PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Rauchexplosion bei Netzteilanschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchexplosion bei Netzteilanschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Rauchexplosion bei Netzteilanschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Video kennt ihr ja bestimmt

klick

was ist denn davon zu halten? ich mein das dies nun provoziert wurde, dürfte jedem klar sein, aber was wollen uns die Macher damit sagen?
dass dieses AX-1200 keine funktionierende Schutzschaltung auf der einzelnen 12Volt Leitung hat, oder dass Corsair nichts taugt oder wie oder was?

inzwischen erwart ich von der PCGH nicht mehr wirklich viel, denn das Printmedium hat sehr nachgelassen, seit da alle möglichen Foren Clowns mitmischen

wie seht ihr von Corsair das?

__________________
et kütt wie et kütt....
15.04.2011 16:55 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, über Sinn und Unsinn - möchte ich nicht spekulieren ;-)

Also das Video selbst möchte ich nicht kommentieren.

Zum Sachverhalt aber:

Das AX1200 hat Kurzschlussicherungen, sogar sehr intelligente - es ist nunmal so, das um so intelligenter etwas umgesetzt wird, desto leichter ist es durch mutwilligkeit auch umgehbar - ganz dem Motto - je mehr Technik, desto mehr Möglichkeiten...

Fakt 1: bei einem 1,2kw Netzteil (egal welchen Herstellers) sollte man sehr vorsichtig mit einigen Sachen sein, ich denke mal an den Umstand das jeder Hersteller selbst sagt: Die Kabel dürfen/sollen nicht verlängert werden.

Bsp. ich nehme eine Festplatte und schließe die ans AX1200 an - gehe mit einem Metall an die Platine und schließe es kurz (das wäre die maximalste realistische Möglichkeit auf die man auch hinarbeiten sollte als Hersteller) - die HDD knallt durch und die PSU schaltet ab. Weshalb da ein Unterschied besteht? ganz einfach, das eine ist ein Kabel das durchglüht und weder den Spezifikationen entspricht noch den gesamten Aufbau berücksichtigt. Wenn ein Gerät im PC einen Defekt hat, betrifft dies immer mehrere Spannungslinien (nicht nur die 12V Schiene) daher (wie man auch bei solchen Videos sehen kann) wird immer nur die reine 12 Volt Leitung misshandelt ;-)

Wenn ich bspw. eine der PSU unserer Konkurrenten nehme mit Multirail (nur um mal den auch dahin gehend ein Statement zu geben) Die 1,2KW Multirails mit ca. 200W pro Rail machen in solchen "Tests" wie das o.g. Video das selbe Ergebnis. Das es anders geht ist ganz klar, aber bei über 1000 Watt ist einiges anders zu betrachten.

Ich meine Das wäre so als würde ich verlangen bei einem +300KM/h Auto das es ebenso gut bei 300KM/h einen Frontalaufprall übersteht wie ein Auto das nur 180KM/h kann. Das ist unrealistisch, da hier ganz andere Kräfte am Werk sind und im normalen Bereich einschließlich einem SLI System sind 850 Watt auch immer außreichend - dort ist man in einer niedrigeren Leistungsklasse - die aber für 99% Der PC Konsumenten absolut ausreicht und die Kundschaft im 1KW+ Bereich - das ist eine sehr versierte Kundschaft die spezielle Wünsche hat.

Zudem braucht man sich als Kunde bei einem Premiumhersteller wie Corsair keine Gedanken machen. Sollte durch die PSU (was absolut unwahrscheinlich ist) mal doch eine Komponente mitgerissen werden, analysieren unsere Experten das und tauschen auch Fremdkomponenten auf Garantie aus, wie bspw. ein Board o.ä.

Daher sehe ich hier absolut keine Gefahr.

Was die Kabel angeht (die eigenen Corsair Kabel des Netzteils sind so ausgelegt das dort kein Schmelzen stattfindet o.ä. selbst wenn der Kurzschlussschutz defekt sein sollte o.ä.)

Wie gesagt (reiner Sachverhalt). Zum Video selbst und den Sinn und Zweck bzw. die Art wie es gemacht wurde - kein Kommentar und keine Diskussion. Das müsst Ihr ohne mich ausdiskutieren ;-)
16.04.2011 13:59 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Radommi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
die Autovergleiche lassen wir mal weg und das PCGH in Gefahr immer was abfackeln muß, ist auch klar

die Frage ist doch: warum schaltet das AX1200 nicht ab und die anderen Netzteil schon ?

