PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht



PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
winzigweich $posts[username] is a male
Stamm-Gast


Registration Date: 01.02.2006
Posts: 130
Herkunft: Bochum

Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
die o.g. Meldung taucht fast jeden Tag neu in meiner Ereignisanzeige auf, machmal dreimal am Tag

mal ist es der Disc Director von Acronis, mal der MSE Virenscanner von Microsoft

ich hab Windows 7 Pro 64bit SP1 mit allen Patches und außerdem noch Office 2010 und ein paar Programme von Acronis, nichts besonderes >keine Security Suite oder so und auch keine Crapware oder Tuning Tools, das System ist sauber >keine Malware

was soll ich tun? ach ja, Treiber sind auch alle aktuell, Images hab ich mehrere aktuelle
18.03.2012 19:39 winzigweich is offline Search for Posts by winzigweich Add winzigweich to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 25.04.2005
Posts: 1,545
Herkunft: Krefeld

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
meine Erfahrung ist die, das es bei diesen side-by-side Konfigutaion Meldungen fast immer hilft, die dort erwähnte Software neu zu installieren, damit solltest du anfangen

__________________
MfG

Joinie
18.03.2012 20:37 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
winzigweich $posts[username] is a male
Stamm-Gast


Registration Date: 01.02.2006
Posts: 130
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

probier ich aus und berichte

schon mal danke
19.03.2012 00:12 winzigweich is offline Search for Posts by winzigweich Add winzigweich to your Buddy List
herkenschlag $posts[username] is a male
Junior-Mitglied


Registration Date: 30.06.2009
Posts: 154
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich hab auch solche side-by-side Meldungen über drei verschiedene Softwares

sollte man gleich alle drei Softwares neu installieren, oder lieber jede für sich und dann erst mal abwarten?
19.03.2012 15:34 herkenschlag is offline Search for Posts by herkenschlag Add herkenschlag to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 25.04.2005
Posts: 1,545
Herkunft: Krefeld

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
sollte man gleich alle drei Softwares neu installieren, oder lieber jede für sich und dann erst mal abwarten?


fang mit einer Software an und schau ob der Eintrag in der Ereignisanzeige wieder kommt

ist das nicht der Fall, schnappst du dir die Nächste

__________________
MfG

Joinie
19.03.2012 19:24 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
herkenschlag $posts[username] is a male
Junior-Mitglied


Registration Date: 30.06.2009
Posts: 154
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bin jetzt soweit das nur noch eine übrig bleibt, der MSE Virenscanner von Microsoft spukt jeden Tag ein bis zwei Fehlermeldungen aus

Attachment:
jpg mse.1.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 22.03.2012 07:53.

22.03.2012 07:52 herkenschlag is offline Search for Posts by herkenschlag Add herkenschlag to your Buddy List
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member


Registration Date: 23.06.2003
Posts: 1,882
Herkunft: Regensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
versuch mal die MSESysprep.dll auszukommentieren

also in MSESysprep.bak.dll umbenennen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.03.2012 16:17 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
herkenschlag $posts[username] is a male
Junior-Mitglied


Registration Date: 30.06.2009
Posts: 154
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dankeschön
es hilft leider nicht, nach den nächsten zwei Neustarts kommen die Meldungen wieder

soll ich die einfach ignorieren?
23.03.2012 14:43 herkenschlag is offline Search for Posts by herkenschlag Add herkenschlag to your Buddy List
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member


Registration Date: 23.06.2003
Posts: 1,882
Herkunft: Regensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

du hast im Prinzip jetzt drei Möglichkeiten, eigentlich aber nur zwei

1. du editierst die falsche Zeile der dll Datei, da ist aber illegal, da Microsoft dies nicht erlaubt, darum erklär ich auch nicht wie das funktioniert

2. du deinstallierst MSE und verwendest einen anderen Scanner

3. du ignorierst die Meldung, wenn MSE sonst gut funktioniert und wenn es keine weiteren Probleme gibt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.03.2012 00:16 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 25.04.2005
Posts: 1,545
Herkunft: Krefeld

