PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis TI 2011 mit Plus-Pack - Frage zu Universal Restore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acronis TI 2011 mit Plus-Pack - Frage zu Universal Restore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Acronis TI 2011 mit Plus-Pack - Frage zu Universal Restore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den neuen Artikel zu Acronis TI 2011 gelesen und nun hätte ich mal eine Frage zum Plus-Pack. Es scheint ja eine sinnvolle Investition zu sein. Wenn man mal einen neuen Rechner kauft, könnte man so ohne Probleme das alte System auf den neuen Rechner portieren, vorausgesetzt, der kommt nicht mit einem gänzlich neuen Betriebssystem daher.

So, nun meinte jemand bei den Kundenrezensionen in Amazon, die Ausgabe könne man sich sparen. Einfach mit TI ohne plus das Image auf den neuen Rechner, dann im abgesicherten Modus starten, falls er normal gar nicht startet und dann die fehlenden Treiber einbinden.

Kann das funktionieren?

So nebenbei bemerkt, in Amazon hat TI mit Plus Pack sehr schlechte Rezensionen, wobei ich auf die Rezensionen dort nicht viel Wert lege. Gerade nicht was Software anbetrifft. Wer nicht kappiert, dass jedes System anders ist und eine Software, die auf einem System super läuft, nicht unbedingt auf jedem System funktionieren muss, vor allem dann nicht, wenn es mit Tune-Up-Utilities restlos verbogen ist, der hat eben gelitten. Deshalb muss man nicht gleich das Internet mit schlechten Bewertungen vollkleistern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von uncle_earnie: 13.02.2011 23:03.

13.02.2011 19:15 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabends
die Rezensionen bei Amazon kann man genauso wenig ernst nehmen wie die bei Geizhals
die Hersteller und Konkurrenz bewertet da auch, von daher völliger Nonsens

zu deiner Frage
das kann nur dann funktionieren, wenn die Systeme sehr ähnlich sind, also aktuelles Intel System auf aktuelleres Intel, oder AMD auf aktuelleres AMD System
aber bei einem komplettes Wechsel der Systeme wird das nicht mehr funktionieren mit dem abgesicherten Modus
weil die Treiber vorher raus müssen, sonst hängt sich das System auf
händisch werden das die wenigsten können und True Image ohne + machts ja nicht

__________________
°F° was here
13.02.2011 19:35 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

genau so ist es. Für unseren Test wurde ein betagtes Intel-System eines Notebook auf ein AMD-System eines Desktop übertragen. Das Ergebnis ist ja im letzten Bild zu erkennen. Im Text habe ich ja noch darauf hingewiesen, dass wir dreimal resetten mussten, bevor das System bis zum Ende bootete. Das war aber auch ein Extrem-Test Augenzwinkern
13.02.2011 21:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Universal Restore find ich gut und hilft beim Umzug, wenn man keine Zeit für eine Neuinstallation hat, die ich aber immer noch vorziehen würd

die Spezies bei Amazon glauben wohl, das True Image hinterher automatisch die richtigen Treiber aus dem Internet herunterlädt, sie installiert, den Monitor putzt, alles weg räumt und dann gibts Kaffee und Kuchen gratis Zahnlücke

__________________
aktuelle Treiber

14.02.2011 02:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Malomitz Malomitz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
könnte man bitte die eigentliche Frage im Topic reinschreiben?
dann muß man nicht den ganzen Text lesen um zu verstehen, worum es hier geht Augenzwinkern
27.02.2011 16:15 Malomitz ist offline Beiträge von Malomitz suchen Nehmen Sie Malomitz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist geändert Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.02.2011 16:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab Universal Restore bei mir auch mal probiert
altes System in Intel Sockel 775, neues System ein AM3 System mit 6-Kerner

ging richtig gut, die Treiber waren alle schön draußen, so daß Windows 7 startete und Treiber einband, was fehlte installierte ich dann noch nach
12.03.2011 15:29 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau so sollte es im Idealfall auch laufen

das ist aber nichts für Anfänger

__________________
°F° was here
15.03.2011 21:45 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Ganze mal hierher verschoben
weil die Frage ist ja doch mehr allgemein gehalten Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.03.2011 19:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
berndello berndello ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So, nun meinte jemand bei den Kundenrezensionen in Amazon, die Ausgabe könne man sich sparen. Einfach mit TI ohne plus das Image auf den neuen Rechner, dann im abgesicherten Modus starten, falls er normal gar nicht startet und dann die fehlenden Treiber einbinden.

