PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » System friert bei Surfen ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System friert bei Surfen ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JazzKazz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69

System friert bei Surfen ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin vor cirka zwei Wochen von Windows Vista 32Bit auf Windows 7 64Bit umgestiegen. Derzeit experientiere ich noch etwas mit Windows 7 herum, lese mich hier und da zu verschiedenen Themen zum OS ein und versuche zuerst herauszufinden, wie Windows 7 bei mir letzlich einwandtfrei funktioniert. Vor allem die Treibersuche ist ermüdent. nenedu

Das momentan größte Problem liegt bei den Einfrierern während des Surfens im Browser. Hierzu habe ich leider noch nichts finden können, was Abhilfe schaffen würde. Deshalb hoffe ich sehr stark, ihr habt die ein oder andere Idee dazu.

Folgendes passiert:

Solange ich nicht surfe, sprich mich in einem Browser bewege, passiert nix. Es ist dabei egal ob es Safari, IE oder FF ist. Das System friert entweder beim Scrollen einer I-Net Seite ein oder aber wenn ich mich in einer anderen Anwendung befinde und mit dem Mauszeiger auf die minimierten Browserseiten in der Taskleiste zeige. Dann hört man nur noch kurz die Festplatte laufen und cirka 5 Sekunden später lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen und es geht gar nix mehr. Ich muss dann immer wieder den Laptop reseten.

Beim letzen Reset habe ich Screenshots der Meldung beim Systemstart gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Ab und zu kommt es auch vor, dass der Bildschirm einfach schwarz wird. Ist aber eher selten der Fall. Übrigens handelt es sich um ein Notebook von HP, Modell HDX 9200




Danke und Gruß
03.12.2010 21:57 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Screenshots sagen leider garnichts aus
hast du mal in die Ereignisanzeige geguckt oder die Zuverlässigkeitsanzeige durchforstet?

mit welchen Treibern hast denn Trouble?
das nächste Problem ist, das es bei HP keine expliziten Treiber für Windows 7 für das Notebook gibt

__________________
aktuelle Treiber

04.12.2010 00:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von JazzKazz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du mal in die Ereignisanzeige geguckt oder die Zuverlässigkeitsanzeige durchforstet?


ClCapSvc Module ist wohl einer der Übeltäter, welches zur integrierten TV-Karte des Laptop gehört und gehört nachdem ich gegoogelt habe, wohl zu einem Prozess der zur Software von Cyberlink gehört.
Außerdem sind im Screenshot noch die Grafikkartenfehler vorhanden, die wahrscheinlich immer zu einem BLACKSCREEN führen.

Was mach ich jetzt bzw. wie geht es diesbezüglich weiter? Kann ich die TV-Karte nicht einfach irgendwie im GM deaktivieren?


Zitat:
mit welchen Treibern hast denn Trouble?



Leider bleiben diese zwei Einträge unbeeindruckt vom Chipsatztreiber. Ich habe mich auch schon totgegoogelt. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.



Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JazzKazz: 04.12.2010 18:39.

04.12.2010 18:38 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Problem ist, das du weder ein Windows 7 kompatibles Bios hast, noch offiziell für Windows 7 frei gegebene Treiber

mit viel Glück klappt es aber trotzdem
da wo "nach einer Lösung suchen" steht, solltest du auch mal draufklicken
die Hilfe von Windows 7 ist nicht zu unterschätzen

und was die fehlenden Treiber angeht, klickt man auf Treiber aktualiseren und durchsucht alle möglichen Ressourcen

und wenn man garnicht weiß, wie man sowas gemacht, nimmt man diesen Artikel als Vorlage

__________________
MfG

SB
04.12.2010 20:13 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo JazzKazz

bist du über die Tipps weitergekommen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.04.2011 17:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da es leider seit Dezember keine Reaktion vom TE mehr gibt, danken wir unseren Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.06.2011 15:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » System friert bei Surfen ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de