PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Brauche Kaufabsegnung für 800€ Gaming Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brauche Kaufabsegnung für 800€ Gaming Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B4ck B4ck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 9

Brauche Kaufabsegnung für 800€ Gaming Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

mein alter PC hört so langsam auf zu funktionieren und deshalb muss in den nächsten paar Tagen ein Neuer her.
Um euch etwas Arbeit abzunehmen habe ich mir schonmal alle Komponenten rausgesucht und würde von euch nur gern hören, ob eventuell etwas nicht funktionieren könnte und ob ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt ;-)

Prozessor:
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed

- da man mir von dem Boxed-Lüfter abgeraten hat, würde ich diesen stattdessen bestellen

Scythe Mugen 3 Rev. B

Mainboard:
ASRock 880GM-LE FX

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Netzteil:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Vielen Dank für die Hilfe :-)

MfG
B4ck

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B4ck: 18.09.2013 17:36.

18.09.2013 17:35 B4ck ist offline Beiträge von B4ck suchen Nehmen Sie B4ck in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie bist du auf das Asrock Brett gekommen?

wenn ich bei Asrock in die Liste der unterstützten CPUs gucke, finde ich deine Vishera CPU nicht
18.09.2013 20:33 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
B4ck B4ck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von B4ck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für deine Antwort ;-)
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber habe sowieso noch ein paar Änderungen vorgenommen.
Die aktuellen Komponenten sind diese hier:

Prozessor:
AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed
+ Enermax ETS-T40-TB

Mainboard:
Gigabyte GA-970A-UD3

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Netzteil:
Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W ATX

Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Da sollte die CPU vom Mainboard unterstützt werden oder?
18.09.2013 21:45 B4ck ist offline Beiträge von B4ck suchen Nehmen Sie B4ck in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da sollte die CPU vom Mainboard unterstützt werden oder?


laut Gigabyte sollte sie das

ein aktuelles BIOS kann trotzdem nicht schaden


hol dir für das Board noch eine bessere Netzwerkkarte, der Realtek RTL8111E Onboard Adapter ist ziemlicher Schrott

wieso weshalb warum


der Rest vom System ist soweit ganz ok, falls das Netzteil reciht, das ist ziemlich veraltet
19.09.2013 00:33 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
B4ck B4ck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von B4ck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke medikit!

eine letzte frage noch, welche von diesen 3 Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen?
danach kann der thread jetzt auch geschlossen werden ;-)

Gigabyte

HIS

XFX
19.09.2013 13:00 B4ck ist offline Beiträge von B4ck suchen Nehmen Sie B4ck in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von den 3 ?

gar keine

welche wirklich was taugen kannst du hier nachlesen

__________________
bis bald

Dengel
19.09.2013 14:30 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
B4ck B4ck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von B4ck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke! kannst du mir vllt sagen in wie fern sich die Grafikkarte in Verbindung mit verschiedenen Herstellern ändert?

Habe mich jetzt nach dem lesen des Tests für diese hier entschieden danke für die verlinkung ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B4ck: 19.09.2013 17:04.

19.09.2013 15:55 B4ck ist offline Beiträge von B4ck suchen Nehmen Sie B4ck in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die MSI Lightning bietet einfach die hochwertigsten Bauteile fürs Geld, ist schön leise und Spulenfiepen sollte nahezu unmöglich sein

aber das steht ja auch alles im Test von PC-Experience Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
19.09.2013 17:39 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

da das System bereits läuft bzw. nicht läuft, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.09.2013 16:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Brauche Kaufabsegnung für 800€ Gaming Rechner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de