PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht



PC-Experience » Artikel und Workshops : » Artikel Diskussion : » Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bangus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder


Registration Date: 14.02.2005
Posts: 84

Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo...

Vor Erscheinen des SP3 bei XP habe ich regelmäßig den entsprechenden Workshop mit der Anleitung zum Ingerieren von SPs und KBs in eine System-CD/DVD verfolgt. Die Liste der wichtigen KBs wurde immer aktualisiert. Später gab es das analog als "Pre-SP4" Version.

Nun mußte ich zu meiner Überraschung feststellen, daß man die Aktulalisierung eingestellt hat. Damit hat sch wahrscheinlich auch meine Frage erübrigt, ob es etwas ähnliches für Windows7 gibt (als Pre-SP2 Version)...

Frage: Warum hat man das Projekt eingestellt? Oder habe ich etwas verpaßt und es wurde nur "verlagert"?

Danke & Gruß
Bangus
28.02.2012 10:57 Bangus is offline Search for Posts by Bangus Add Bangus to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 13,553
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
so regelmäßig kanns ja nicht sein, sonst wäre dir aufgefallen, das wir den PreSP4 Artikel schon im Sommer 2010 eingestellt haben

Die Gründe sind vielfältig, u.a. auch technische, das Support Ende von XP usw. usw.

Für Windows 7 existiert eine Integrationsanleitung fürs erste Servicepack, mit der sich auch einzelne Patches integrieren lassen


Athena

__________________
...Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe, also genieße und erlebe jeden Augenblick...

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
28.02.2012 14:18 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Bangus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder


Registration Date: 14.02.2005
Posts: 84

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Athena,

die Regelmäßigkeit bezog sich, wie geschrieben, auf die "Pre-SP3 Zeit" bei XP, weil ich damals viel experimentiert habe und häufig das System neu aufsetzen mußte.

Die Integrationsanleitung für das SP1 bei Windows7 habe ich gesehen, allerdings gibt es dort keine Liste mit wöchentlichem Update der KBs als "Pre-SP2" Version, analog zu Pre-SP3 und Pre-SP4 damals bei XP. Schade...

Oder geht man inzwischen davon aus, daß es ausreichend ist, lediglich komplette SPs zu integrieren und darauf aufbauende KBs sich eben per update von Microsoft direct runterzuladen? verwirrt

Danke & Gruss
Bangus
28.02.2012 23:26 Bangus is offline Search for Posts by Bangus Add Bangus to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi


Registration Date: 08.03.2006
Posts: 1,439
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

warum sollte irgend jemand irgendwelche Update Listen pflegen? wofür soll das gut sein?

das ist vertane Zeit, die kann PC-Experience bestimmt sinnvoller nutzen


nur drei Punkte zum Nachdenken:

1. Windows Vista und auch Windows 7 haben ab Werk überhaupt keine Option mehr irgend etwas zu integrieren und wenn, dann nur mit großem Aufwand. Kein Wunder also das es bestimmte externe Tools gibt, die mehr oder weniger gut funktionieren, eine richtig gute Lösung ist das bei Windows 7 aber nicht und supportet wird das von MS eh nicht.

2. wozu blos diese ewige Integrierei? es gibt seit Jahren hervorragende Image Programme und wenn mein System fertig ist und gut läuft, dann leg ich ein Image an und pack es weg. Das kann ich nach jedem Patchday aktualisieren und fertig ist die Laube. Ich habe Windows 7 genau einmal installiert, das war im Oktober 2009 als es rauskam und danach nie wieder. So und wenn ich mal meine Hardware wechsel, dann mach ich das per Acronis Universal Restore und schon wieder bin ich fertig. Das alles hat nicht nur den Vorteil, das es sicher funktioniert, das System ist auch wirklich aktuell, denn ein paar Windows Updates sind ja ganz nett, das System besteht aber noch aus wesentlich mehr wichtigen Dateien und die aktualisiere ich natürlich auch, also Programm Updates, Treiber Updates usw.

3. wer viel testet, tut dies normalerweise in einer virtuellen Umgebung, da spielt der Patch Level überhaupt keine Rolle

__________________
bis denne

Paltman
29.02.2012 00:37 Paltman is online Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Limpetto $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 28.01.2006
Posts: 611
Herkunft: Potsdam

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wohl wahr wohl wahr

außerdem kann man sich im Microsoft Download Center alle Win 7 Updates anzeigen lassen und wenn man dann noch zwei weitere Minuten im Netz sucht, findet man z.B. sowas

warum also sollte PC-Experience das Rad nochmal neu erfinden?
21.04.2012 16:15 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 13,553
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

eure beiden Posts bringen es nochmal auf den Punkt und passen als Schlußwort, danke dafür

da unsere Entscheidung feststeht, sollten wir es nun auch dabei belassen


-closed-

Athena

__________________
...Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe, also genieße und erlebe jeden Augenblick...

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
22.04.2012 14:23 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Artikel und Workshops : » Artikel Diskussion : » Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr?


Powered by Burning Board © 2001-2014 WoltLab GbR
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2014 PC-Experience.de