PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » System meldet Übertaktung ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page System meldet Übertaktung ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Lord_1982 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 12.02.2013
Herkunft: Hessen

System meldet Übertaktung ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Servus,

ich habe ein kleines Problem, wenn ich mein Computer Hochfahre kommt die Information das meine Kerne anscheinend auf volle last fahren.
es kommt folgendes Bild (nachgestellt) siehe anhang.
Ich habe zuvor noch nie gesehen, wie kann ich es wieder rückgängig machen??
Im Bios finde ich nichts derartiges....

Motherbord: Asus M4N68T-M-LE-V2
14.02.2013 21:22 Lord_1982 is offline Send an Email to Lord_1982 Search for Posts by Lord_1982 Add Lord_1982 to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
gehts auch etwas konkreter?

wer oder was meldet eine Übertaktung? dein Windows oder das Bios beim Booten?

hast du unter Windows irgendwelche Tuning Tools am laufen?

hast du am System irgendwas geändert? wenn ja, was?

15.02.2013 00:29 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Lord_1982 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 12.02.2013
Herkunft: Hessen

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

servus,

wenn ich hochfahre in dem bereich wo man auswählen kann ob man ins Bios, andere einstellungen machen kann anzeige Anzeigedauer ca.3sek.

entf. - Bios

Tab+F2 - FZ-Flash

Esc - Boot usw.

der Bildschirm hat ein Grün hintergrund und unten Rechts wird das Bild (siehe anhang) angezeigt.

Ich habe am System nichts verändert, habe ein Programm namens TuneUp Utility auf dem Pc.

Beim Hochfahren hatte mein Sohn (2) mal ein paar tasten gedrück aber ich weiß net welche... und er fuhr ganz normal Hoch...

Motherbord: Asus M4N68T-M-LE-V2
15.02.2013 09:02 Lord_1982 is offline Send an Email to Lord_1982 Search for Posts by Lord_1982 Add Lord_1982 to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

ob deine CPU tatsächlich übertaktet wird, kannst du mit CPU-Z sehr schnell herausfinden

15.02.2013 16:47 Domfriend is online Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

quote:
Beim Hochfahren hatte mein Sohn (2) mal ein paar tasten gedrück aber ich weiß net welche

da ich nicht dabei war, weiß ich das natürlich auch nicht

mach ein CMOS clear, das ist ein Bios Reset auf die Werkseinstellungen nach deinem Mainboard Handbuch und schau was passiert

28.02.2013 16:12 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

drei Monate später fragen wir uns natürlich: was wurde daraus?

14.05.2013 14:00 Domfriend is online Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

da er sich nicht mehr meldet, danken wir allen Ratgebern und beenden den Thread

-closed-

Athena

31.05.2013 19:07 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » System meldet Übertaktung ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de