PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Side-by-Side Konfiguration Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Side-by-Side Konfiguration Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aloisius Aloisius ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 87

Side-by-Side Konfiguration Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

der Rechner von meinem Arbeitskollegen macht heftigste Probleme
wenn wir versuchen ein Spiel zu installieren, z.B. Far Cry 2 oder Metro 2033 usw. klappt die Installation noch, aber dann gehts los
ruft man das Spiel auf, kommt die Meldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Komfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll

verwirrt

in der Ereignisanzeige steht auch nicht mehr drin

Der Rechner ist ein Vista mit SP2 und allen Updates, alle Treiber aktuell, keine Viren oder Spyware auf dem System, Hijackthis Protokoll ist sauber und Tuning Software keine installiert, das System wurde nach den Artikeln von PC-Experience eingerichtet

Images werden auch regelmäßig gemacht, leider hat er keins auf denen die Spiele liefen

was können wir tun?
was mir auffiel, bei jeder Spielinstallation wird dieses C++2005 und C++2008 immer neu installiert, kann es damit zusammenhängen?
17.07.2011 18:09 Aloisius ist offline Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wieviele Installationseinträge habt ihr von C++2005 und C++2008 Teilen unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen ?

__________________
bis denne

Paltman
17.07.2011 19:00 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Aloisius Aloisius ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 87

Themenstarter Thema begonnen von Aloisius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich richtig gezählt hab, sind jeweils dreimal C++2005 und C++2008 installiert
17.07.2011 20:26 Aloisius ist offline Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal so

deinstallier alle C++ Installationen und dann installierst du nur diese und diese

dann checkst du Vista auf Updates und falls dort was dazu kommt, installierst du das auch

und dann bin ich gespannt

__________________
bis denne

Paltman
18.07.2011 01:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Aloisius Aloisius ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 87

Themenstarter Thema begonnen von Aloisius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs genauso gemacht

Far Cry 2 läuft super, Metro 2033 leider nicht, soll ich das Game nochmal neu installieren?
18.07.2011 19:14 Aloisius ist offline Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd fast sagen, installiere die Games noch mal alle neu und achte darauf, das sie dir wenn möglich keine C++ Installationen unterjubeln und falls doch versuch diese spezielle Nebeninstallationen abzubrechen

__________________
bis denne

Paltman
19.07.2011 00:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Aloisius Aloisius ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 87

Themenstarter Thema begonnen von Aloisius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann schwitz, es hatt geklappt
die Games hab ich neu installiert, bei einem konnte ich die C++ Installation aber nicht abbrechen

es läuft aber alles, auch die anderen Games kann ich aufrufen und ohne Fehlermeldung spielen


ein ganz dickes Danke oki
20.07.2011 13:17 Aloisius ist offline Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, viel Spass beim Zocken Augenzwinkern . Wir danken Paltman für die Hilfe und schließen.

cu
Heaven
20.07.2011 19:32 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Side-by-Side Konfiguration Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de