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@herkenschlag und winzigweich

habt ihr bei euch auf den Systemen alle möglichen Microsoft Visual C++ Redistributable Versionen installiert und aktuell upgedatet?

das wäre auch noch ein wichtiger Punkt

__________________
MfG

Joinie
25.03.2012 16:02 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
herkenschlag $posts[username] is a male
Junior-Mitglied


Registration Date: 30.06.2009
Posts: 154
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also ich schon, Windows bietet da auch keine Updates mehr an

werd mal sehn wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, wenn nicht schlimmes passiert, leb ich erst mal damit

danke soweit und schönen Abend
26.03.2012 19:29 herkenschlag is offline Search for Posts by herkenschlag Add herkenschlag to your Buddy List
winzigweich $posts[username] is a male
Stamm-Gast


Registration Date: 01.02.2006
Posts: 130
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
diese Microsoft Visual C++ Redistributable Versionen hab ich auch alle, von 2005 über 2008 bis 2010

den Disc Director von Acronis hab ich neu installiert und gleich die neueste Version, vorher hatte ich eine ältere. MSE Virenscanner ist weg, dafür hab ich nun KAV 2012. Die Meldungen kommen seit 2 Tagen nicht mehr, aber ich werd noch weiter gucken und aufpassen
27.03.2012 00:22 winzigweich is offline Search for Posts by winzigweich Add winzigweich to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 25.04.2005
Posts: 1,545
Herkunft: Krefeld

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
werd mal sehn wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, wenn nicht schlimmes passiert, leb ich erst mal damit


wenn die Meldung das Einzige ist was dir auffällt und das System sonst einwandfrei funktioniert, kannst du das auch so tun

__________________
MfG

Joinie
28.03.2012 16:23 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
winzigweich $posts[username] is a male
Stamm-Gast


Registration Date: 01.02.2006
Posts: 130
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

klärchen
die nächsten Wochen werd ich dann schaun was geht oder nicht geht und sag dann wieder bescheid


vielen Dank
29.03.2012 18:57 winzigweich is offline Search for Posts by winzigweich Add winzigweich to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi


Registration Date: 08.03.2006
Posts: 1,461
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
zwei Erfahrungswerte von mir zum Thema

1. gern wird auch sfc /scannow empfohlen, das bringt überhaupt nichts

2. was sehr oft hilft, ist die Windows 7: Inplace Upgrade Reparatur-Installation

__________________
bis denne

Paltman
02.04.2012 17:23 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
herkenschlag $posts[username] is a male
Junior-Mitglied


Registration Date: 30.06.2009
Posts: 154
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke
das mit der Inplace Upgrade Reparatur hab ich bei mir ausprobiert, war etwas mühsam und hat auch bis gestern 23Uhr gedauert aber bis jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr
03.04.2012 01:04 herkenschlag is offline Search for Posts by herkenschlag Add herkenschlag to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi


Registration Date: 08.03.2006
Posts: 1,461
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

cool
dann haben wir ja einen Problembären wieder im Zwinger großes Grinsen

__________________
bis denne

Paltman
04.04.2012 18:36 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
winzigweich $posts[username] is a male
Stamm-Gast


Registration Date: 01.02.2006
Posts: 130
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

meine Fehlermeldungen kommen wieder traurigsein

dann werd ich mich mal mit der Inplace Upgrade Reparatur beschäftigen
07.04.2012 16:54 winzigweich is offline Search for Posts by winzigweich Add winzigweich to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi


Registration Date: 08.03.2006
Posts: 1,461
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenn die Meldungen wieder kommen ist das natürlich doof, die Rep könnte helfen

druck dir den Artikel aber aus, nicht das du an der falschen Stelle den richtigen Knopf drückst Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
08.04.2012 12:39 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
winzigweich $posts[username] is a male
Stamm-Gast


Registration Date: 01.02.2006
Posts: 130
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

eben fertig geworden

lief gut und war auch nicht so schlimm, wenns denn was nützt wärs ja subber
09.04.2012 13:44 winzigweich is offline Search for Posts by winzigweich Add winzigweich to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen


Powered by Burning Board © 2001-2014 WoltLab GbR
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2014 PC-Experience.de