PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkdrucker schalten sich ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkdrucker schalten sich ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Netzwerkdrucker schalten sich ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein kleines Homenetzwerk: 3 Laptops (Windows 7), 2 Desktoprechner (Windows XP), ein Laserdrucker Kyocera Mita FS1010 und ein Tintenstrahldrucker HP Officejet Pro 8600 hängen über Switch's an einer DSL-Leitung von Kabeldeutschland. Alles ist verkabelt. Es funktioniert alles, aber mit den Druckern hab ich meine Probleme.

1. Der Kyocera schläft ein und läßt sich dann nur über ein Aus-und Anschalten direckt am Drucker wecken.

2. Der HP-Drucker meldet sich nach einer Weile auch ab und läßt sich nur nach Neustart des Rechners wieder starten.

Ich hoffe im richtigen Forum zu sein.

Wie kann ich der Sache Herr werden? Könnt Ihr mir bitte helfen?
11.11.2012 18:08 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

wie sind die Drucker denn eingestellt?

Druckereigenschaften/Wartung/Automat. EIN-Aus

__________________
bis bald

Dengel
11.11.2012 19:13 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Holz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Druckereigenschaften/Wartung/Automat. EIN-Aus "
...ich nehme an über Systemsteuerung/Drucker?
Dort finde ich keine solche Einstllmöglichkeit.
Über den Internetexplorer kann ich die Drucker aufrufen. Dort gibt es aber keine solche Einstellung.
11.11.2012 22:41 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den paar wenigen Infos läßt sich kein Netzwerk Problem angehen

wie sind die Netzwerkdrucker angeschlossen?

beide am Switch? womit?

was für ein Switch ist das genau? Firmware aktuell? hat der Switch eine eigene Stromversorgung (Netzteil) ?

wie sind die Drucker konfiguriert?

läuft da einer als Druckserver?

laufen auf den Rechnern die Druckerwarteschlangen?

sind die Rechner alle in der selben Arbeitsgruppe?

hat es es denn schon mal funktioniert? wenn ja, was hast du geändert?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.11.2012 00:59 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Holz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sind die Netzwerkdrucker angeschlossen?
-> Beide Drucker haben eine Netzwerkkarte und dort mit einem Netzwerkkabel angeschlossen.

beide am Switch? womit?
-> Raum K (DSL-Leitungs-Eingang) 1. Gerät Modem von Kabel Deutschl., wird über einen Router Netgear Rp614v4 auf zwei Bereiche verteilt
-> Bereich I:
-> Raum1: Rechner XP, HP Officejet Pro 8600 -> beide Geräte über Netgaer FS105 verbunden
-> Bereich II:
-> Raum2: D-Link Switch übermittelt mit Kabel an 2 Laptops (Win7) und an Kyocera FS1010 sowie zu
-> Bereich III:
-> an ein zum Switch, umgestellter Netgear Rp614v3 (durch ausschalten von DHCP) wo wieder ein PC (XP) und ein Laptop (Win7) dran hängen.

was für ein Switch ist das genau? --> siehe oben
Firmware aktuell? --> Router ja, bei den Switch weiß ich nicht wie ich ran komme
hat der Switch eine eigene Stromversorgung (Netzteil)? --> ja

wie sind die Drucker konfiguriert?
-> der HP ist mit einer Installations DVD automatisch eingestellt
-> der Kyocera wurde ebenfalls über eine Treiber-Installation eingerichtet

läuft da einer als Druckserver?
-> weiß ich nicht, habe ich zu mindestens nicht eigestellt

laufen auf den Rechnern die Druckerwarteschlangen?
-> mein Hautproblem ist der Bereich I Raum1, bei Neustart des Rechners und Druckers funktioniert alles, nach einer Weile schaltet sich die Funktion "Sannen an Drucke" ab und zu diesem Zeitpunkt geht auch das Drucken von diesem PC nicht mehr.
Es wird in der Druckerwarteschlange Fehler angezeigt.
-> das zweite Problem ist, dass der Kyocera nach einem längeren "Schläfchen" nicht über einen Druckbefehl zu wecken ist, die Druckaufträge bleiben stecken
12.11.2012 15:35 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holz,

ich habe das Bild entfernt und durch eine anklickbare Vorschau ersetzt. Es war einfach zu groß.
12.11.2012 19:11 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Antwort auf die Frage "hat es es denn schon mal funktioniert? wenn ja, was hast du geändert?" wäre wichtig gewesen

davon ab:
einen direkten Ansatz für eine Ferndiagnose sehe ich nicht, dazu gibt es zu viele mögliche Fehlerquellen
13.11.2012 13:09 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele Möglichkeiten sehe ich auch nicht

wenn jetzt noch jedes System einen anderen Virenscanner hat oder womöglich Security Suiten installiert sind, wirds richtig eklig

__________________
bis bald

Dengel
01.12.2012 01:00 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der Thread seit Dezember 2012 brach liegt, danken wir allen Teilnehmern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.06.2013 16:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkdrucker schalten sich ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de