PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » Taktfrequenz wird im Akkumodus gedrosselt, wie abstellen? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Taktfrequenz wird im Akkumodus gedrosselt, wie abstellen?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
wittsta
neu im Forum

Registration Date: 12.09.2006

Taktfrequenz wird im Akkumodus gedrosselt, wie abstellen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo liebe Pc-Experiencer,

euer Forum ist für mich Halbwissenden mit Abstand das Beste, was man finden kann. Hier wird auch für den Nicht-Laien in einer verständlichen, professionellen Sprache alles erklärt und auf den Punkt gebracht, daher danke!

Nun zu meinem Problem: Meine Frau hat sich das netbook Asus EE Pc 1015 PW mit Windows 7 Starter gekauft, bei welchem im Akkubetrieb der Prozessor angeblich gedrosselt wird. Dies ist sehr deutlich spürbar.

Könnt ihr mir helfen, wie ich (im Bios?) die entsprechende Einstellung korrigieren kann?

In Vorfreude,

wittsta
10.09.2011 17:40 wittsta is offline Send an Email to wittsta Search for Posts by wittsta Add wittsta to your Buddy List
Ceremony-Kay $posts[username] is a male
Tastatur, Notebook-Spezi

Registration Date: 20.03.2007
Herkunft: Traunstein

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

laut Benutzerhandbuch haben einige der Asus Netbooks die Super Hybrid Engine, damit kann man die Energiesparmodi und damit eben auch die CPU Leistung sehr leicht über den Desktop steuern, schau dir den angehängten Screenshot an

Attachment:
gif asus.gif ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)
10.09.2011 23:14 Ceremony-Kay is offline Search for Posts by Ceremony-Kay Add Ceremony-Kay to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@wittsta
wie ist denn die Taktung überhaupt im Akku und Netzbetrieb?

hast du das mal mit CPU-Z getestet? dann stell uns bitte mal Screenshots hier rein
12.09.2011 13:30 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
Ceremony-Kay $posts[username] is a male
Tastatur, Notebook-Spezi

Registration Date: 20.03.2007
Herkunft: Traunstein

falls du nicht weißt wie CPU-Z funktioniert, hier wirds erklärt

und hier wie man Screenshots erstellt
13.09.2011 11:50 Ceremony-Kay is offline Search for Posts by Ceremony-Kay Add Ceremony-Kay to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

was hat wittsta denn nun gemacht?

Screenshots von CPU-Z sehe ich auch noch keine
09.01.2012 20:28 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
wittsta
neu im Forum

Registration Date: 12.09.2006

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Lösung des Problems Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo liebe Forengemeinde!

Der Tipp mit der Super-Hybrid-Engine und den entsprechenden Einstellungen funktioniert tadellos. Ich habe einfach max. Leistung auch im Akkubetrieb eingestellt.

Viele Grüße

wittsta
15.01.2012 18:37 wittsta is offline Send an Email to wittsta Search for Posts by wittsta Add wittsta to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

prima
wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
16.01.2012 00:08 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » Taktfrequenz wird im Akkumodus gedrosselt, wie abstellen?