__________________
et kütt wie et kütt....
16.04.2011 15:39 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Autovergleich sollte es weniger sein ;-) recht hast Du :-)

Das AX1200 schaltet schon ab, nur es gibt einige Szenarien die der Hersteller nicht abdecken kann in der KW Klasse.

Ich meine, Du siehst es auch deutlich das zum Vergleich PSUs herangezogen wurden die deutlich unter 1200 Watt liegen. Nimmt man bspw. ein Multirail 1200PSU hat man ähnliches Ergebnis. Daher ist es recht Sinnfrei solch einen Test zu machen. (jetzt gehe ich doch noch auf den Test ein... nein Spaß bei seite, den Test möchte ich nicht kommentieren, war nur eine Redensart).

Auf jeden Fall ist es schon so, das wenn ich den Test heranziehe (da es ja auch darum geht)...

Das Netzteil mutwillig dazu gebracht wurde. Soll bedeuten: Die gestellten Sachen ergeben nicht den ungünstigsten Umstand der passieren kann - sondern einen der Realität fern ab liegenden Zustand.

Niemand geht Mutwillig bei einer 1200 PSU her und schließt den gelben mit dem schwarzen draht kurz. Genau so wenig wie man nicht in ein laufendes Kettensägenblatt reinfasst und den Schutzschalter in Schaltstellung festklebt - ist denke ich verständlich.

Was ist also Realität?

1. Geräte sind mit Molex angeschlossen
2. Geräte sind mit EPS und ATX24 Pin angeschlossen
3. Geräte sind mit PCIe 6/6+2 Pin angeschlossen
4. Geräte sind mit PSata Angeschlossen

So, das bedeutet die Geräte haben alle ein Feedback zum Netzteil nicht nur über 12 Volt sondern auch über die Steuerleitungen. Eine intelligente PSU gleicht vieles ab.

Wenn man jetzt einen Draht nimmt der nicht 1,2 KW ab kann (also schmilzt) dann passiert das wie im Bild - da für das Netzteil der Draht ein Verbraucher ist - wäre es nicht so - gäbe es auch keine Glühbirnen - funktionieren ja ähnlich - auch das ist "in dem Sinne" ja ein Kurzschlussglühen. Da will man ja auch nicht das der FI rausfliegt ;-)

So, das Netzteil ist gebaut für seine Leistungsklasse, hat man also 700 Watt ca. an Last auf der PSU und schließt dann eine Graka oder ein Laufwerk kurz - dann schaltet das Netzteil sofort ab. Durch den Draht und im Leerlauf laufende Netzteil schafft man nicht reale Umstände, wie wenn man einen Reifen oder Bremstest auf einem Ölfilm machen will - das entbehrt jedweder Logiik.

Nochmals zum Test: er ist in meinen Augen wie Du es ja auch selbst schon erwähnt hast ein Thema für sich (die müssen immer was kaputt machen, wie bei den Mythbusters) ;-) Daher will ich auch das die Aussage von mir im richtigen Licht steht:
Ich will nicht den Test ankreiden - aber sagen das es fernab der Realität ist, also da der Test keine Realbedingungen darstellt und ein Crash up Video im generellen ist - ist es ein Unterhaltungsfilm, der keinen nennenswerten technischen Hintergrund genießt für den Kunden.

Das AX1200 ist ein guter Renner im Verkauf und verkauft sich sehr gut - wäre es so wie im Test, hätten wir die ein oder anderen Fälle, aber dem ist nicht so. Daher ist es absolut irrelevant von der technischen Seite.

Es macht nur uns (Hersteller und den Supportern) das Leben schwer, da xxxx Anfragen dazu entstehen - die Benutzer oder auch Kunden sich damit aber nie im Leben konfrontiert sehen werden.

Eine Sache ist wenn ich xxxx Anfragen zu Settings oder RMA oder auch anderen Dingen beantworte, aber was anderes ist das hier (nimm es bitte nicht negativ auf) wenn ich es nicht wollte - würde ich auch nicht so einen langen Text schreiben ;-)
Also alles chillig, nur es ist schon so - das sich solche Filmemacher darauf ausruhen, das Sie von uns die Technik geschenkt bekommen, so ein Video drehen und Einschaltquoten fahren und wir dann die Spähne und den Dreck aufsammeln dürfen.

Ich meine, die meisten kennen Corsair und den Ruf der Marke - RMA, Support, Qualität etc. ich denke das brauche ich nicht erklären, wir gehen gerne auf alles ein und haben nichts dagegen wenn man uns auch Fehler zeigt, daran lernen auch wir und daran wachsen wir.

Aber hier wird ein technischer Fakt gezeigt, den kein Netzteilhersteller in der Leistungsklasse und höher umgehen kann derzeit.

