PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Internet Sicherheit : » Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tiziana $posts[username] is a female
IT-Sicherheits-Expertin

Registration Date: 20.12.2005

Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
wer die neueste Version von Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus installiert wird mit der Toolbar von ask.com konfrontiert, denn die wird automatisch mitinstalliert

wer diese Crapware nicht mit installiert, wird feststellen das die Funktionalität von Antivir eingeschränkt ist, denn der neue Webguard fehlt dann

ich habs eben mal testweise ausprobiert, kann das jemand bestätigen?

29.07.2011 20:50 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
myhomeoffice $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 01.07.2008

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja das ist wirklich so
darum empfehle ich den Scanner auch nicht mehr

das diese bescheuerte Toolbar von vielen Software Programmen bei der Installation mit angeboten wird, weiß ja bestimmt jeder, aber das die Funktion des Hauptprogramms eingeschränkt wird, wenn man es nicht mitinstalliert, ist schon eine Frechheit
29.07.2011 23:04 myhomeoffice is offline Search for Posts by myhomeoffice Add myhomeoffice to your Buddy List
Knut Buttnase $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 27.06.2004
Herkunft: Bremen

RE: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Programm Antivir AD Disabler soll die Gruppenrichtlinien unter Windows dahingehend verändern, dass die Werbung von Avira eingeblendet wird. Einen Link mit Kurzbeschreibung habe ich bei Cashys Blog hier gefunden:

Ich habe Antivir AD Disabler selbst nicht ausprobiert, da ich Avira AntiVir Personal selbst nicht nutze.

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 30.07.2011 10:44.

30.07.2011 10:40 Knut Buttnase is offline Send an Email to Knut Buttnase Search for Posts by Knut Buttnase Add Knut Buttnase to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dazu braucht man kein externes Tool, das ist auch händisch möglich

das Problem ist nur, das Antivir den kostenlosen Scanner über Werbung finanziert

wer das nicht will, muß halt den kostenpflichtigen Scanner kaufen oder Antivir meiden

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.07.2011 13:17 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Knut Buttnase $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 27.06.2004
Herkunft: Bremen

So ganz habe ich die Antwort nicht verstanden. Nicht jeder verfügt über die Kenntnisse, das Problem "händisch" zu beheben. Deswegen mein Hinweis auf dieses Tool. Und, dass Avira den kostenlosen Virenscanner über Werbung finanziert, ist mir bekannt. Deswegen muss ich das Programm aber nicht mögen und die Kaufversion installieren, damit es mir gefällt.

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 30.07.2011 15:54.

30.07.2011 15:49 Knut Buttnase is offline Send an Email to Knut Buttnase Search for Posts by Knut Buttnase Add Knut Buttnase to your Buddy List
Tiziana $posts[username] is a female
IT-Sicherheits-Expertin

Registration Date: 20.12.2005

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

danke
aber meine Frage war nicht, ob es ein Tool gibt was die Einschränkung behebt, sondern ob jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat und das wurde ja schon bestätigt

dass es so ein Tool gibt, ist ja eine weitere Bestätigung

ein externes Tool einzusetzen, dessen seriöse Programmierung keiner kennt, ist für mich auch keine Lösung

meine Lösung heißt: Verzicht auf Antivir

das wars dann auch schon soweit, der Thread kann zu

30.07.2011 15:57 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

allright
den Link zu dem Tool hab ich mal entfernt, Avira wird diese Tools durch neue Updates sehr wahrscheinlich unterbinden

wie gewünscht endet der Thread hier

-closed-

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

30.07.2011 16:41 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Internet Sicherheit : » Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar