PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » verlässliches, stabiles Notebook gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen verlässliches, stabiles Notebook gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

verlässliches, stabiles Notebook gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-Experience-Gemeinde juhu

Ich benötige mal eine Kaufberatung.
Die Eckpunkte sind:

Benötigt wird es als Allrounder im LKW.
Es muss was aushalten auf Norwegens Strassen (wer sie kennt, weis was ich mein). Also einigermassen Stossfest, ab 15" .
Es soll zu Gamen, Videos Officeanwendungen(Routenplaner LKW Navi usw), wenn möglich auch mit Fernsehempfang.

welche Möglichkeiten gibt es da ?
Preisvorstellung ist so um die 1000,- EUR (+-)

mfg Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
23.03.2012 13:28 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da gibts z.B. die speziellen Notebooks von Panasonic: Toughbook 52 oder das Toughbook CF-53 , was auch bei der Bundeswehr eingesetzt wird

die Laditude XFR Serie von Dell ist ähnlich aufgebaut: klick

das Stichwort ist also Rugged Laptops !

für 1000€ ist sowas aber nicht zu haben: klick
23.03.2012 15:10 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ragged Laptops sind schweineteuer, aber es gibt für solche Zwecke auch nichts bsseres

sonst kannst du ja ein normales seriös verarbeitetetes Notebook (Asus G-Serie) kaufen und anstatt einer Festplatte eine SSD einbaun, dann hast du schon mal wenigstens ein stoßunempfindliches Bauteil weniger

hinkommen wirst du mit den 1000€ aber trotzdem nicht

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
23.03.2012 20:03 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Antworten.

Also die Rugged Laptops sind mir da doch ne Spur zu expensive, zumal ich gesehn hab, das da Intel-Grafik-Chips drinne sind, die zum zocken nich so der Burner sind.

Ich persönlich hab schon seit mehreren jahren ein HP Pavillion DV7, auch mit im LKW, Scandinavienverkehr. hat mich noch nie im Stich gelassen und Mass Effect 3 läuft da auch noch flüssig drauf. Hab mir allerdings nen stossabsorbierendes Gestell dafür gebastelt. Der Rechner läuft rund um die Uhr egal wo ich bin. Das Einzige Manko ist, das man den ganzen Rechner auseinander nehmen muss wenn man die Lüfter mal richtig sauber machen will.

Kann ich denn meinem Kumpel die neuen HP Pavilion dazu empfehlen oder haben die jetzt grössere Macken

juhu Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
24.03.2012 07:33 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht richtig
du kannst bei Dell und auch bei anderen die Austattung der ragged Laptops konfigurieren, aber wie gesagt unter 2000€ geht da garnichts

HP kann man immer noch empfehlen, die können aber auch nichts besser als andere und ich finde die G-Serie von Asus technisch ausgereifter, vor allem wegen der Kühlung, also einfach mal hier einlesen
24.03.2012 14:39 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Einzige Manko ist, das man den ganzen Rechner auseinander nehmen muss wenn man die Lüfter mal richtig sauber machen will


das Problem hast du mit jedem Notebook, da gibts keine Ausnahmen


Zitat:
HP kann man immer noch empfehlen, die können aber auch nichts besser als andere und ich finde die G-Serie von Asus technisch ausgereifter, vor allem wegen der Kühlung


#signed#

mit ner G Serie und SSD landest du bei etwa 1400 Öcken: klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.04.2012 18:15 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie ist denn hier der Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.07.2012 17:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde mich auch mal interessieren
20.07.2012 19:10 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich denke wir haben lange genug auf eine Antwort gewartet



und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.07.2012 20:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » verlässliches, stabiles Notebook gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de