PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht



PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guten Tag,

ich nutze Windows7 Pro 64Bit und Acronis True Image Home 2011.
Die Erstellung als auch die Wiederherstellung von Backups funktionieren einwandfrei.
Jedoch wird nach dem Wiederherstellen des soeben wiederhergestellten Backups im Hauptfenster die Größe des Backups mit 0 Byte angegeben. Wenn ich das Backup aus der Liste im Haupfenster lösche und es über Backup hinzufügen von meiner Backup-Festplatte wieder der Liste hinzufüge wird die korrekte Größe angezeigt.

Was läuft hier falsch?
18.07.2011 23:47 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 08.07.2003
Posts: 1,594
Herkunft: München

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

servus
welche Build von True Image 2011 hast du denn?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.07.2011 06:11 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member


Registration Date: 04.09.2003
Posts: 2,706
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Jedoch wird nach dem Wiederherstellen des soeben wiederhergestellten Backups im Hauptfenster die Größe des Backups mit 0 Byte angegeben. Wenn ich das Backup aus der Liste im Haupfenster lösche und es über Backup hinzufügen von meiner Backup-Festplatte wieder der Liste hinzufüge wird die korrekte Größe angezeigt.


das hab ich noch bei keiner Build von TI 2011 gesehn

vielleicht kann JT452 ja was dazu sagen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.07.2011 00:22 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur


Registration Date: 24.01.2004
Posts: 4,451
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
das hab ich noch bei keiner Build von TI 2011 gesehn

Das kann ich bestätigen, war bei mir auch so

Seit dem Build 6597 bzw. dem aktuellen ist der Bug behoben.

__________________
Gruß aus Hamburg

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
20.07.2011 16:06 JT452 is online Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member


Registration Date: 04.09.2003
Posts: 2,706
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

echt? davon hab ich nichts gemerkt

na ja ist ja auch egal, wenns die neue Version richtet, paßt es ja wieder Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.07.2011 19:40 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator


Registration Date: 21.08.2002
Posts: 5,003
Herkunft: Montreal

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hello
ich verschieb den Thread mal in Richtung Software, mit Windows 7 hat das Problem ja nichts zu tun

den Titel hab ich auch angepaßt, also bitte zukünftig ein Topic wählen, dass das Problem auch einigermaßen trifft

__________________
Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .



24.07.2011 00:31 Wallace is online Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe mittlerweile den Acronis-Support kontaktiert. Eine Lösung war nicht parat. Ich wurde auf das nächste Update verwiesen.
16.08.2011 22:15 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member


Registration Date: 04.09.2003
Posts: 2,706
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hast du das was JT452 geschrieben hat eigentlich gelesen?

die Frage wurde auch schon gestellt: welche build verwendest du?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.08.2011 01:26 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Entschuldigung!
Ich verwende Update 2 (Build 6868).
17.08.2011 10:16 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur


Registration Date: 24.01.2004
Posts: 4,451
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also bei mir ist der Fehler nach dem Update 1 nicht mehr aufgetreten. Ist der Dienst Acronis Scheduler2 Service auf wenigstens manuell gestellt? Hast du bei den Optionen für Laufwerk-Backup nach der gewählten Methode einen Haken gesetzt für Einstellungen als Standard speichern gesetzt? Hierdurch soll der Bug auch hervorgerufen werden. Das aber ohne Gewähr, denn selbst habe ich das nicht getestet.

__________________
Gruß aus Hamburg

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
17.08.2011 16:24 JT452 is online Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der Dienst Acronis Scheduler2 Service ist auf manuell gestellt und wird jeweils von mir aktiviert, bevor ich ein Backup erstelle.
Bei den Einstellungen als Standard speichern habe ich noch nie einen Haken gesetzt.
21.08.2011 20:06 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur


Registration Date: 24.01.2004
Posts: 4,451
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Ich habe mittlerweile den Acronis-Support kontaktiert. Eine Lösung war nicht parat.

Zitat aus einer deiner Antworten. Wenn die Hersteller keine Lösung anbieten, muss ich an der Stelle leider auch passen. Zumal es durch diesen kleinen Schönheitsfehler keine Beeinträchtigung der Funktionen gibt. Mal sehen, ob es bei der Version 2012 behoben wurde, so sie denn mal erscheint Augenzwinkern

__________________
Gruß aus Hamburg

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
21.08.2011 20:19 JT452 is online Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mein Anliegen hat sich zwar nicht erledigt, doch wie JT452 schreibt, ist wohl eine Lösung erst mit der Version 2012 in Sicht.
Somit steht von mir aus einer Archivierung nichts im Wege.

Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten.

MfG
Herb Stone
24.08.2011 22:27 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 13,781
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wir lassen in jedem Fall offen
dieser Thread soll ja auch anderen helfen, insofern macht es wenig Sinn, ihn an dieser Stelle abzubrechen

wenn du also updatest, oder der Acronis Support dir auf andere Weise hilft, berichte das hier bitte


Athena

__________________
...Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe, also genieße und erlebe jeden Augenblick...

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
25.08.2011 00:30 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Athena,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn sich etwas Neues ergibt, werde ich auf jeden Fall berichten.
MfG
Herb Stone
28.08.2011 22:32 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak


Registration Date: 02.08.2004
Posts: 1,319
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

es gibt eine neue Build für TI 2011 nämlich 6942

die solltest du mal ausprobieren

__________________
°F° was here
04.10.2011 19:24 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe ATIH2012 installiert, da es ja Verbesserungen bringen sollte. Der Fehler von ATIH2011 wurde jedoch nicht behoben. Ich habe dann sogleich den deutschen Acronis-Support kontaktiert. Nach Überprüfung meiner Fehlermeldung erhielt ich die Auskunft, dass der Fehler von ATIH2011 auch noch bei ATIH2012 existent ist. Das Oktober-Update soll es richten. Der Support ist insoweit noch offen.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
06.10.2011 10:21 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur


Registration Date: 24.01.2004
Posts: 4,451
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Klingt eigenartig.

Bei mir war der Bug schon seit dem Build 2 behoben, es war ein AMD-System. Bei 2012 trat er auf meinem jetzigen Intel-System nicht auf.

__________________
Gruß aus Hamburg

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
06.10.2011 19:29 JT452 is online Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Herb Stone
neu im Forum


Registration Date: 28.06.2011
Posts: 19

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, komisch ist das schon.
Der Fehler trat ja schon unmittelbar nach der Neuinstallation auf. Außer ATIH2011 war zu diesem Zeitpunkt kein anderes Programm installiert. Mein Windows7 64 Bit Professional läuft mit einem AMD Athlon7750 Dual-Core Prozessor 2,7 GHz und funktioniert ansonsten einwandfrei und ist mit meiner neuen Intel SSD 510 Series 120GB als Systemfestplatte richtig schnell geworden.
Komisch ist das Ganze auch, weil der Support mich auf ein neues Update vertröstet hat. Also muss doch etwas mit ATIH2012 und vorher schon mit ATIH2011 nicht in Ordnung sein bzw. in Zusammenhang mit Windows 7 nicht richtig funktionieren.
07.10.2011 15:25 Herb Stone is offline Send an Email to Herb Stone Search for Posts by Herb Stone Add Herb Stone to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak


Registration Date: 02.08.2004
Posts: 1,319
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

stell hier mal ein Logfile mit hijackthis rein

einfach das fertige Logfile in deine Antwort kopieren

__________________
°F° was here
07.10.2011 16:07 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste


Powered by Burning Board © 2001-2014 WoltLab GbR
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2014 PC-Experience.de