Ich meine (ich weis die Vergleiche magst Du nicht aber dennoch bitte ich da mal drüber weg zu sehen) Du machst auch den Autoherstellern und vor allem nicht einem einzelnen den Vorwurf - wieso kann dein Auto nicht mit 300KM/h durch eine Harnadelkurve ohne zu Bremsen fahren - das kann kein Auto - die Technik ist nicht derzeit dazu in der Lage und es sind physikalische Gesetze die dies auch behindern bzw. verhindern. Der Vergleich daher, da bei der PSU ebenso physikalische Gesetze gelten und diese können die Hersteller auch nicht aushebeln.

Bei einer PSU bis 800/900 Watt mag das noch gehen, siehe das im Test verwendete kleinere AX Netzteil. Wäre es möglich, denke ich - das man davon ausgehen kann, dass gerade Premiumhersteller wie Corsair auch automatisch das Beste Netzteil im Programm genau so bauen - nur das ist in dieser Leistungsklasse etwas anders - trifft aber wie mehrfach erwähnt auf alle PSU Hersteller zu in dem Preisbereich.

Zum AX1200 selbst: ich habe es in meiner RIG seit mitte 2010 am laufen und habe öfter mal bei umbauten hier und da einen Kurzschluss gehabt und auch durch einen Grafikkarten Burner beim Übertakten der Karte, das Netzteil hat immer souverän abgeschaltet und alle komponenten geschützt.

Da ich aus beruflichen Gründen schon eine Menge kaputt mache in der Maschine und viel teste - kannst Du also davon ausgehen das jedwede private Nutzung auch als Modder oder Overclocker dich nicht in solch eine Situation bringen würde - es sei denn Du machst es bzw. willst es mutwillig machen. Wovon ich mal grundsätzlich bei niemanden ausgehe.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ELPR1NC1PAL: 16.04.2011 16:38.

16.04.2011 16:32 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Radommi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nochmals zum Test: er ist in meinen Augen wie Du es ja auch selbst schon erwähnt hast ein Thema für sich (die müssen immer was kaputt machen, wie bei den Mythbusters) ;-) Daher will ich auch das die Aussage von mir im richtigen Licht steht:Ich will nicht den Test ankreiden - aber sagen das es fernab der Realität ist, also da der Test keine Realbedingungen darstellt und ein Crash up Video im generellen ist - ist es ein Unterhaltungsfilm, der keinen nennenswerten technischen Hintergrund genießt für den Kunden.


seh ich genauso
aber sehn das die bösen Onkels in den Weiten des Internets auch so? besonders die, die auf sowas nur warten, um es auszuschlachten
jetzt hätt ich fast die Konkurrenz geschrieben Augenzwinkern
von Antec gabs doch mal ein ähnlich unseriöses Video, um seine eigene "überlegene Technik" herauszustellen

na ja
es hat euch geschadet und ich bin sicher, das ihr hinter verschlossenen Türen überlegt, wie man man darauf reagieren sollte

__________________
et kütt wie et kütt....
17.04.2011 00:41 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es nicht schädlich ist, wäre natürlich eine Verfälschung der Tatsachen, nur ist es nicht schädlich das man sowas publiziert - sondern wie Du ja auch erkannt hast, in welchem Kontext es steht und das ist halt schon sehr unglücklich.

Das Antec Video bspw. umgeht das komplett ;-) sieht man an vielen Punkten auch anhand der PSU Auswahl und des Umstandes das man die Eigenen Kabel und nicht irgend welche Verlängerungen drangepackt hat die wegschmelzen ;-)

soll nix gegen Antec sein, kein Hersteller würde selber solch ein Video posten, da muss man schon ehrlich sein - es ist und bleibt ein Film der in die Kategrie "Roland Emmerich" eingestuft werden kann, ich hab noch keine Invasion der Erde miterlebt, von daher passt das aus meiner Sicht ganz gut zu dem Thema ;-)

Ich meine ich schaue ja auch nicht Mythbusters um mich danach zu entscheiden welches Auto ich kaufen will oder welche Mikrowelle, nur weil dort alles demoliert wird - das ist Unterhaltungs TV für mich. ;-)
17.04.2011 00:47 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
vielleicht können wir ja mal die Auto, Kino und Kreissägen Vergleiche weglassen und beim Thema ohne Polemik bleiben

mir gefällt dieses Kindergarten Gehopse aus dem Video auch nicht, aber das Video hat ja auch eine Botschaft und die Frage zur Botschaft hatte Radommi auch schon gestellt:

Zitat:
die Frage ist doch: warum schaltet das AX1200 nicht ab und die anderen Netzteil schon ?


