PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue PC-Komponenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neue PC-Komponenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

neue PC-Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag,

tja nach nun knapp 6 Jahren wird es "leider" bzw. aufgrund von Battlefield 3 mal wieder Zeit etwas in Sachen neuen PC-Komponenten zu tun. Sofern dies möglich ist würde gerne noch einiges vom alten mit ins neue System packen.
Altes System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core 2 Duo E6700
Asus P5wDH Deluxe
4x G.Skill F2-6400CL5-1GBNQ
CoolerMaster CMStacker
Palic Geforce GTX 460
Be Quiet BGT P6 Pro-600W

Ziele:
Für aktuelle Titel (BF3) sowie für zukünftige Titel (Assassins Creed 3... ) gerüstet sein, MS-Office-Arbeiten für die Uni sowie das Schneiden von privaten Filmen.

Würde gerne die Grafikkarte, Gehäuse sowie das Netzteil ins neue System integerieren. Mein Budget für CPU, RAM-Sticks sowie Festplatte (+ev. neue Grafikkarte?!) liegt bei kleinergleich 600€ Da ich bisher sehr zufrieden mit Intel und Asus war würde ich auch gerne weiterhin Komponenten von diesen Herstellern verwenden.

So ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Einblick in den status quo und könnt mir beim zukünftigen behilflich sein da ich mich in der Vielfalt der CPU- und Grafikkartenbezeichnungen nichtmehr zurechtfinde. großes Grinsen

Bleibt mir nurnoch zu sagen: Danke im Vorraus

MfG
Christopher
03.05.2012 10:31 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

erst mal ein paar Anmerkung zu deiner geplanten Hardware Übernahme:

1. ein so altes Netzteil gehört entsorgt, kein elektr. Bauteil altert schneller und länger als 5 Jahre sollte kein Netzteil eingesetzt werden, schon gleich garnicht wenn die Technik so veraltet ist

2. die Grafikkarte ist eine bessere Office Karte, damit kannst du keine aktuellen Games so anschauen, das du auch was davon hast und spielen sowieso nicht

was hast du eigentlich für einen Monitor mit welcher Auflösung?

ein passendes aktuelles System könnte so aussehn:

1. Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed , dazu noch diesen Thermalright Kühler und die Richtung stimmt

2. der passende Speicher von Corsair kostet auch kein Vermögen: klick und kollidiert nicht mit dem Kühler von THermalright

3. als Netzteil würde ich dieses be quiet empfehlen, das die E9 Serie gut ist, hat PC-Experience ausführlich getestet

4. Grafikkarte wird schon etwas schwieriger, weil du keine Angaben gemacht hast, wie wichtig die Lautstärke ist, ein guter Kompromiß wäre die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC, GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5 . 2GB Videoram brauchst du auch für Battlefield 3 und alle anderen aktuellen Games, da kann es keine Kompromisse geben. Hier siehst du das Performance Rating aktueller Grafikkarten

5. als Mainboard wäre ASUS P8Z77-V LX, Z77 eine gute Wahl, so daß du später noch auf Intels neue Ivy Bridge Prozessoren aufrüsten könntest

das wären dann ca. 650 € für ein aktuelles, schnelles und leises System

da käme dann noch eine Festplatte oder SSD dazu

wenn du dich mit den aktuellen CPU Begriffen usw. nicht auskennst, dafür gibts hier im Forum reichlich Sammel Threads

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worf: 03.05.2012 12:58.

03.05.2012 12:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

erstma Danke für deine ausführliche Recherche und die Anregungen. Aktuell habe ich jenen Monitor mit einer Windowsauflösung von 1920x1080.
03.05.2012 15:42 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aktuell habe ich jenen Monitor mit einer Windowsauflösung von 1920x1080


na dann passen meine Empfehlungen ja

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.05.2012 19:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Empfehlungen von Worf passen gut, da hätte ich auch keine besseren Ideen

ein PC Gehäuse aus 2004 das nicht mal USB 2.0 kann würd ich aussortieren, aber bitte, das muß jeder selbst wissen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

04.05.2012 13:53 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodalla Teile sind bestellt.
Zwar schon oben geschreiben aber nochmal vielen Dank für die Ausarbeitung und die Tipps bezüglich der CPU/GPU-Bezeichnungen.

Kann geschlossen werden großes Grinsen
04.05.2012 14:49 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niggs da von wegen geschlossen

hier bei PC-E erwartet wir einen Bericht wie das System läuft und mindestens einen Screenshot vom Windows 7 Leistungsindex Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

04.05.2012 16:17 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bins nochmal,

in meiner aktuellen Computerspielezeitschrift wird der neue Ivy-Bridge-Prozessor vorgestellt bzw. auch getestet. Dort bekommt man die Empfehlung: Wer noch keinen SandyBridge-Prozessor hat, kann getrost mit dem Ivy-Bridge einsteigen.
Worf hat in seinem Beitrag schon erwähnt, dass ich später auch darauf umsteigen könnte.
Frage wäre nun ob es nicht direkt Sinn macht einen IvyBridgeProzessor zu nehmen? Wenn ja, welcher wäre dann im Preis-/Leistungsverhältnis dem o.g. Core I5 2500k gleichwertig?
(Noch kann ich die Bestellung ändern großes Grinsen )
05.05.2012 11:53 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaden kann es nicht zum Z77 Board auch gleich einen Ivy Bridge zu nehmen, ganz im Gegenteil

das wäre dann dieser hier und wie du siehst ohne Aufpreis

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.05.2012 15:04 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es wär ziemlich wichtig sich vorher mal zu informieren was der Ivy Bridge kann und was nicht, bevor man was bestellt: klick

und dann würde ich auch diesen Thread studieren

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

06.05.2012 01:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Revean

was ist es denn jetzt 8 Wochen später geworden?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.07.2012 19:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
worauf es ankommt und wo er sich informieren kann, weiß er jetzt

da seit 4 Moanten keine Reaktion mehr erfolgt, danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.09.2012 16:41 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue PC-Komponenten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de