PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 158 70.22%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 39 17.33%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 18 8.00%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 4.44%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit sichert ihr eure Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
petersbande petersbande ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 209
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab auf True Image 2010 gewartet
jetze mach ich auch meine Windows 7 Images regelmäßig, dafür wurde eine externe 1TB Platte angeschafft und damit gehts über eSATA flink und gut
11.06.2010 14:09 petersbande ist offline Beiträge von petersbande suchen Nehmen Sie petersbande in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag
was ich früher gemacht hab, erzähl ich lieber net Augenzwinkern
mir sind natürlich auch mal Daten verloren gegangen und das gleich zweimal
seit 2008 hab ich eine externe Festplatte, auf die ich regelmäßig Images ziehe und andere wichtige Unterlagen speicher
eine zweite Platte hab ich auch noch als Ersatz dafür, sozusagen als zweites Backup fröhlich
14.06.2010 16:10 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
blumenboy blumenboy ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
True Image 2010 ist einfach gut und das nutz ich auch großes Grinsen
mit allen anderen hab ich schlechte Erfahrungen, besonders mit Norton das mir jedes zweite Image geschreddert hat
07.07.2010 14:00 blumenboy ist offline E-Mail an blumenboy senden Beiträge von blumenboy suchen Nehmen Sie blumenboy in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam krieg ich auch den Sprung zum Image hin
True Image 2011 hab ich jetzt, eine externe 1TB Platte auch und nun kanns losgehn großes Grinsen
02.09.2010 14:29 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
malzfredie malzfredie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die gelbe Gefahr kommt nicht mehr auf mein System, ich denke ihr wißt was ich meine Augenzwinkern

true Image funktioniert einfach zuverlässiger, vor allem die letzte bulit von TI 2010 mit der ich und Windows 7 sehr zufrieden bin, TI 2011 brauch ich nicht

Backups mach ein keine, da wird mir zu wenig gesichert, dann lieber regelmäßig Images
15.11.2010 01:44 malzfredie ist offline Beiträge von malzfredie suchen Nehmen Sie malzfredie in Ihre Freundesliste auf
tricktokk tricktokk ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 76
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
womit sichert ihr eure Daten?


am liebsten mit True Image 2010
die neueste build läuft bei mir stabil und gut, ein Upgrade auf TI 2011 lohnt sich für mich nicht
03.01.2011 14:50 tricktokk ist offline Beiträge von tricktokk suchen Nehmen Sie tricktokk in Ihre Freundesliste auf
plonnie plonnie ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 203

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich war das früher immer so mühsam, aber dank true Image ist das ja keine große Sache mehr und sogar ich mach jetzt regelmäßig Images großes Grinsen
13.04.2011 19:29 plonnie ist offline Beiträge von plonnie suchen Nehmen Sie plonnie in Ihre Freundesliste auf
Moonie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschäftlich sowieso
und privat jetzt auch, das mußte ich mir aber erst mal von Cerberus eintrichtern lassen Zahnlücke
26.04.2011 13:19 Moonie ist offline Beiträge von Moonie suchen Nehmen Sie Moonie in Ihre Freundesliste auf
nullovert nullovert ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was haltet ihr von O&O Diskimage? ist das brauchbar oder sollte ich bei true Image bleiben?
04.05.2011 14:47 nullovert ist offline Beiträge von nullovert suchen Nehmen Sie nullovert in Ihre Freundesliste auf
wanjaeickel wanjaeickel ist männlich
Mr. Fifty Thousand


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 86
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde bei True Image bleiben
mit O&O hatte ich immer mal kaputte Image Dateien und Probleme bei der Wiederherstellung
22.05.2011 13:42 wanjaeickel ist offline Beiträge von wanjaeickel suchen Nehmen Sie wanjaeickel in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spätestens nach jedem Patchday gibts bei mir ein aktualisiertes Image, wenns denn gut läuft

zwischendurch eigentlich nur dann, wenns wieder viele Programm Updates gab von Adobe Flash, Java und anderen wichtigen Programmen

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
07.08.2011 00:14 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was macht ihr eigentlich vor einem Patchday wie heute?
sicherheitshalber vorher noch ein neues Image?
09.08.2011 15:50 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre auf jeden fall empfehlenswert

__________________
°F° was here
09.08.2011 16:33 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber und wie
heute ist nicht nur Patchday bei Microsoft
es gibt auch neue Flashplayer von Adobe und auch einen neuen Shockwave Player gleich dazu

unbedingt vorher ein Image anlegen

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
09.08.2011 19:08 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab euren Rat beherzigt
jetzt date ich erst mal alles ab
10.08.2011 00:40 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Family paßt mit auf das die Images immer schön aktualisiert werden Zahnlücke

aber ist schon gut so
nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten, ein uralter Spruch aber immer noch wahr
12.08.2011 20:09 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als alter "Chef Backupper" macht man das irgendwann auch privat

True Image oder Paragon sollte jeder haben oder wenigstens Windows Sicherung benutzen, da gibts für mich auch keine Ausreden

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
21.10.2011 15:59 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
True Image ist mittlerweile schon richtig gut, leicht zu bedienen und auch für Einsteiger zu empfehlen, also macht Backups, denn nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten Augenzwinkern

ich mußte das vor vielen Jahren auch lernen als ich alle Daten auf einer geschredderten Festplatte verloren hab, obwohl sie das mit Geräuschen angekündigt hatte

seit dem gibts jede Woche ein frisches Image für meine Image Festplatte, wo ich alle Images meiner Rechner lager. Die Festplatte wird jedes Jahr erneuert, ich geh da kein Risiko mehr ein
09.01.2012 14:29 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
starraider starraider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.04.2012
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
True Image ist mittlerweile schon richtig gut, leicht zu bedienen und auch für Einsteiger zu empfehlen


das war für mich ein ganz wichtiger Punkt

ich nutz es seit 2011 und bin damit immer gut klar gekommen

extra Backups mach ich keine, aber alle 14 Tage ein neues Image
26.04.2012 19:30 starraider ist offline Beiträge von starraider suchen Nehmen Sie starraider in Ihre Freundesliste auf
greilinger greilinger ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

True Image 2012 muß reichen

Windows Backup und Image bei Windows 7 taugt null, das benutz ich nicht mehr
06.08.2012 20:02 greilinger ist offline Beiträge von greilinger suchen Nehmen Sie greilinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de