PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » True Crypt Container automatisch ohne Passwort abfrage öffnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen True Crypt Container automatisch ohne Passwort abfrage öffnen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

True Crypt Container automatisch ohne Passwort abfrage öffnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zu so später Stunde

ich habe vor einiger Zeit meine gesamte externe Festplatte mit Hilfe von TrueCrypt als Container verschlüsselt. Jedoch brauch ich die Verschlüsselung nicht mehr unbedingt.
Leider hab ich keine zweite Festplatte um die Daten zu sichern und den Conatiner zu entfernen.
Gibt es vll. eine möglichkeit diesen Conatiner mittels eines Scripts oder ähnlichem unter Win7 ohne Passwortabfrage zu öffnen?? So dass ich einfach meine externe HD anschließe, das Script starte und er somit ab dann immer automatisch eingebunden ist?
18.10.2010 01:49 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das geht, du mußt nur das passende Script dafür haben

sowas wie dieses z.B:

@echo off
C:\Programme\TrueCrypt\truecrypt.exe /q /v f: \Device\Harddisk1\Partition1 /p "Passwort_hier_einfügen

hier gibts mehr Infos von Truecrypt

__________________
°F° was here
18.10.2010 13:06 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

Themenstarter Thema begonnen von Heckmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir
das probier ich gern mal aus und den Link leg ich mir unters Kopfkissen Augenzwinkern
19.10.2010 00:31 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast es hinbekommen?

__________________
°F° was here
29.10.2010 16:40 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

Themenstarter Thema begonnen von Heckmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selbst nicht, ein Kollege kennt sich da besser aus und über die Befehle aus dem Link hat er es hinbekommen und es funktioniert auch

danke dir nochmal oki
30.10.2010 00:06 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön
wir danken Fantomas und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.11.2010 14:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » True Crypt Container automatisch ohne Passwort abfrage öffnen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de