PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit Servicepack 1 Integration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Servicepack 1 Integration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auch genau der Anleitung gefolgt aber wenn ich bei der Liste der Betriebssysteme meine Win7 Version auswähle und das Häckchen bei "Slipsteam Service Pack" setzte kommt eine Fehlermeldung "Please select a valid Windows 7 operating system".

Was läuft da schief?


Mir ist aufgefallen das beim entpacken der iso der Ladebalken bis 39% geht und Remaining Time 4 Minutes angezeigt wird, dann springt er plötzlich auf 100% und ist fertig... macht RT7 da einen Fehler?
Die iso hat allerdings die richtige Größe und auch alle Datein sind vorhanden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von adk85: 16.03.2011 02:40.

16.03.2011 01:41 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Kristallkugel ist grad ziemlich dunkel

woraus besteht denn der Inhalt des Ordners Win7-DVD? ist es die original Windows 7 DVD ohne irgendwelche Bearbeitungen wie z.B. mit vLite o.ä.

was ist das für eine Windows 7 Version? 32 oder 64bit

auf welchem System machst du die Integration? Windows 7 32 oder 64bit?

__________________
aktuelle Treiber

16.03.2011 02:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von adk85
Probleme mit Win7 Servicepack 1 Integration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist eine originale, unbearbeitete Win7 DVD 64bit, die selbe aus der mein System besteht.
Die Dateien auf der DVD sind genau die gleichen wie im Workshop... wie gesagt, ich bin 1:1 der Anleitung gefolgt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von adk85: 16.03.2011 14:42.

16.03.2011 13:31 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
welche Version von RT7 verwendest du denn?

ist dein Windows 7 eventuell eine Mehrsprachenversion? welche Version ist es denn konkret?

hast du die Integration auch mal im abgesicherten Modus probiert?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
16.03.2011 14:52 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von adk85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

RT7 Version ist Build 2.6.0 [Service Pack 1 slipstream support] wie im Workshop

Windows 7 Home Premium 64 bit (deutsch).

Im Abgesicherten Modus hab ich noch nicht probiert, werd ich aber heute Abend, wenn ich daheim bin, mal austesten.
Ich habe auch ALLE BitDefender Module deaktiviert und nichts nebenbei laufen...
16.03.2011 15:10 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann probier es aus
ich hab bisher keine Probleme gehabt und mittlerweile 12 Rechner nach dieser Vorgabe geslipstreamed, von Windows Home über Pro, Ultimate und sowohl 32 als auch 64bit

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
16.03.2011 20:34 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von adk85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habs ausprobiert... Problem besteht immer noch böse
Ich hab auch schon alle möglichen anderen Wege ausprobiert, z.B. von RT7 die Win7-DVD auf HDD kopieren lassen, die iso nicht in den selben Ordner gespeichert wo die Installationsdateien liegen...usw. Auch wenn ich über den Suchen-Button die Installationsdateien auswähle, nicht die iso, klappt genauso wenig, obwohl das alles eigentlich keine Rolle spielen dürfte.

Nach den ersten Fehlversuchen hab ich mal aus Verzweiflung über "Select OS path" den Ordner ausgewählt wo die neue iso hingespeichert werden soll, da wird ja erstma die erste iso reinentpackt bevor sie geslippstreamt wird, da hatt er mich einmal einen Schritt weiter gebracht wo ich das Servicepack auswählen musste. Hab mich schon gefreut wie'n Schnitzl aber Pustekuchen, nach paar sekunden Laden kam auch wieder ne Fehlermeldung an deren Wortlaut ich mich leider nicht erinner kann.

Irgendwas muss doch da gewaltig schief laufen oder mach ich doch noch irgendwas falsch??? wenn das bei allen ohne Probs funzt außer bei mir nicht.
Ich hab ne ganz normale Windows 7 Home Premium SB Version gekauft wo beide DVD's für 32 und 64 bit enthalten sind, hatte auch beide schon auf meinem Rechner installiert ohne Probleme. Hab auch schon danach gegoogelt und auch andere haben das Problem aber es wurde noch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe wir können das hier auflösen... ich zähl auf euch oki

Ich probier derweil einfach mal weiter, vllt. klappts ja ausversehen mal^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adk85: 16.03.2011 23:56.

16.03.2011 23:54 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig
man findet auch User, die das Problem haben
aber man findet deutlich mehr User, bei denen es geklappt hat und viele werden garnicht schreiben, das es funktioniert, wozu auch
wenn man sich anschaut warum es dann bei diesem oder jenem nicht geklappt hat, dann geht es da meistens um verbastelte Windows Versionen oder eigenartige Systemkonfigs

dann sollte man nicht vergessen, das RT7 lite immer noch eine Beta ist und es gibt andere Möglichkeiten, um das SP1 zu integrieren wie z.B. diese oder über WAIK

probiers halt mal aus

__________________
aktuelle Treiber

17.03.2011 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
adk85
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von adk85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin jetzt nen kleinen Schritt weiter, wenn ich RT7 als Administrator ausführe komm ich zu dem Schritt wo ich das Service Pack auswählen muss, nach kurzem laden kommt dann eine Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig", wenn ich dann OK klicke kommt eine weitere Meldung "Could not find a part of the path 'C:\Users\...\AppData\Local\Temp\ServicePack_valid'".

Kann damit jemand was anfangen??
17.03.2011 03:12 adk85 ist offline Beiträge von adk85 suchen Nehmen Sie adk85 in Ihre Freundesliste auf
nonomuck nonomuck ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 301

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da wird wohl einiges mit deinen Pfaden nicht zu stimmen, dort legt RT7 bei mir garnichts ab

RT7 arbeitet bei mir mit C:\Users\current user\AppData\Local\Temp\RT7_Mount\ usw.

bei mir hats übrigens auch problemlos geklappt
17.03.2011 16:07 nonomuck ist offline Beiträge von nonomuck suchen Nehmen Sie nonomuck in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\ServicePack_valid'


der Pfad wurde bei mir auch nicht abgefragt und der Ordner ServicePack_valid existiert bei mir nicht

__________________
aktuelle Treiber

16.04.2011 16:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er nicht antwortet und es überdies jetzt auch Datenträger mit SP1 gibt klick , danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.08.2011 18:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit Servicepack 1 Integration


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de