PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » OriginAE HTPC-Gehäuse Qualität? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OriginAE HTPC-Gehäuse Qualität?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

OriginAE HTPC-Gehäuse Qualität? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich interessiere mich für die o.g. HTPC Gehäuse dieser Firma
die sind ja sehr teuer, sollen aber auch sehr gut sein, was man so liest

macht es sinn, sich mit diesen Gehäusen zu beschäftigen oder reichen auch die HTPC Gehäuse von Silverstone aus?

ich schwanke zwischen dem Silverstone SST-CW02S-MXR Crown - silver und dem OrigenAE S16T ATX HTPC - 7 Zoll Touchscreen TFT - silver
19.05.2010 15:03 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

RE: OriginAE HTPC-Gehäuse Qualität? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rodelheimer,

also mit Origen machst du prinzipiell überhaupt nichts falsch. Die Qualität ist ohne Frage als sehr gut anzusehen. Die Frage ist ja nur eher, ob dir der Aufpreis zu einem richtigen Display es wert ist. Durch den Touchscreen ist die Navigation natürlich auch sehr viel bequemer. Das Crown hat ja nur ein normales Zeilendisplay.

Gruß
Nils
19.05.2010 15:16 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Themenstarter Thema begonnen von rodelheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Nils
das mit dem Display weiß ich noch nicht so richtig
ich wollte nur vorher halt mal abklopfen, ob man bei Silverstone bleiben sollte oder ob OriginAE qualitativ besser wäre
was mich bei Silverstone etwas stört, sind die Werkslüfter, die nicht so toll sind und bei OriginAE weiß ich das garnicht
19.05.2010 15:39 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell sind die Origen Lüfter schon nicht so schlecht. Die Lüfter werden nämlich bereits entkoppelt über Gummipuffer und das ist ja generell nicht verkehrt.

Gruß
Nils
19.05.2010 15:58 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rodelheimer
ich hatte vor kurzem mal die Chance HTPC Gehäuse von Silverstone und OriginAE auf einem Event von meinem Händler zu bestaunen
Silverstone ist wirklich gut, waren sie auch schon immer
aber OriginAE ist noch eine Ecke hochwertiger, vor allem was die Materialverarbeitung betrifft, die Dicke der Alu Profile ist höher und ich hab das Gefühl, das da mehr Gehirnschmalz hintersteckt, weil einige Lösungen sind echt cool

wenn du die Möglichkeiten hast, schau dir sowas live an, Bilder und Beschreibungen bringen da nicht so viel rüber Augenzwinkern
20.05.2010 00:21 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Themenstarter Thema begonnen von rodelheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den guten Tipp
werd ich tun Augenzwinkern
24.05.2010 14:18 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
hottehüh hottehüh ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dieser Meinung
OriginAE ist sensationell gut verarbeitet, da kommt kein anderer ran
18.07.2010 11:49 hottehüh ist offline Beiträge von hottehüh suchen Nehmen Sie hottehüh in Ihre Freundesliste auf
ichnur ichnur ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich diesen alten Thread nochmal ausgrab, aber ich hab eine Frage

wie würdet ihr die Qualität der Streacom HTPC Gehäuse einschätzen? ich hab gesehn das ihr von denen auch was im Shop habt
31.08.2012 14:34 ichnur ist offline Beiträge von ichnur suchen Nehmen Sie ichnur in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Qualität ist sehr gut. OrigenAE ist im Vergleich eventuell minimal besser. Aber gerade ST-F7 und F8 sind wirklich hervorragende HTPCS.

Gruß
Nils
31.08.2012 14:38 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
ichnur ichnur ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

OrigenAE ist aber auch um einiges teurer, na mal sehn was ich mache
31.08.2012 17:10 ichnur ist offline Beiträge von ichnur suchen Nehmen Sie ichnur in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennen tu ich die Streacom HTPC Gehäuse nicht, aber was man so liest klingt positiv
04.09.2012 18:27 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » OriginAE HTPC-Gehäuse Qualität?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de