PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler beim erstellen von wiederherstellungspunkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler beim erstellen von wiederherstellungspunkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Fehler beim erstellen von wiederherstellungspunkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich habe (bzw.Windows) ein Problem mit erstellen von Wiederherstellungspunkt
wenn zb Windows Updates Installiert wird ein wiederherstellungspunkt erstellt, aber bei mir dauert das sehr lange Windows hängt da irgenwie in eine schleife bis eine fehlermeldung kommt,
das kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden könnte.
Danach geht die Installation normal.

Beim Installieren oder Deinstallieren von Software die den Windows-Installer benutzen passiert das gleiche.
Ich habe jetzt unter Computerschutz Systemwiederherstellung ausgeschaltet und jetzt keine Probleme mit Installieren oder Deinstallieren.

Habe schon mal nach diesem Fehler bei Google gesucht, aber irgendwie komme ich da nicht weiter
fast alle gefundene Seiten sind auf englisch und das ist nicht meine stärke.

Vielleicht kann mir eine von Euch weiter helfen. Augenzwinkern

Mein BS Windows 7 x64
24.02.2011 17:37 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bau uns mal ein Logfile mit Hijackthis , damit wir sehn was auf deinem System los ist

den Inhalt vom Logfile dann als Datei anhängen oder in die Antwort kopieren

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.02.2011 18:40 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von rudy102
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort
im Anhang die .txt Datei
24.02.2011 19:05 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal reingeguckt und bei dir läuft ne menge Zeugs im Hintergrund und Autostart, da würde ich als erstes mal aufräumen und testen

Kaspersky kann ein Verursacher sein, andere Programme und Tools die da im Autostart laufen, ebenso

testen kannst du das sehr leicht, start/ausführen/msconfig/Dienste
da kannst du alle fremden Dienste deaktivieren und schaun was passiert

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.02.2011 09:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von rudy102
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich habe mal jetzt alle Fremden Dienste beendet danach Neustart und habe versucht
ein Systemwiederherstellungs Punkt zu erstellen, leider ohne erfolg

bekomme solche Meldung
25.02.2011 14:51 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starte mal dein Windows im abgesicherten Modus über F8

- dann im Windows Verzeichnis das Verzeichnis "SoftwareDistribution" umbenennen, z.B. "SoftwareDistributionALT"

- Rechner neu starten

__________________
MfG

SB
25.02.2011 17:27 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von rudy102
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strikeback
starte mal dein Windows im abgesicherten Modus über F8

- dann im Windows Verzeichnis das Verzeichnis "SoftwareDistribution" umbenennen, z.B. "SoftwareDistributionALT"

- Rechner neu starten


habe ich schon mal versuch das Problem bleibt aber.
25.02.2011 17:51 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kontrollier mal das hier

wobei ich mich frage, warum du die Systemwiederherstellung nicht einfach deaktivierst, du hast ja True Image auf dem System

__________________
MfG

SB
25.02.2011 18:12 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von rudy102
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strikeback
kontrollier mal das hier

wobei ich mich frage, warum du die Systemwiederherstellung nicht einfach deaktivierst, du hast ja True Image auf dem System


Danke Dir bei mir gib es diesen Installer Schlüssel nicht verwirrt
und ja ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert weil Windows beim Update Installation eine Ewigkeit brauchte den Wiederherstellung Punkt zu erstellen
und ich wusste nicht woran das lag.
Bis ich herausgefunden habe das, das mit der Systemwiederherstellung zusammen hängt.
25.02.2011 18:48 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das der Schlüssel fehlt ist garnicht schlecht, das bedeutet nur, das noch keines deiner vielen 3rd-party Programme dazwischengefunkt hat

lass mal SFC übers System laufen und guck was passiert
das Logfile kannst du ja hinterher auch noch auswerten

__________________
MfG

SB
26.02.2011 00:16 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von rudy102
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich gemacht, bekam ich auch eine Meldung das, Dateien Repetiert wurden
was mir aber komisch Vorkam ich wurde gar nicht nach eine Win CD gefragt.

