PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN in der Nachbarschaft ausblenden, verstecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN in der Nachbarschaft ausblenden, verstecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tastenlicht tastenlicht ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 100
Herkunft: Berlin

WLAN in der Nachbarschaft ausblenden, verstecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

kann ich mit meiner Fritzbox 7270 mein WLAN so einstellen, das es in meiner Nachbarschaft nicht gesehen wird? mich nervt das ewige Versuchen sich bei mir einzuschmuggeln
08.10.2013 15:28 tastenlicht ist offline Beiträge von tastenlicht suchen Nehmen Sie tastenlicht in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also erst mal was grundsätzlich

solange du einen sicheren Netzwerkschlüssel verwendest, der mindestens 10 Zeichen lang ist, können dir deine Nachbarn garnichts

wenn du dein WLAN trotzdem ausblenden willst, geht das über die Fritzbox sehr gut

Expertenabsicht/WLAN/Funknetz/Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben

>dort den Haken entfernen


aber eines sag ich dir lieber gleich, sitzt in deiner Nachbarschaft jemand der Ahnung hat, nützt die das nichts, der findet dich trotzdem


willst du fürs WLAN Sicherheit, beachte diese sechs Punkte:

1. Geräte-Passwort erstellen (Herstellerkennwort ändern)
2. WLAN-Passwort festlegen (Herstellerkennwort ändern)
3. Verschlüsselungsmethode wählen (WEP, WPA oder vor allem WPA2)
4. Netzwerkname ändern (möglichst Router und Besitzer neutral, also nicht Fritzboy xyz)
5. SSID unsichtbar machen (WLAN-Netzwerk verstecken)
6. WLAN-Client Zulassung (MAC-Filterung einrichten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abacki: 08.10.2013 17:15.

08.10.2013 17:14 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
tastenlicht tastenlicht ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 100
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von tastenlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine tollen Tipps oki

setzte ich alles so schnell wie möglich um
08.10.2013 20:44 tastenlicht ist offline Beiträge von tastenlicht suchen Nehmen Sie tastenlicht in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Abacki

was meinst du genau mit: 6. WLAN-Client Zulassung (MAC-Filterung einrichten) ?

das sagt mir jetzt garnichts
09.10.2013 00:19 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit meine ich das Einrichten des MAC-Filters

darüber ist es möglich nur eine Auswahl an Geräte zuzulassen die dem Router bekannt sind, alle andere erhalten keinen Zugriff

dies alles wird normalerweise bei jedem guten ISP in den FAQs auch erwähnt

hier z.B. bei der Telekom

und natürlich auch bei AVM


.
09.10.2013 15:08 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir
10.10.2013 15:26 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
tastenlicht tastenlicht ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 100
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von tastenlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
seit den ganzen Einstellungen das WLAN Generve der Nachbarn ist so gut wie weg

schön wieder allein zu surfen fröhlich


nochmals vielen Dank
20.10.2013 16:42 tastenlicht ist offline Beiträge von tastenlicht suchen Nehmen Sie tastenlicht in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern geschehn

hast du denn nur dein WLAN ausgeblendet oder auch die 6 Punkte beachtet ?
21.10.2013 16:37 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
tastenlicht tastenlicht ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 100
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von tastenlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon, denn schon großes Grinsen

ich hab das volle Programm durchgezogen, seit dem ist Ruhe
22.10.2013 12:48 tastenlicht ist offline Beiträge von tastenlicht suchen Nehmen Sie tastenlicht in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat denn noch jemand Fragen oder ist das Thema geklärt?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.11.2013 15:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
tastenlicht tastenlicht ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 100
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von tastenlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich ist alles finito Augenzwinkern
08.11.2013 14:12 tastenlicht ist offline Beiträge von tastenlicht suchen Nehmen Sie tastenlicht in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da offensichtlich sonst keiner mehr Fragen hat, danken wir allen Beteiligten und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.11.2013 13:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN in der Nachbarschaft ausblenden, verstecken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de