vielleicht bin ich auch etwas begriffsstutzig, aber eine Antwort die alle verstehn hab ich darauf noch nicht entdeckt
hat das Corsair nun eine funktionierende OCP Schutzschaltung oder nicht? oder wird das anders geregelt oder was muß passieren, damit sie beim Corsair AX-1200 auslöst?

diese Diskussion kenn ich, fand sie ganz schrecklich und die Fragen blieben auch dort unbeantwortet

wenns geht bitte kurze Antworten, meine Aufnahmespanne nimmt mit zunehmendem Alter ab Augenzwinkern
20.04.2011 00:53 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar,

gerne :-)

Für kurzen Input nur den roten Text lesen ;-)

das AX1200 hat eine Funktionierende OCP, sonst wäre es auch durch die Sicherheitstests nicht durchgekommen.

Man mus hier 2 Sachen ganz klar Unterscheiden:

1. Ein einzelnes Netzteil zu testen, sagt in der Realität rein gar nichts aus, egal was diese "Tester" behaupten, genau wie es auch werksseitig ausgelieferte defekte FIs und Kippschalter Sicherungen gibt, die im Ernstfall dann nicht greifen, gibt es auch mal das ein oder andere Netzteil das Werksseitig auch defekt sein kann. Das Tester natürlich nicht 6 oder 9 Geräte eines Types mehrerer Chargen organisieren können (allein aus finanzieller Sicht) ist auch irgend wo klar, daher sollte man hier auch nicht den Tester die Schuld zuschieben, diese tun was Sie können um objektiv Bericht zu erstatten.

Klar muss man hier sagen, das es ein richtig starker Zufall sein muss, das sowas bei einem Test dann landet (was ich auch nicht damit behaupten will) aber die Möglichkeit besteht, daher sehe ich Tests in denen nur ein einziges Netzteil jeden Typs getestet wird skeptisch. Man kann Spitzenlast und andere Dinge sicherlich testen, über die Qualität und Sicherheit sagt das aber nichts aus, da man in dem Fall nur ein Gerät unter xxxx Geräten getestet hat - es sagt weder aus ob das normal ist, noch ob es ein Zufall ist.

2. Provozierte Umstände die realitätsfern sind.

Wenn ich dieses Video betrachte, kommt mir das ganze auf Punkt 2 und ist somit nicht als Test gedacht, sondern lediglich eine Art Spektakel-Video.

Ich habe hier nichts gegen Simon und seinen Test den er für das PCGH in Gefahr Team gemacht hat. Ich sehe es auch von der warte eines Unterhaltungsvideos mit einem kleinen Lächeln, da es schon sehr spektakulär aussah. :-)

Fakt ist aber:

1. Kein Realitätszustand bei der Vorführung
2. Provokation durch Baugruppen die nicht den ATX Spezifikation entsprechen.
3. Durchlauf wurde im Niederlastbereich durchgeführt
4. Durchlauf wurde unter bewusster abkapselung der Steuerleitungen gemacht

Es ist Fakt, das mit Absicht die +5V Leitung und die entsprechende Masse abgekapselt wurden, die bei der intelligenten OCP entscheidend sind. Wenn man Sensoren abkapselt ist die beste Steuerungselektronik lahmgelegt, unter Realbedingungen ist dies technisch nicht möglich. Bei Verwendung von nicht ATX Spezifizierten Baugruppen, geht man zudem bei jeder PSU ein Restrisiko ein.
Zusätzlich dazu wurde die PSU so direkt eingeschaltet und aus dem Leerlauf heraus kurzgeschlossen (nur auf der 12V Leitung) dazu auch noch bei der zeitgleichen Trennung des Steuerstromkreises. Dies ist eine zweckentfremdete Anwendung des Netzteils.
Der gesamte Test wurde ohne Systemlast auf der PSU gemacht, da die Steuerleitungen kein Feedback gegeben haben, ging die PSU von einer erforderlichen Last beim Systemstart aus.
Dazu wurde der Kabelquerschnitt und Material so gewählt (bewusst oder unbewusst) das es schon bei geringerer Last als PSU Vollast nachgibt und durchglüht - dies ist auch Anhand der Messzange ersichtlich - denn die PSU ist in der Lage deutlich mehr als 1500 Watt auf der 12 Volt Schiene zu beliefern, was viele Tests gezeigt haben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Ablauf war so, wie er nie in einem Computer stattfinden wird. Rechnet man die Fälle von Kurzschluss Defekten und OCP Überlastungs Defekten am Markt gegen die verkaufte Stückzahl des AX1200, kommt man sehr schnell darauf, das es mittlerweile locker 40 bis 50 solcher Fälle am Markt geben muss! Dies ist aber nicht der Fall, was deutlich macht das es nicht mit Realitätsbedingungen zu tun hat.