Problem besteht aber weiterhin

im Anhang Auszug aus der log Datei
(ich komme damit nicht wirklich klar) verwirrt
26.02.2011 10:08 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man das Logfile auswertet ist im Artikel verlinkt

und wenn das alles nichts bringt, warum spielst du kein funktionierendes Image wieder ein? dafür hast du True Image doch

__________________
MfG

SB
26.02.2011 14:10 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
das Logfile enthält keinen Hinweis zu den Problemen mit der Systemwiederherstellung

das Deaktivieren der fremden Dienste bewirkt nicht viel
wenn du Kaspersky aus der Systembeeinflussung herausbekommen willst, mußt es deinstallieren, deaktivieren reicht nicht aus

auf der anderen Seite solltest du entscheiden, was du willst
wenn du True Image auf dem System hast, ist die Systemwiederherstellung überflüssig, u.a. auch deswegen weil sie nicht alles sichert und darum auch nicht alles wiederherstellt, da kann True Image wesentlich mehr

wenn es dich stört, das ein Problem im System sitzt und das tut es offensichtlich, wäre eine saubere Neuinstallation sicherlich keine schlechte Wahl, anstatt noch mehr Zeit in die Fehlersuche zu investieren

wenn du ein funktionierendes Image hast, kannst du das natürlich auch verwenden, dafür ist diese Software ja schließlich gedacht


deine Entscheidung

Wallace
28.04.2011 01:32 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von rudy102
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace
danke Dir für deine Antwort.

ja Du hast ja recht irgend wo sitzt der "Wurm" im System, ich habe mit dem System keine Probleme die Kiste läuft eigentlich einwandfrei bis auf diese Kleinlichkeit.

Das komische an der Sache ist das ich explizit den Computerschutz für Laufwerk C: ausschalten muss ansonsten bekomme ich bei Installieren von Windows Updates, oder bei
De-und Installieren von Software (ich vermute bei Software nur die, die den Windows-Installer benutzt) diesen Fehlermeldung.
Egal ob Acronis Installiert ist oder nicht.
01.05.2011 09:38 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Screenshot hatten wir schon

setz die Tipps doch einfach mal um, sonst wird sich garantiert nichts ändern

mit Kaspersky fängts schon mal an, dann gehts bei der Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsanzeige weiter und endet beim Autostart

__________________
MfG

SB
01.05.2011 13:26 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
rudy102 rudy102 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von rudy102
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strikeback
den Screenshot hatten wir schon

setz die Tipps doch einfach mal um,


das hatte ich schon längst gemacht und hat leider nichts gebracht und Kaspersky war schon drauf bevor der Fehler aufgetreten ist.
01.05.2011 18:56 rudy102 ist offline E-Mail an rudy102 senden Beiträge von rudy102 suchen Nehmen Sie rudy102 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
merkt ihr nicht, das ihr euch permanent im Kreis dreht?

1. was sagt die Ereignisanzeige konkret? sind rot markierte Fehlermeldungen vorhanden? wenn ja welche außer den schon vorhandenen?
wohlgemerkt Fehlermeldungen und keine Hinweise o.ä.

zur Fehler ID 8193 aus dem allerersten Screenshot existieren jede Menge Ansätze: klick

2. was sagt die Zuverlässigkeitsanzeige? sind dort weiterführende Einträge vorhanden?

3. ob Kaspersky schon installiert war oder nicht, ist irrelevant, deinstalliere es trotzdem

4. wenn bei dir True Image installiert ist, hast du darauf geachtet, das es nicht permanent im Hintergrund läuft? sämtliche Acronis Dienste sollten mal testweise auf manuell gestellt werden

5. ich hoffe das auf dem System nicht an den Diensten herumgeschraubt hast !!!

die Dienste Windows Backup und Volumen Schattenkopie müssen auf automatik stehen und laufen !

6. lösche mal alle bisherigen Wiederherstellungspunkte, sofern vorhanden


dann leg mal los


Cerberus
01.05.2011 19:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seit fast 4 Monaten keine Reaktion mehr vom TE erfolgt und auch die gewünschten Daten bzw. Infos nicht geliefert werden, danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.08.2011 17:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler beim erstellen von wiederherstellungspunkt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de