PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Windows 9x, NT, 2000, XP bis 2003 Server : » Kein AHCI Treiber der passt unter XP » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Kein AHCI Treiber der passt unter XP
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tidow $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 14.12.2011
Herkunft: d

Kein AHCI Treiber der passt unter XP Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Experten,
habe mir nun eine neues Leptop zugelegt, da mein altes Acer Aspire 5920G ein Hitzeproblem hat und schon 2 mal abgeraucht ist. Schade eigendlich, war ein toller Rechner. Hatte 3 BT.drauf und alle mir AHCI Madus.( sonst läuf kein OSX68 10.6.X ). Auch die XP installation lief sauber durch ohne externe Treiber. Nun die Wahl viel auf ein Fujitsu LIVE BOOK AH 6200 ohne BT. Aber ich bekomme immer ein blauen Schirm bei der XP installation. Habe schon alle AHCI Treiber von der Homepage von Fujitsu, und auch die von Microsoft, die in der SP3 CD Von XP drinn sind, ausprobiert.
So mit F6 bei der installation. Und das so Über 2 Tage.
Habe jetzt nun die ATA einstellung im Bios genommen und es laufen. XP und Win7.
Leider kein LIon mehr. Der braucht zwingend AHCI. Aber ich möchte noch nicht aufgeben. Wer hat da noch einen Tip und kann mir Helfen. Meiner Meinung laufen jetzt die Insallation auch sehr langsam im ATA Modus.

Danke für Eure Bemühungen.
14.12.2011 10:40 tidow is offline Send an Email to tidow Search for Posts by tidow Add tidow to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 13.07.2005
Herkunft: Oldenburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
AHCI Treiber muß du während der Installation von XP über F6 nachladen

das können nur SATA Treiber im AHCI Modus vom Hersteller sein, Windows XP hat keine

was ist Fujitsu LIVE BOOK AH 6200 ? das finde ich bei Fujitsu nicht
ich geh aber davon aus, das es einen Intel Chipsatz hat, dann solltest du SATA AHCI Treiber von Intel nehmen

wie gesagt, das sollte bei der Neuinstallation passieren, hinterher wirds schwierig wie du hier nachlesen kannst

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
14.12.2011 16:41 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Frage damit geklärt?

07.01.2012 18:23 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
Sammy $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 22.06.2003

wird wohl nicht funktionieren

im Fujitsu Forum gabs gar keine Reaktion
02.02.2012 16:10 Sammy is offline Search for Posts by Sammy Add Sammy to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

das sich tidow seit Dezember nicht mehr eingeloggt hat und die Fakten feststehen, danken wir unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
18.03.2012 15:31 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows 9x, NT, 2000, XP bis 2003 Server : » Kein AHCI Treiber der passt unter XP