Kann das funktionieren?



bei mir hats nicht funktioniert

das war ein AMD zu Intel Wechsel mit normalem True Image 2011 ohne Plus

ich hab dann sauber neu installiert
22.04.2011 10:18 berndello ist offline Beiträge von berndello suchen Nehmen Sie berndello in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@uncle_earnie

hast du noch Fragen oder ist irgendwas unklar?

weil wenn du nicht mitdiskutierst, weiß das keiner Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.06.2011 15:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von uncle_earnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Athena,

nein, keine Fragen mehr. Persönlich denke ich auch, dass für jeden Rechner ein Clean-Install das beste ist. Von mir aus, wenn kein anderer noch eine Frage hat, kann hier zu gemacht werden. Mittlerweile hat ja auch jemand die Idee getestet und festgestellt, dass es nicht geht.

Grüße
Uncle Earnie
05.06.2011 19:10 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
berndello berndello ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht !
ich hatte True Image 2011 ohne Plus Paket getestet, da gibts kein Universal Restore !
05.06.2011 19:26 berndello ist offline Beiträge von berndello suchen Nehmen Sie berndello in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Pluspaket kein Universal Restore

das es funktioniert hat JT452 in seinem Artikel ja bewiesen, schlepperbi hatte das bestätigt

ich hatte es auch positiv getestet

__________________
°F° was here
06.06.2011 15:27 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von uncle_earnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Universal Restore mit Plus Pack funktioniert streitet auch keiner hier ab, Nur meine Eingangsfrage, ob man sich das Plus Pack sparen kann und der Umweg über den abgesicherten Modus praktikabel wäre, hat sich als Fehlanzeige herausgestellt, wie auch berndello bestätigt hat.
06.06.2011 17:58 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch das würde ich so nicht unterschreiben
es hängt davon ab ob der User daheim die richtigen Vorbereitungen durchführen kann, was ich in meinem ersten Post auch schon erklärt hatte:

Zitat:
zu deiner Frage
das kann nur dann funktionieren, wenn die Systeme sehr ähnlich sind, also aktuelles Intel System auf aktuelleres Intel, oder AMD auf aktuelleres AMD System
aber bei einem komplettes Wechsel der Systeme wird das nicht mehr funktionieren mit dem abgesicherten Modus
weil die Treiber vorher raus müssen, sonst hängt sich das System auf
händisch werden das die wenigsten können und True Image ohne + machts ja nicht


__________________
°F° was here
06.06.2011 18:10 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
bevor sich hier der Brummkreisel dreht, resümiere ich mal kurz Augenzwinkern

- der Umzug auf neues System ist ohne zusätzliche Software nur etwas für Profis, weil es sonst an der Deintegration der vorhandenen Treiber scheitert, denn das Thema ist alles aber ganz sicher nicht trivial !

- Acronis True Image 2011 ohne Pluspaket ist da nur wenig bis gar nicht hilfreich

- Acronis True Image 2011 mit dem Pluspaket erhöht die Chancen für einen erfolgreichen Umzug auch ohne profunde Spezialkenntnisse beträchtlich


cu

Cerberus
06.06.2011 19:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So, nun meinte jemand bei den Kundenrezensionen in Amazon, die Ausgabe könne man sich sparen. Einfach mit TI ohne plus das Image auf den neuen Rechner, dann im abgesicherten Modus starten, falls er normal gar nicht startet und dann die fehlenden Treiber einbinden.


Zitat:
Kann das funktionieren?


das war die ursprüngliche Frage und nein, es kann so nicht funktionieren

es sei denn: und das hat Cerberus dann erklärt

das vielleicht noch mal als Resume' für diesen Thread

__________________
°F° was here
16.10.2011 15:32 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

das lassen wir dann mal so stehn und danken allen Ratgebern


-closed-

Athnea

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.10.2011 17:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis TI 2011 mit Plus-Pack - Frage zu Universal Restore


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de