PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » mit DTS-Connect kein Energiesparmodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mit DTS-Connect kein Energiesparmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

mit DTS-Connect kein Energiesparmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich bei meiner X-Fi Titanium den DTS Encoder aktiviere geht der Rechner nicht mehr in den Energiesparmodus weil die Karte dadurch anscheinend ein Dauersignal an die Boxen sendet und somit den "Nichtaktivität-Zustand" verhindert.

Gibt es eine Möglichkeit das die Karte irgendwie erkennt das gerade kein Ton-Signal wiedergegeben wird und somit den Energiesparmodus wider zulässt??

mfg adk85
28.03.2011 18:41 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
sollen wir dein Betriebssystem, dessen Patchlevel und den Creative Treiberstatus raten oder wolltest du den noch nachtragen?

__________________
Tschüßken

Voivode
29.03.2011 16:19 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von adk85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 7 Home Premium SP1 Built 7601 x64
letzte Audio-Treiber XFTI_PCDRV_LB_2_17_0008

sry, dachte nicht das das damit zusammenhängen könnte, weil es ja nur mit der Einstellung DTS Connect nicht funkitioniert.

mfg
29.03.2011 18:50 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre mir neu, das es für die XFI einen Standby Switch gäbe, der Standby für DTS ermöglicht

also meine hat sowas nicht, ich schalte aber DTS auch nicht ein bevor ich in den Sparmodus wechsel
29.03.2011 19:38 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von adk85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Limpetto
du scheinst dich damit auszukennen... also gehe ich recht in der Annahme das bei DTS ein "Dauersignal" ausgegeben wird was den "Nichtaktivität-Zustand" verhindert??
Weil wenn das so ist, dann brauch ich auch nicht weiter nach ner Lösung suchen, weils dann nämlich keine gibt.

mfg
29.03.2011 20:58 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mit den Creative Karten nicht zu machen
dafür sind die grauseligen Treiber samt Software zuständig, die wirst du mit DTS nicht in den Eneriesparmodus schicken können, egal mit welchem Treiber

es sei denn, Creative hat speziell dafür eine Lösung, aber das bezweifel ich ganz stark

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.03.2011 02:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja eben
und für die alte Titanium gibts auch nichts, Creative will ja seine aktuellen Karten verkaufen

ab XFI HD klappts auch mit dem Standby
30.03.2011 09:59 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von adk85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann weis ich jetzt bescheid.
Da werd ich mich jetzt langfristig nach ner anderen Audiolösung umsehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

grüsse
30.03.2011 13:04 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.03.2011 19:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » mit DTS-Connect kein Energiesparmodus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de