war es so wenn ich mich richtig erinnere, es liegt immerhin schon 4 Monate zurück.

Was soll ich denn an meiner "Konstruktion" :D ändern oder wie kann ich meine Pc sinnvoll benutzen.

Ich hoffe die angaben helfen, denn ich würde mich nur ungern umsonst vor euch blamiert haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

__________________
Qemun
08.01.2014 18:50 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier blamiert sich keiner, hier wird geholfen damit sich Fehler nicht wiederholen

das nennt man lernen Augenzwinkern

ich verstehe deine Konfiguration nur nicht

Crossfire macht selten Sinn, dann lieber eine einzelne schnelle Grafikkarte und keine Mikroruckler

oder bist du der Profi Zocker der um jedes Frame per Second kämpft? aber selbst dann sind zwei ATI Radeon HD5770 sinnfrei, weil die viel zu langsam sind

und wie gesagt: wenn das Betriebssystem neu installiert werden muß, oder das Bios aktualisiert werden soll, schaltet man das System grundsätzlich einen Gang zurück und übertaktet nicht, sonst kann sehr viel unschönes passieren

__________________
MfG

SB
09.01.2014 00:33 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Helfer,

ich hatte noch ein Problem, nachdem ich den aktuellen Treiber meiner Grafikkarte installiert habe flimmert das Windows Logo beim Booten des PC´s und dann wurde der Bildschirm schwarz. Deswegen habe ich Windows wieder neu Installiert aber dann blieb es wieder beim Expandieren der Datein stecken.

Installation hat erst geklappt, als ich 2 Speichermodule entfernt habe und auch in BIOS Overclocking auf Manuell und FSB auf 200 gestelt habe (der Rest ist auto).

Jetzt läuft der PC maximum mit FSB 266.
Mein Problem ist das der PC sich nicht vollständig ausschaltet. (Mainbord bleibt unter Spannung, Ventilator läft).
Gibt es eine Möglichkeit den PC richtig Herunterzufahren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 10.01.2014 15:30.

10.01.2014 13:40 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nun schon mehrfach darauf hingweisen, das eine RAM Vollbestückung auf dem alten Sockel 775 System reine Glücksache ist

das gilt auch für deine ganzen Installations und Herunterfahren Probleme, das hängt alles damit zusammen

also bau zwei Module dauerhaft aus, setzt die beiden übrig geblieben so ein, das Dualchannel aktiv ist und gut ->siehe Handbuch

ob die verbleibenden 4 GB für deine Videobearbeitung reichen, siehst du, wenn du den Ressourcenmonitor von Windows 7 dazu parallel laufen läßt

reicht das nicht aus, trenn dich von dem alten System, da ist jeder reingesteckte Euro rausgeworfenes Geld

__________________
MfG

SB
10.01.2014 17:50 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Strikeback,

ich habe die Speichermodule augebaut und kann immer nocht nicht Herunterfahren. Ich habe auch den ACPI auf meinem PC überprüft. Ich habe "ACPI x64-based PC" heraus bekommen.

Auch in regedit hab ich schon nachgeschaut dort kommt folgendes raus:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ - Eintrag "BootExecute" des Typs "REG_MULTI_SZ" mit dem Wert autocheck autochk *.

Ich weiß nicht genau ob meine Angaben helfen das Problem mit dem Herunterfahren zu lösen aber ich würde mich um jeden neuen Tipp oder Anregung freuen.

__________________
Qemun
10.01.2014 22:51 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da keiner weiß, was alles bei dir im Autostart und Hintergrund läuft, mach einen Cleanboot nach Anleitung von Microsoft und finde die Bremse heraus

__________________
MfG

Joinie
11.01.2014 14:49 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in "msconfig" alle Dienste die nicht von Microsoft kommen deaktiviert (nur AVASt Antivirus musste ich deinstallieren da ich es nicht ausschalten konnte) außerdem gab es im register Systemstart keine Häckchen. Daraufhin habe ich meinen PC neugestartet wie es mir mein PC empfohlen hat. Aber ich kann meinen Pc immer noch nicht richtig ausschalten.

Habe ich was Falsch gemacht bzw übersehen ? Oder liegen mögliche der Fehler irgendwo anders ?

Für eure Hilfe und tipps bin ich dankbar!

