Fehler beim erstellen von wiederherstellungspunkt |
rudy102
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Fehler beim erstellen von wiederherstellungspunkt |
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Hallo an alle,
ich habe (bzw.Windows) ein Problem mit erstellen von Wiederherstellungspunkt
wenn zb Windows Updates Installiert wird ein wiederherstellungspunkt erstellt, aber bei mir dauert das sehr lange Windows hängt da irgenwie in eine schleife bis eine fehlermeldung kommt,
das kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden könnte.
Danach geht die Installation normal.
Beim Installieren oder Deinstallieren von Software die den Windows-Installer benutzen passiert das gleiche.
Ich habe jetzt unter Computerschutz Systemwiederherstellung ausgeschaltet und jetzt keine Probleme mit Installieren oder Deinstallieren.
Habe schon mal nach diesem Fehler bei Google gesucht, aber irgendwie komme ich da nicht weiter
fast alle gefundene Seiten sind auf englisch und das ist nicht meine stärke.
Vielleicht kann mir eine von Euch weiter helfen.
Mein BS Windows 7 x64
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24.02.2011 17:37 |
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Kiesewetter
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hallo
bau uns mal ein Logfile mit Hijackthis
, damit wir sehn was auf deinem System los ist
den Inhalt vom Logfile dann als Datei anhängen oder in die Antwort kopieren
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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24.02.2011 18:40 |
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rudy102
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Danke für Deine Antwort
im Anhang die .txt Datei
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24.02.2011 19:05 |
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Kiesewetter
Premium Member
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ich hab mal reingeguckt und bei dir läuft ne menge Zeugs im Hintergrund und Autostart, da würde ich als erstes mal aufräumen und testen
Kaspersky kann ein Verursacher sein, andere Programme und Tools die da im Autostart laufen, ebenso
testen kannst du das sehr leicht, start/ausführen/msconfig/Dienste
da kannst du alle fremden Dienste deaktivieren und schaun was passiert
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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25.02.2011 09:32 |
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rudy102
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so ich habe mal jetzt alle Fremden Dienste beendet danach Neustart und habe versucht
ein Systemwiederherstellungs Punkt zu erstellen, leider ohne erfolg
bekomme solche Meldung
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25.02.2011 14:51 |
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strikeback
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starte mal dein Windows im abgesicherten Modus über F8
- dann im Windows Verzeichnis das Verzeichnis "SoftwareDistribution" umbenennen, z.B. "SoftwareDistributionALT"
- Rechner neu starten
__________________ MfG
SB
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25.02.2011 17:27 |
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rudy102
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Zitat: |
Original von strikeback
starte mal dein Windows im abgesicherten Modus über F8
- dann im Windows Verzeichnis das Verzeichnis "SoftwareDistribution" umbenennen, z.B. "SoftwareDistributionALT"
- Rechner neu starten |
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habe ich schon mal versuch das Problem bleibt aber.
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25.02.2011 17:51 |
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strikeback
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kontrollier mal das hier
wobei ich mich frage, warum du die Systemwiederherstellung nicht einfach deaktivierst, du hast ja True Image auf dem System
__________________ MfG
SB
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25.02.2011 18:12 |
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rudy102
neu im Forum
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Zitat: |
Original von strikeback
kontrollier mal das hier
wobei ich mich frage, warum du die Systemwiederherstellung nicht einfach deaktivierst, du hast ja True Image auf dem System |
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Danke Dir bei mir gib es diesen Installer Schlüssel nicht
und ja ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert weil Windows beim Update Installation eine Ewigkeit brauchte den Wiederherstellung Punkt zu erstellen
und ich wusste nicht woran das lag.
Bis ich herausgefunden habe das, das mit der Systemwiederherstellung zusammen hängt.
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25.02.2011 18:48 |
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strikeback
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das der Schlüssel fehlt ist garnicht schlecht, das bedeutet nur, das noch keines deiner vielen 3rd-party Programme dazwischengefunkt hat
lass mal SFC
übers System laufen und guck was passiert
das Logfile kannst du ja hinterher auch noch auswerten
__________________ MfG
SB
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26.02.2011 00:16 |
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rudy102
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habe ich gemacht, bekam ich auch eine Meldung das, Dateien Repetiert wurden
was mir aber komisch Vorkam ich wurde gar nicht nach eine Win CD gefragt.