Laut eigenen Tests und auch Tests der Sicherheitsprüflabors erfüllt das Netzteil alle von Corsair angegebenen Funktionen (einschl. einer Funktionsfähgen OCP).

Zusätzlich sind über die Corsair eigene Garantie (7 Jahre beim AX1200) auch Beschädigungen anderer Komponenten komplett abgedeckt (sollte der Defekt durch das Netzteil bzw. durch fehlerhafte Sicherungsmechanismen des Netzteils erfolgen).

In sofern kann man als Kunde also zu 100% sicher sein, das man keinerlei Risiken eingeht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ELPR1NC1PAL: 20.04.2011 03:41.

20.04.2011 03:40 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst gerne Romane gell?

der farbige Text reicht völlig (danke für die Farbänderung Athena) und ich finde auch das ist eine klare Ansage

danke dafür
20.04.2011 19:24 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romane? naja ich versuche gerne sehr viel zu umfassen, Da ja was Du fragst auch andere interessiert. Ich gehe bei Dir allein schon anhand deiner Aussage vom Fachwissen aus - das der farbige text reicht. Dennoch kann es ja sein das Andere nicht "so weit" sind und bevor das ganze in 30 Postings endet in dem in jedem vierten Posting das selbe Gerüst drinn steckt, mache ich es lieber so. Zumal ich nicht viel von Copy&Paste halte und mit den Leuten normal kommuniziere also nicht wie so oft bei vielen diese Art von Standardkatalog... cool

Thx @Athena, war das rot wirklich so grell? sorry aber mein Monitor ist von Haus aus etwas dunkler eingestellt da kam mir das nicht gerade grell vor :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ELPR1NC1PAL: 21.04.2011 01:39.

21.04.2011 01:36 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das Rot war doch etwas heftig Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.04.2011 14:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, vorgemerkt - kein rot mehr benutzen ;-)
21.04.2011 17:11 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Radommi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad das hier gelesen


da habt ihr wohl noch etwas Aufklärungsarbeit

__________________
et kütt wie et kütt....
27.04.2011 19:25 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da keinen Grund Aufklärungsarbeit zu leisten.

1. Das AX1200 hat eine OCP die von allen Zertifizierungsstellen bestätigt wird
2. Steht es entsprechend in der Beschreibung des Produktes
3. Bringt es nichts, Jemanden der ein Video aller Mythbusters für real hält in irgend einer Art zu Antworten.

Wir arbeiten hier mit Herstellern zusammen wie Seasonic, Flextronics, etc. Diese Hersteller haben ebenso wie Corsair einen sehr guten Ruf. Ebenso wie sich GM nicht über die geschrotteten Autos bei Mythbusters aufregt - regen wir uns über dieses Video nicht auf. Es ist und bleibt fern ab von jedweder Realität und das zu kommentieren, würde absolut sinnlos sein und keinen Zweck erfüllen.

Ein Mensch der an Ufos glaubt, der wird weiter daran glauben - egal was für Beweise man Ihm vorlegt ;-)

Mal ganz davon ab, ohne beleidigen zu wollen... Die meisten in dem Thread sind eh bezahlte Mitarbeiter bestimmter Konkurenten von Corsair bzw. Seasonic. Sich dort reinzusteigern wäre auch PR technisch sehr unpassend. Letzten endes ist es so, das die dort angepriesenen Hersteller in dem Thread erstmal beweisen müssen, auf unserem Nievau Produkte zu fertigen und anzubieten und nicht umgekehrt - wie war das nochmal mit dem Berg und dem Propheten :-)

Für Kunden die interessiert sind, bieten wir die Corsair Support Foren an, wie auch hier in Zusammenarbeit mit PC-Experience. Es kann also kein Kunde sagen, wir stehen nicht informativ zur Verfügung. Auf direkte Fragen antworten wir auch sehr direkt - siehe meine Antwort an Ceremony-Kay. (ok das rot war sicherlich keine gute Farbwahl) :-)
27.04.2011 19:38 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Radommi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja gut
zu dem Forum da schreib ich mal besser nichts, sonst krieg ich hier noch ne Verwarnung, denn im Gegensatz zu dort wird das PC-Experience Forum moderiert und das ist auch gut so Augenzwinkern

__________________
et kütt wie et kütt....
27.04.2011 19:53 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Rauchexplosion bei Netzteilanschluss


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de