PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Rechner startet nur noch mit eingelegter Win 7 DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner startet nur noch mit eingelegter Win 7 DVD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 70

Rechner startet nur noch mit eingelegter Win 7 DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab heftigste Probleme

auf meiner neuen Corsair Performance pro SSD hatte ich Windows 7 sauber installiert, alles aktualisiert, alles eingestellt und alle aktuellen Treiber drauf

dann hab ich meine olle Systemfestplatte ausgebaut und in der Family verschenkt

seit dem startet mein System mit der SSD nur wenn ich die Windows 7 DVD eingelegt hab

tu ich das nicht kommt dies:

Zitat:
Reboot and select proper Boot device or Inserrt Boot Media in selected Boot device and press a key


hab ich was vergessen zu installieren oder wer will mich ärgern?
01.08.2012 16:11 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
war die alte Festplatte noch eingebaut als du Windows 7 auf der SSD installiert hast? dann wird dort wohl der Bootloader gelandet sein, der laut Fehlermeldung nicht gefunden wird

reparieren kannst du das so wie hier beschrieben

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.08.2012 16:57 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Klausibert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
war die alte Festplatte noch eingebaut als du Windows 7 auf der SSD installiert hast?


leider ja

ich versuch mal die Reparatur des Bootloaders
02.08.2012 20:35 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wird das auch klappen

druck dir die Anleitung aus, sonst wirds schwierig

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.08.2012 15:38 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Klausibert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat geklappert, drei Durchläufe waren nötig cool

endlich kann ich meine DVD wieder einpacken, die roch schon etwas angekokelt


vielen Dank, auch für den schönen Artikel juhu
10.08.2012 01:10 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

unser Dank gilt Florian, der Thread wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.08.2012 18:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Rechner startet nur noch mit eingelegter Win 7 DVD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de