PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » Frage zu PQI Air Bank, USB 3.0 Wireless HDD, schwarz - 1 TB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu PQI Air Bank, USB 3.0 Wireless HDD, schwarz - 1 TB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lackschuh lackschuh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.07.2013
Beiträge: 46

Frage zu PQI Air Bank, USB 3.0 Wireless HDD, schwarz - 1 TB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und guten Tag

zu o.g. Gerät genauer gesagt diesem hier habe ich eine FRage

und zwar steht ganz unten 1 Jahr Garantie

ist das wirklich so oder ist das ein Druckfehler?
24.07.2013 14:20 lackschuh ist offline Beiträge von lackschuh suchen Nehmen Sie lackschuh in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem Preis würde ich mir die Frage auch stellen

das Gerät kostet ja keine 9,99 €
29.07.2013 16:45 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Herstellergarantie beträgt 1 Jahr. Ist ja auch eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Nichtsdestotrotz gibt es auf den Artikel aber auch 24 Monate Gewährleistung, durch unsere Seite.

Gruß
Nils
30.07.2013 12:52 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
lackschuh lackschuh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.07.2013
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von lackschuh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nichtsdestotrotz gibt es auf den Artikel aber auch 24 Monate Gewährleistung, durch unsere Seite


also doch

das wollte ich wissen

danke
31.07.2013 11:52 lackschuh ist offline Beiträge von lackschuh suchen Nehmen Sie lackschuh in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewährleistung von 24 Monaten hast du in Deutschland auf jedes Produkt. Darf halt trotzdem nicht mit der Garantie verwechselt werden. Augenzwinkern

Gruß
Nils
31.07.2013 12:17 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
lackschuh lackschuh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.07.2013
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von lackschuh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar

ich bin halt über die Formulierung in der Artikelbeschreibung gestolpert und ich finde das ihr das ändern oder eben erklären solltet, weil sonst fragen garantiert noch mehr Kunden, oder sie klicken das Produkt gleich weg und das ist dann nicht mehr zu reparieren Augenzwinkern
31.07.2013 15:21 lackschuh ist offline Beiträge von lackschuh suchen Nehmen Sie lackschuh in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Formulierung 1 Jahr Herstellergarantie steht immer noch in der Artikelbeschreibung
08.11.2013 15:33 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran ist nach wie vor auch nichts falsch.
08.11.2013 15:51 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hab ich was von falsch geschrieben ?

es ist einfach nur irreführend und verwirrt den Käufer
08.11.2013 15:53 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, du hast 1 Jahr Herstellergarantie dick und fett markiert, mit dem Hinweis das es immer noch so formuliert ist.

http://www.pqigroup.com/prod_spec.aspx?m...=138&prodid=530

Das wird sich also nicht ändern.

Einen Hinweis auf Gewährleistung (was etwas völlig anderes ist) machen wir nicht nochmal separat, denn das müssten wir konsequenterweise in jede Artikelbeschreibung zusätzlich aufnehmen.

Das ist auch nicht nötig, da das eh fest in unseren AGB verankert ist.
08.11.2013 16:03 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
müßt ihr selbst wissen

wenn ihr von den Kunden erwartet dass er bei jedem Kaufinteresse stundenlang durch eure AGBs klickt, abwägt und vergleicht, dann haben wir wohl gegenteilige Meinungen zum Thema Einkaufserlebnis bzw. Kundenfreunldlichkeit

aber es gibt ja freundlicherweise noch andere Shops und da muß ich nicht mit schnodderigen Supportern diskutieren
08.11.2013 16:08 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer schwierig, wenn man Garantie und Gewährleistung mischt und auch verwechselt.

Wir erwarten keinesfalls, dass man vor dem Kauf die AGB studiert, das ist für eine Gewährleistungsfrage auch nicht nötig. Bei uns, im Baumarkt, bei Einrichtungshäusern und überall im Handel sind es mindestens 24 Monate. Das gibt das Gesetz vor.

Im Eingangspost ging es klar, ob es ein Fehler ist, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt. Und hierbei handelt es sich um keinen Fehler.

Es tut mir natürlich Leid, wenn dich das nicht zufriedenstellt und du dich unfreundlich behandelt fühlst, das ist nicht meine Absicht gewesen.

Viele Grüße,
Nils
08.11.2013 16:27 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon gut

ich war auch nicht grad ein leuchtendes Beispiel für eine freundliche Unterhaltung


happy Weekend juhu
08.11.2013 16:29 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt vor, erlebe ich auch oft bei anderen Forendiskussionen, das man wegen der fehlenden Betonung des Geschriebenen auch zu viel negatives im Satz herauslesen kann und sich das so leicht aber sicher hochschauckelt. Augenzwinkern

Hab es aber auch nicht negativ aufgefasst. Augenzwinkern

Dir auch ein schönes Wochenende.
08.11.2013 16:32 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » Frage zu PQI Air Bank, USB 3.0 Wireless HDD, schwarz - 1 TB


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de