PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehlermeldung: Epidemic HTTP funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung: Epidemic HTTP funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Fehlermeldung: Epidemic HTTP funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich hab da jedesmal beim Windows Start diese seltsame Fehlermeldung.

Zitat:
Epidemic HTTP funktioniert nicht mehr.
Windows kann Online ......
Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: registry.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 4d51e31b
Problemsignatur 04: Epidemic HTTP
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 4d51e31b
Problemsignatur 07: 1b
Problemsignatur 08: 4a
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Diese Meldung kommt bei jedem Start, allerdings kann ich sie weg clicken und gut ist. Irgendeine Fehlfunktion oder das ein Programm nicht funktioniert kann ich nicht feststellen. Also eigentlich nicht wirklich ein Problem aber ich bin doch etwas verunsichert was denn diese Fehlermeldung auslöst. Ein Virenbefall scheint nicht vorzuliegen, jedenfalls zeigen AntiVir* und Kaspersky* nichts an. Auch Google kann zu der Meldung nichts sagen. Aber vielleicht haben die Experten hier ja eine Idee?

LG Puck

* Natürlich habe ich die beiden Scanner nicht gleichzeitig installiert gehabt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puck: 21.02.2011 19:25.

19.02.2011 13:12 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mach mal einen Screenshot von der Meldung und stell uns ein Logfile von Hijackthis hier rein

hast du schon die Eregnisanzeige von Windows 7 durchforstet?

__________________
MfG

Joinie
19.02.2011 15:50 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie

einen Screenshot spar ich mal weil da doch nichts anderes drinsteht wie oben bereits reinkopiert habe.
Die Ereignissanzeige habe ich auch schon durchgeschaut, nur blick ich da überhaupt nicht durch. Wonach sollte ich den da suchen?
Den Hijackthis Log habe ich angehängt vielleicht hilft er ja? Leider sehe ich da nichts ungewöhnliches

LG Puck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puck: 19.02.2011 17:20.

19.02.2011 17:19 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann gib das Logfile mal hier ein, das sind schon einige Fragezeichen und ein rotes Kreuz

dann wurde dir in diesem Thread schon empfohlen, deinen Autostart aufzuräumen, viel genützt hat es ja nicht, wenn man sieht das wieder O&O >Acronis >********** >und weiteres Zeugs im Autostart und Hintergrund läuft

außerdem vermute ich das du Beta Software verwendest, z.B. den Firefox 4 beta richtig?

__________________
MfG

SB
19.02.2011 17:29 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi strikeback

ja das siehst du richtig ich habe den FF 4 Beta und den IE 9 drauf, ab und zu schau ich mir auch mal Beta Software an.
Das O&O, Acronis und Co im Moment wieder im Autostart sind liegt einfach daran das das System relativ frisch aufgesetzt ist und ich aus Beruflichen Gründen erst dieses WE wieder mehr Zeit habe mich um die konfig usw. zu kümmern.
Es fehlen auch noch ein paar Programme und Games und ich mach die endgültige Konfig meist erst wenn alles installiert ist. Dann ist alles in einem Abwasch erledigt.

LG Puck
19.02.2011 17:39 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann richte das System fertig ein, stell es nach den Artikel von PC-E richtig ein, entferne die beta Software, die hat auf einem produktiven System nichts zu suchen und beobachte wie sich das System verfällt

in der Ereignisanzeige kann man nach Fehlermeldungen suchen, die werden mit roten Symbolen gekennzeichnet

__________________
MfG

SB
19.02.2011 17:49 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
so nachdem ich einiges mal eingerichtet hatte ist mir aufgefallen das in C:\Users\Puck\AppData\Local\Microsoft\ eine sogenannte "registry.exe" rumlag.
Da in der Fehlermeldung ebenfalls von einer registry.exe die rede war habe ich die dann erst gesichert und anschliessend gelöscht. Seitdem ist die Fehlermeldung ebenfalls weg.
Also würde ich mal sagen das war der Übeltäter und das Problem ist somit gelöst. Woher die .exe kam weiß ich auch nicht jedenfalls hab ich wissentlich nichts Ungewönliches oder neues Installiert.


LG Puck
21.02.2011 19:25 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das du meine Antwort nicht gelesen hast, ich hatte weiter oeben geschrieben:

Zitat:
dann gib das Logfile mal hier ein, das sind schon einige Fragezeichen und ein rotes Kreuz


die Analyse des Logfile dort hätte ergeben, das die reg.exe (das rote Kreuz) vermutlich ein Trojaner ist und gelöscht werden muß

Quelle



du solltest mal deine Schutzmaßnahmen und dein Surfverhalten überprüfen, die scheinen nicht besonders gut zu greifen
würde mich nicht wundern wenn du die UAC deaktiviert hättest

Dateianhang:
gif trojaner.gif (3,44 KB, 17 mal heruntergeladen)


__________________
MfG

SB
21.02.2011 19:35 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du solltest mal deine Schutzmaßnahmen und dein Surfverhalten überprüfen, die scheinen nicht besonders gut zu greifen


das wäre wünschenswert

da das Problem gelöst zu sein scheint, danken wir allen Helfern und haken den Thread ab
sollte das nicht der Fall sein, genügt eine kurze PN zur Wiedereröffnung


-closed-

Wallace
28.04.2011 01:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehlermeldung: Epidemic HTTP funktioniert nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de