PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » welche Treiber für AHCI installieren? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page welche Treiber für AHCI installieren?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Noti
neu im Forum

Registration Date: 21.11.2004

welche Treiber für AHCI installieren? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Jungs, ich hab mir ein neues system gekauft

i7-2600k
gigabyte z68x-ud4-b3
8gb ddr3-1600
extrememory XLR8 Express-Serie 120GB SSD

nun zur meiner frage, wenn ich mein system jetzt installiere, im AHCI modus, was muss ich dann alles installieren ? und welcher chipsatz trebier ist der richtige ?

gibts ja irgendwie soviel

Intel Chipsatztreiber
Intel Rapid Storage Technology
Intel Matrix Storage Manager

würde mich über eine antwort freuen.

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 15.01.2012 16:23.

15.01.2012 16:22 Noti is offline Send an Email to Noti Search for Posts by Noti Add Noti to your Buddy List
HolyMoly $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Gelsenkirchen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
wieso viele Treiber? es gibt maximal zwei Treiber, den Intel Chipsatztreiber und bei Bedarf den Intel Rapid Treiber, der ist aber keine Pflicht

den Intel Matrix Storage Manager gibts nicht mehr für Windows 7, falls das dein Betriebssystem ist

die Frage hatten wir schon x-mal u.a. hier

15.01.2012 16:46 HolyMoly is offline Search for Posts by HolyMoly Add HolyMoly to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
die Frage hatten wir schon x-mal

sehr richtig und darum closed

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
15.01.2012 19:49 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » welche Treiber für AHCI installieren?