PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel-exp
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2011
Beiträge: 11

PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erstmal ein großes DANKESCHÖN für die
Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs

hat mir sehr geholfen.

Nur bei dem / den Windows 7 Treibern steige ich nicht ganz durch welchen ich nehmen soll?

1. PCHM SATA AHCI Controller 6 Port (mit DriveControllerInfo steht dann ATA Trim: enabled und bei der SSD als Treiber der IASTOR)

oder den

2.Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller (unter Treiberdetails taucht dann der msahci.sys auf)


Mit AS SSD Benchmark komme ich auf einen Score von 394! Geht sicher besser?
Habe ein i5 HP Probook 6550b.

DANKE Euch Daniel
21.03.2011 16:57 daniel-exp ist offline E-Mail an daniel-exp senden Beiträge von daniel-exp suchen Nehmen Sie daniel-exp in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
von dem Treiber kann ich nur abraten, stell den mal auf msahci um

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
21.03.2011 17:32 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Artikel steht eigentlich alles drin
dieser PCHM SATA AHCI Controller 6 Port ist son halber Intel, halber Windows Treiber
da kann man sich auf nichts verlassen und Drivecontrollerinfo zeigt nur an was Windows 7 unterstützt

geh in die Treibereigenschaften und schau, was dort eingetragen ist oder mach einen Screenshot, dann schauen wir

__________________
et kütt wie et kütt....
21.03.2011 19:35 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
daniel-exp
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2011
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von daniel-exp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich nehm dann den msahci


Gruß Daniel
21.03.2011 21:07 daniel-exp ist offline E-Mail an daniel-exp senden Beiträge von daniel-exp suchen Nehmen Sie daniel-exp in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und du weißt wie das funktioniert?

__________________
et kütt wie et kütt....
22.03.2011 00:26 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
daniel-exp
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2011
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von daniel-exp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Danke
22.03.2011 16:51 daniel-exp ist offline E-Mail an daniel-exp senden Beiträge von daniel-exp suchen Nehmen Sie daniel-exp in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

dann danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.03.2011 20:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de