PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Update KB2821895 macht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Update KB2821895 macht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Update KB2821895 macht Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich muß gleich dazu sagen, auf mein System trifft es nicht zu, da ist alles ok

aber mein Nachbar sagte mir das auf seinem Windows 8 nach dem Patchday das System einfriert, wenn er sfc /scannow startet

im Microsoft Forum wird das bestätigt: klick

die Lösung sieht wohl so aus, dass man cmd mit Adminrechten startet und dort dies eingibt: DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth

danach waren die Probleme bei meinem Nachbarn auch weg


wißt ihr genaueres? woran liegt das?
15.06.2013 00:52 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich frag mich warum man nach einem Patchday sfc /scannow startet ?

hat das einen besonderen Grund?
15.06.2013 13:56 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mich auch eben gefragt, aber immer noch besser als im Hintergrund und plötzlich steht die Kiste und rödelt sich den Wolf

aber davon mal ab ist die Syntax DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth eine der neuen und sehr wichtigen Windows 8 Reparaturmaßnahmen, die bei vielen Problemen helfen, auch wenn die Updates festsitzen oder haken, oder wenn Pakete aus dem Komponentenstore defekt sind, oder auch zur Wartung

Microsoft hat das hier dokumentiert


das wäre bestimmt auch was für einen Artikel von PC-E Augenzwinkern


warum das KB 2821895 da soviel trouble veranstaltet? weiß ich noch nicht, aber das kriegen wir schon noch raus

__________________
bis denne

Paltman
15.06.2013 14:47 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das wäre bestimmt auch was für einen Artikel von PC-E

Wurde da gerade ein Auftrag erteilt Freude ?
Okay, dann werde ich mich demnächst darum kümmern doku
15.06.2013 15:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wurde da gerade ein Auftrag erteilt


wie komm ich dazu Augenzwinkern

das Thema ist aber wirklich wichtig, weil diese Features helfen bei vielen System Wehwehchen

__________________
bis denne

Paltman
15.06.2013 15:48 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Paltman

wir ziehen es in Erwägung, ich denke diese Information sollte zunächst erst einmal genügen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.06.2013 19:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja natürlich Athena

vielen Dank schon mal im Voraus


ich hab zum Thema KB 2821895 noch etwas recherchiert

das KB 2821895 ist kein Sicherheitsupdate, sondern neben den enthaltenen Servicing Stack Updates auch ein vorbereitendes Update für die Installation von Windows 8.1, u.a. wird auf einigen Systemen auch eine Datei reserve.tmp im WinSXS Ordner angelegt, bei mir übrigens nicht >spielt aber scheinbar auch keine Rolle

scheinbar kabbelt sich dieses KB 2821895 mit dem alten Servicing Stack Update KB 2771431

startet man nun sfc /scannow gibt es einen Overflow im CBS.log, das geht soweit, dass diese Logdatei mit mehren GB gefüllt wird und die Prozessorlast bis zum Anschlag steigen kann und das sich einige Systeme aufhängen oder einfrieren

dann hilft wirklich nur noch DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth, denn das Update KB 2821895 kann nicht deinstalliert werden


aber wie auch immer ergeben sich damit für mich drei Empfehlungen:

1. das KB 2821895 Update erst mal nicht installieren, sondern erst am 25. Juni, also einen Tag vor der Veröffentlichung der Windows 8.1 Preview

2. wenn es denn trotzdem schon installiert ist, zur Sicherheit ISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth ausführen, dann klappts auch mit sfc /scannow

3. einen grundsätzlichen Check kann man so durchführen: DISM /Online /cleanup-image /Scanhealth

__________________
bis denne

Paltman
16.06.2013 01:09 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Argumente

mir ist aber auch noch was aufgefallen was dafür spricht, erst mal garnichts zu tun

meine Windows 7 Testkiste zeigt mir im Wartungscenter an, das eine Wartung erforderlich ist, darum werde ich jetzt mal diese Wartung anschieben und ein paar Stunden den Rechner im Leerlauf lassen, damit er die Wartung abarbeitet

man sollte die interne Wartung von Windows 7 und 8 nicht unterschätzen Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
16.06.2013 17:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Wartung wird mir auch angezeigt

ich warte aber lieber ab was bei dir passiert Augenzwinkern
17.06.2013 13:09 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dacht ich mir Zahnlücke

die Wartung ist durchgelaufen, danach gabs einen schwarzen Bildschirm, das muß ich jetzt erst mal checken

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
17.06.2013 20:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Jensman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Wartung lief ohne Störung

dabei fiel mir was anderes aus, schaut euch bitte mal den Screenshot an, was soll man sich darunter vorstellen?


welches Laufwerk soll ich denn da verbinden? ich versteh kein Wort

Dateianhang:
jpg wartung.jpg (62 KB, 86 mal heruntergeladen)
18.06.2013 01:01 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine Wartungsoption, damit kannst du regelmäßig deine Bibliotheken, Kontakte, Favoriten usw. auf einem speziellen Laufwerk sichern

guckst du

wenn du deine Daten anders sicherst, also z.B. über eine Image Software kannst du das auch deaktivieren

jedenfalls hat es mit unserem Patchproblem nichts zu tun Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
19.06.2013 00:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was genau ist das Problem mit dem KB 2821895 Update ?
20.06.2013 14:10 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich eigentlich weiter oben schon erklärt Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
21.06.2013 16:06 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gäbe noch eine Lösung: die 8.1 Preview installieren

das Update war also wirklich die Vorbereitung zu Windows 8.1, attraktiver find ich Windows 8.1 deswegen aber nicht
28.06.2013 19:13 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war zu erwarten und von uns ja auch so "angedroht" worden

aber es soll aber auch Anwender geben, die die 8.1 Preview nicht installieren Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
29.06.2013 14:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Jensman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cerberus hat das Thema aufgearbeitet

klick


oki
15.07.2013 18:54 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon gesehn

sehr schön fröhlich

__________________
bis denne

Paltman
16.07.2013 14:06 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit 2013 erledigt und darum closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2016 19:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Update KB2821895 macht Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de