PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Software Foren : » Windows 9x, NT, 2000, XP bis 2003 Server : » Passwortgeschützer Ordner im Netzwerk » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Passwortgeschützer Ordner im Netzwerk
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
eumano
neu im Forum

Registration Date: 01.03.2011

Passwortgeschützer Ordner im Netzwerk Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

besteht eine Möglichkeit mit Windows oder Microsoft eigenen Mitteln einen Ordner freizugeben der bei jeder neuen Session (ich glaube das heißt so) erneut nach einem Passwort fragt?

Derzeit haben wir die Lösung via FTP (FileZilla glaub ich) intern im Haus, aber das hat für uns leider sehr große Nachteile.

* man kann es nur "umständlich" als Netzlaufwerk verbinden
* man muss die zu bearbeitende Datei immer erst downloaden
* wenn gerade durch jemanden eine Bearbeitung erfolgt, weiß das der andere nicht

Diese Punkte sind uns sehr wichtig.

Wir sind in einer Windows-Domäne.

Was uns zur Verfügung steht:
Windows Server 2003 R2 Standard Edition
Windows Server 2008 R2
Windows XP Professional
Windows 7 Profenssional oder Ultimate

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen. Wenn ich wichtige Dinge vergessen habe, einfach fragen.

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 01.03.2011 15:02.

01.03.2011 15:00 eumano is offline Send an Email to eumano Search for Posts by eumano Add eumano to your Buddy List
Edmundo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 21.04.2007
Herkunft: Gütersloh

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

quote:
Derzeit haben wir die Lösung via FTP (FileZilla glaub ich) intern im Haus

was muß man sich darunter vorstellen? privat >Firma > ?

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
01.03.2011 19:31 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
eumano
neu im Forum

Registration Date: 01.03.2011

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tag,

es handelt sich um eine Firma.
02.03.2011 10:07 eumano is offline Send an Email to eumano Search for Posts by eumano Add eumano to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

habt ihr keinen Admin der euren Domäncontroller verwaltet, weil derjenige sollte eigentlich wissen, das man sowas über Richtlinien einstellen kann

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.04.2011 20:08 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

da er das nicht mit uns kommuniziert, belassen wir es dabei und schließen das Thema aus März

-closed-

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

30.07.2011 21:01 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows 9x, NT, 2000, XP bis 2003 Server : » Passwortgeschützer Ordner im Netzwerk