PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » Haswell System, iGPU deaktivieren » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Haswell System, iGPU deaktivieren
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
terraquitte
kommt gerne wieder

Registration Date: 16.09.2013

Haswell System, iGPU deaktivieren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

mein neues Haswell System ist seit gestern fertig und läuft sehr geil

das Bios ist aktuell vom 28.10.2013, Version 1504

ASUS Z87-Deluxe (C2)

Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed

was ich noch nicht gefunden hab, wie schalte ich die integrierte Grafikeinheit des Prozessors ab? weil ich hab eine dezidierte Grafikkarte und die iGPU nimmt ja blos unnötig Strom auf
03.11.2013 17:25 terraquitte is offline Search for Posts by terraquitte Add terraquitte to your Buddy List
medikit $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.03.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nabends

eigentlich müßte sich das im Bios leicht abschalten lassen
03.11.2013 19:27 medikit is online Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo terraquitte

willkommen bei PC-Experience.de

der Tipp fürs Bios ist richtig, zu finden über F7 (erweiterte Einstellungen) ->System Agent Konfiguration ->Grafikkarten Konfiguration ->iGPU Initialisierung

cu

Cerberus

Attachment:
jpg igp.1.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

04.11.2013 13:51 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
terraquitte
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

lieben Dank Cerberus

das hab ich hingekriegt oki

wie macht man so schöne Screenshots aus dem Bios?
05.11.2013 00:25 terraquitte is offline Search for Posts by terraquitte Add terraquitte to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

im Bios auf F12 drücken, dann kannst du das Bild auf einem USB Stick speichern Augenzwinkern

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.11.2013 16:32 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
terraquitte
kommt gerne wieder

auch das klappt super

sowas geht aber auch erst seit kurzem oder?
06.11.2013 00:15 terraquitte is offline Search for Posts by terraquitte Add terraquitte to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

so kurz nun auch nicht

bei Intel schon seit den Sockel 1155 Mainboards

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.11.2013 15:18 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
terraquitte
kommt gerne wieder

wußte ich nicht, danke auch für den Tipp
08.11.2013 18:47 terraquitte is offline Search for Posts by terraquitte Add terraquitte to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

ich schätze mal das war es oder terraquitte ? Augenzwinkern

Athena

10.11.2013 17:36 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
terraquitte
kommt gerne wieder

aber klar Athena

kann zu und nochmals danke Augenzwinkern
11.11.2013 13:17 terraquitte is offline Search for Posts by terraquitte Add terraquitte to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

dann soll es so sein

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

12.11.2013 15:09 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » Haswell System, iGPU deaktivieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de