PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Webcam als Desktophintergrund möglich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Webcam als Desktophintergrund möglich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Webcam als Desktophintergrund möglich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Ich würde gerne als Desktophintergrund Bilder einer Livewebcam benutzen , also so , das es quasi direkt mit der Webcam verlinkt ist und diese Bilder die sich alle 120 sec. aktuallisieren immer direkt als hintergrund habe .

Ist das möglich , und wenn ja wie ?



mfg
Kongo
26.10.2010 16:37 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabends
möglich wäre das entweder über eine Webseite oder mit einer Software wie Picture of the Day

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.10.2010 18:18 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar

Mit dem Proggy " Pic of the Day " klappt es wunderbar , zumal es bei der von mir gewünschten webcam um JPG Einzelbilder handelt klappt es hervorragend !

Bei einem anderen Format gäbe es wohl probleme vermute ich mal !


Vielen Dank
Kongo

PS. Ein Problem habe ich noch , ich stelle in den Desktopeigenschafften das Bild auf " Gestreckt " jedoch wird es nach jeder Bildaktuallisierung wieder auf " zentriert " gestellt.

Im Programm potd ist es auf " Stretch image to Screen Size " aber füllt ebend nicht den Bildschirm aus ?

Kann man das irgendwo im Windows XP , evt. in der Reg fest einstellen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kongo: 26.10.2010 20:06.

26.10.2010 18:53 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß du mal gucken, ob Wallpaper und WallpaperStyle vorhanden sind
also HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

am besten gibts du WallpaperStyle in die Suche ein, also regedit.exe, dann Bearbeiten/suchen

WallpaperStyle sollte den Wert 2 haben, dann wird gestreckt
steht da eine 0 wird zentriert

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.10.2010 15:14 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das klappt leider auch nicht

Bei mir liegen die genannten dateien in :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Internet explorer\Desktop\General

Der Wert steht auf 2 , aber ebend kein Vollbild !

Ich habe dann beide dateien in dem von Dir genannten ordner erstellt , das hat lediglich zur Folge das ich über rechte maustaste auf dem Desktop , dann Eigenschafften/Desktop keine auswahlmöglichkeiten mehr habe was das wallpaper betrifft , auch kann ich nicht mehr von gestreckt auf zentriert usw. wechseln , ist dann alles inaktiv.

Werde ich wohl mit Leben müssen , Dennoch vielen Dank !


mfg
Kongo
27.10.2010 18:05 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nichts davon geschrieben, das du Ordner erstellen sollst, du sollst WallpaperStyle suchen

und dann liste mal auf, wo die in der Registry liegen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.10.2010 19:03 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die datei Wellpaperstyle giebt es insgesammt 8 mal in der Registry , wäre ein wenig viel die nun alle aufzulisten.

Wenn ich vom Desktop aus auf gestreckt stelle , sind alle 8 einträge auf wert 2 , sofort nach einer bildaktuallisierung gehen einige davon wieder auf 0 , nicht alle . Das passiert auch wenn ich diese manuell auf 2 stelle.


Ich weiss das du nicht von dateien erstellen geschrieben hattest , wollte es einfach mal testen , habe sie nach misserfolg wieder gelöscht !


mfg
Kongo
27.10.2010 20:00 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Internet explorer\Desktop\General
geht gar nicht, weil es sich nicht direkt auf den Desktop bezieht

ich hab mir mal den Spaß gemacht und Pic of the Day ausprobiert
das Programm funktioniert, aber man sollte wissen, welche Voraussetzungen das erfordert: klick

dann ist es wichtig, das nicht noch mehr Programme in diesen Bereich einwirken, so daß Einstellungen durch 3rd-party Programme wie Pic of the Day wieder verworfen werden !


Cerberus
04.11.2010 00:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie ist denn hier Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.03.2011 17:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stand der Dinge ist , ich konnte es nur hinbekommen , in dem ich die Bildschirmauflösung herunter auf 1280 x 960 gestellt habe !

Aber seit dem lüppt das ganze sehr gut !



mfg
Kongo
18.03.2011 07:39 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na immerhin
man muß halt entscheiden was wichtiger ist, die Bildschirmauflösung oder die Webcam

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.03.2011 13:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.04.2011 19:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Webcam als Desktophintergrund möglich ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de