__________________
Qemun
11.01.2014 15:47 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Infos sind immer noch unzureichend für eine Ferndiagnose

hast du nach der Neuinstallation von Windows 7 alle verfügbaren Updates installiert und alle Systemtreiber auf dem aktuellsten Stand ?

hast du den Leistungsindex von Windows 7 durchlaufen lassen ?

das kannst du übrigens alles in diesem Artikel nachlesen

__________________
MfG

Joinie
11.01.2014 15:59 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich.

Alle Updates und aktuelle Systemtreiber installliert. Mit "Windows 7 Upgrade Advisor" geprüft. Alles ok.

"Installation, Neuinstallation Tutorial", "Windows 7: Treiberinstallation und Treiberaktualisierung" gelesen. Leistungsindex = 5,9.

Nur, Acronis habe ich nicht und die Festplatte nicht partitioniert.

__________________
Qemun
11.01.2014 16:39 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kommen wir nicht weiter

mach mal ein Logfile mit Hijackthis genau nach Anleitung und kopiere den kompletten Inhalt vom Logfile in deine Antwort

__________________
MfG

Joinie
11.01.2014 17:16 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

hier ist der kompatte Inhalt des Logfiles:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:53:08, on 11.01.2014
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.16428)
Boot mode: Normal


End of file - 4693 bytes

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 13.01.2014 16:58.

11.01.2014 23:03 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile bringt keine neuen Erkenntnisse

den RAM hast du ja scheinbar reduziert

ich würde jetzt den Crossfire Verbund auflösen und die untere der beiden Grafikkarten ausbauen

anschließend den Catalyst Treiber noch einmal neu installieren und darauf achten das der Dienst dafür deaktiviert ist, das ist der Dienst AMD External Events Utility

im Autostart darf auch nichts von AMD auftauchen !

__________________
MfG

Joinie
12.01.2014 00:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe PC-Excperience Community,

ich habe jetzt Crossfire deinstalliert und die untere Grafikkarte ausgebaut. Anschließend habe ich noch den Catalyst Treiber installiert und ich habe "AMD External Events Utility" aus Autostart entfernt. Es hat trotzdem nicht funktioniert, ich wollte nicht aufgeben und habe den Vorgang mit der 2. Grafikkarte versucht aber als auch das nicht klappen wollte habe ich BIOS werkseitig zurückgesetzt. Auch das war Ergebnislos.

Jetzt wollte ich versuchen nur den Grafiktreiber zu installieren und nicht den CatalystControlCenter installieren, dafür habe ich es deinstalliert. Ich habe danach auch alle Einträge in HKEY_LOCAL_MASCHINE und HKEY_CURRENT_USER von AMD und ATI gelöscht. Anschließend bin ich noch im Computer/lokalerdatenträger C/ gewesen und habe dort ebenfalls alles gelöscht was mit AMD und ATI zu tun hatte. Danach habe ich noch mit meinem CCleaner mein Register gesäubert. Ich habe meinen PC neugesstartet und dann nach der aktuellen Gäretetreibersoftware für meine Grafikkarte gesucht dann kam die Meldung: "Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert." (ich habe es mit dem GeräteManager und dem Advisor versucht.).

Ich habe keinen Eintrag von AMD und ATI gefunden aber es sieht danach aus, dass meine Grafikkarte einen Treiber hat.

Wie kann das sein? und wie kann ich mein bestehendes Problem mit dem Herunterfahren lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe

__________________
Qemun
13.01.2014 16:24 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was treibst du da eigentlich ?

kein Mensch hat was davon geschrieben, das du irgendwas aus der Registry löschen sollst, oder mit Regcleanern etwas bereinigen

du solltest die zweite Grafikkarte entfernen, den Treiber neu installieren und gut

außerdem hat der Windows 7 Upgrade Advisor nicht mit Treibern zu tun und über Windows Update installiert man schon grundsätzlich keine Treiber

formatier deine Systemfestplatte, lass die zweite Grafikkarte draußen, nutze nur 2 RAM Module und installiere Windows 7 neu und halte dich diesmal an diesen Artikel

__________________
MfG

Joinie
13.01.2014 19:29 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Helfer,

ich habe jetzt alles gemacht wie ihr es mir geraten habt aber es hat leider nichts gebracht. Ich habe beschlossen jetzt aufzugegeben.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

__________________
Qemun
16.01.2014 14:33 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de