Problem besteht aber weiterhin
im Anhang Auszug aus der log Datei
(ich komme damit nicht wirklich klar)
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26.02.2011 10:08 |
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strikeback
Gold Member
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wie man das Logfile auswertet ist im Artikel verlinkt
und wenn das alles nichts bringt, warum spielst du kein funktionierendes Image wieder ein? dafür hast du True Image doch
__________________ MfG
SB
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26.02.2011 14:10 |
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Wallace
Redakteur/Co-Administrator
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hello
das Logfile enthält keinen Hinweis zu den Problemen mit der Systemwiederherstellung
das Deaktivieren der fremden Dienste bewirkt nicht viel
wenn du Kaspersky aus der Systembeeinflussung herausbekommen willst, mußt es deinstallieren, deaktivieren reicht nicht aus
auf der anderen Seite solltest du entscheiden, was du willst
wenn du True Image auf dem System hast, ist die Systemwiederherstellung überflüssig, u.a. auch deswegen weil sie nicht alles sichert und darum auch nicht alles wiederherstellt, da kann True Image wesentlich mehr
wenn es dich stört, das ein Problem im System sitzt und das tut es offensichtlich, wäre eine saubere Neuinstallation sicherlich keine schlechte Wahl, anstatt noch mehr Zeit in die Fehlersuche zu investieren
wenn du ein funktionierendes Image hast, kannst du das natürlich auch verwenden, dafür ist diese Software ja schließlich gedacht
deine Entscheidung
Wallace
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28.04.2011 01:32 |
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rudy102
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@Wallace
danke Dir für deine Antwort.
ja Du hast ja recht irgend wo sitzt der "Wurm" im System, ich habe mit dem System keine Probleme die Kiste läuft eigentlich einwandfrei bis auf diese Kleinlichkeit.
Das komische an der Sache ist das ich explizit den Computerschutz für Laufwerk C: ausschalten muss ansonsten bekomme ich bei Installieren von Windows Updates, oder bei
De-und Installieren von Software (ich vermute bei Software nur die, die den Windows-Installer benutzt) diesen Fehlermeldung.
Egal ob Acronis Installiert ist oder nicht.
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01.05.2011 09:38 |
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strikeback
Gold Member
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den Screenshot hatten wir schon
setz die Tipps doch einfach mal um, sonst wird sich garantiert nichts ändern
mit Kaspersky fängts schon mal an, dann gehts bei der Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsanzeige weiter und endet beim Autostart
__________________ MfG
SB
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01.05.2011 13:26 |
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rudy102
neu im Forum
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Zitat: |
Original von strikeback
den Screenshot hatten wir schon
setz die Tipps doch einfach mal um, |
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das hatte ich schon längst gemacht und hat leider nichts gebracht und Kaspersky war schon drauf bevor der Fehler aufgetreten ist.
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01.05.2011 18:56 |
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Cerberus
Chefredakteur
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hi
merkt ihr nicht, das ihr euch permanent im Kreis dreht?
1. was sagt die Ereignisanzeige konkret? sind rot markierte Fehlermeldungen vorhanden? wenn ja welche außer den schon vorhandenen?
wohlgemerkt Fehlermeldungen und keine Hinweise o.ä.
zur Fehler ID 8193 aus dem allerersten Screenshot existieren jede Menge Ansätze: klick
2. was sagt die Zuverlässigkeitsanzeige? sind dort weiterführende Einträge vorhanden?
3. ob Kaspersky schon installiert war oder nicht, ist irrelevant, deinstalliere es trotzdem
4. wenn bei dir True Image installiert ist, hast du darauf geachtet, das es nicht permanent im Hintergrund läuft? sämtliche Acronis Dienste sollten mal testweise auf manuell gestellt werden
5. ich hoffe das auf dem System nicht an den Diensten herumgeschraubt hast !!!
die Dienste Windows Backup und Volumen Schattenkopie müssen auf automatik stehen und laufen !
6. lösche mal alle bisherigen Wiederherstellungspunkte, sofern vorhanden
dann leg mal los
Cerberus
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01.05.2011 19:24 |
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Athena
Administratorin
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ok
da seit fast 4 Monaten keine Reaktion mehr vom TE erfolgt und auch die gewünschten Daten bzw. Infos nicht geliefert werden, danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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26.08.2011 17:02 |
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