PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Installer Fehler 1607+1608 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Installer Fehler 1607+1608
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Windows Installer Fehler 1607+1608 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich weiss, dass dieses Thema schon mehrfach hier als auch in anderen Foren Thema war, aber geholfen haben mir die Vorschläge bisher nicht.

Ich kann seit einiger Zeit weder Updates von MS noch neue Programme installieren. Ich habe bereits alle möglichen Vorschläge ausprobiert ohne Änderung des Problems.

Mein System ist XP MCE mit SP3, Intel E8500 Duo core, Kaspersky Internet security 2010, Gafikkarte msi R4870. Ehemals PC von Atelco inzwischen neuer Prozessor, Grafik, Platten und Speicher.

Ich habe inzwischen den Installer 4.5 installiert, aber dies hat nichts verändert.

Ratlos!
----------------------------------------------------------
26.02.2011 15:08 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann schreib mal auf, was du bisher unternommen hast

das hier gilt auch für XP und sollte als erstes geprüft werden

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.02.2011 15:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von mene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akdo, diesen Punkt wie vorgewschlagen habe ich gemacht, bzw. bei mir findet sich der Installer dort nicht, sondern es steht dort Windows- DeviceInstall-Settings,dann noch Windoes-IPSec, -Netcache, -safer,-Wiredl2.

Ich habe den Windows Installer 4.5 installiert,das ging. Ich habe in den Diensten versucht durch Änderung von manuell auf automatisch etwas zu ändern, ging nicht. Bei MS wird empfohlen eine ZIP-Datei zu benutzen, änderte nichts.
26.02.2011 16:52 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe in den Diensten versucht durch Änderung von manuell auf automatisch etwas zu ändern, ging nicht. Bei MS wird empfohlen eine ZIP-Datei zu benutzen, änderte nichts


kann ich mir nichts drunter vorstellen, geht eventuell mal etwas genauer?

dann mach uns mal gleich ein Logfile mit Hijackthis und kopier den INhalt vom Logfile in deine Antwort

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.02.2011 17:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von mene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal das Logfile, die ZIP-Datei heisst, IsScript7, die sollte laut MS ausgeführt werden, wenn es ein Problem mit Windows installer gibt.
Ich habe dies von der folgenden Seite:http://support.microsoft.com/kb/888019/de


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 17:41:45, on 26.02.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

End of file - 17726 bytes

Ich weiss nicht, ob ich dies so richtig gemacht habe?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mene: 26.02.2011 17:56.

26.02.2011 17:46 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem Logfile ist nicht ersichtlich wo es hakt

es zeigt aber ein sehr schlecht konfiguriertes System mit einem völlig überladenen Autostart

probier mal einen clean Boot und kontrollier dann das Systemverhalten

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
26.02.2011 23:04 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von mene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado und Tux,

bisher bin ich leider nicht weiter in der Problemlösung. Aber interessant ist es, was es für Optionen gibt, wäre ich nie darauf gekommen. Ich werde einiges aus dem Autostart entfernen, dass ist sicher ein richtiger Hinweis.

Noch andere Ideen?

MfG
mene
27.02.2011 11:40 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeiten gibts reichlich
deswegen solltest du ja aufschreiben, was du bisher unternommen hast
der Installer 4.5 löst dein Problem nicht und das Script von MS auch nicht

durchforste deine Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen

hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?

und noch ein Link von MS

und weitere Links

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.02.2011 00:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von mene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

ich habe und hatte bereits gegoogled und diese Seiten bereits gefunden und versucht dies aufzuarbeiten. Allerdings haben mir diese Versuche nicht geholfen.
Ich habe heute versucht das Programm für die Bearbeitung der Registry zu installieren. Dies ging aber nicht, allerdings kam keine Fehlermeldung, sondern die Installation wurde kommentarlos beendet. Also Arbeiten an der Registry habe ich nicht gemacht.
Und zu den Diensten; Beabsichtigt habe ich keine Dienste beendet oder deinstalliert. Wenn ich dort den Windowsinstaller auf automatisch stelle, bekomme ich Fehlermeldung 1608 und nicht mehr 1607.
Dies ist der Stand der Dinge.

Wenn ich nicht reagiere liegt es an der Arbeit, vielen Dank bisher für die Mühen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

Ach so, in der Computerverwaltung -System-Ereignisanzeige-Systemfehler findet sich eine ganze Menge Protokollierungen, was mir aber nicht weiterhilft

Bis dann, mene
01.03.2011 22:39 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte das alles für vertane Zeit


ich sehe genau zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1. du spielst ein funktionierendes Image ein, das wirst du ja hoffentlich haben, auf dem System sehe ich True Image

2. du installierst XP sauber neu und diesmal so konfiguriert, wie hier empfohlen

__________________
aktuelle Treiber

02.03.2011 01:09 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in der Computerverwaltung -System-Ereignisanzeige-Systemfehler findet sich eine ganze Menge Protokollierungen, was mir aber nicht weiterhilft


die Protokollierung hilft in dem Fall auch nicht, weil sie nur die Symptome zeigt und nicht die Ursache

Ursache ist ein mehr oder weniger korruptes System, das nach einer Neuinstallation oder einem intaktem Image ruft



Wallace
30.04.2011 01:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
die Lösungswege stehen fest
da kein Feedback mehr erfolgt, danken wir allen Mitwirkenden und schließen das Thema


-closed-

Wallace
30.07.2011 21:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Installer Fehler 1607+1608


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de