PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Getulio Getulio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland

Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem, mit dem ich alleine nicht mehr weiter komme:

Ich habe seit gestern ein komplett neues System Phenom II X4 955 BE, MSI 770-C45, 4 GB KIngston RAM, 500 GB Samsung HD, Radeon 5750 GraKa.

Bereits bei den ersten Neustarts im Rahmen der Installation von Windows 7 Home Premium 64 Bit tauchte der o.g. Fehler auf. Nach mehrmaligen Neustarts ließ sich Windows dann jeweils normal starten und schlußendlich auch fertig installieren. Das System lief jedoch insgesamt extrem langsam, spürbar langsamer als z.B. mein altes System mit Athlon 64 X2 3800+. Ein Harddisk-Test mit HD Tune ergab sowohl im Error Scan als auch bei Health keine Probleme, so dass ich davon ausgehe, dass die HD physisch i.O. ist.

Der Versuch einer Reparaturinstallation von Windows 7 ergab keine erkannten zu behebenden Fehler.

Daher entschloss ich mich, Windows XP neu zu installieren und führte dabei eine neue Partitionierung und vollständige Formatierung der HD durch. Die Installation funktionierte auch, bei Neustarts keine Probleme mehr.

Heute morgen werfe ich den Rechner an und erhalte unmittelbar nach dem BIOS self test die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg+Alt+Entf"

CA. 10x gemacht, jeweils diese Meldung. DAnn Boot-Reihenfolge geändert auch HD vor DVD-LAufwerk, Windows lädt. Vor Willkommen-Bildschirm Bluescreen und sofortiger selbständiger Neustart. Es folgt die Abfrage, mit letzter bekannter funktionierender Konfiguration zu starten, das fluppt. Nun läuft er, ich schreibe von dem Rechner aus. Allerdings wiederum Entdeckung der Langsamkeit, es dauert Ewigkeiten, Fenster zu öffnen und zu schließen.

Sorry für den langen Text, aber ich wäre sehr dankbar, wenn trotzdem jemand eine Idee hätte, wie ich weiter vorgehen kann.

Viele Grüße Getulio


Edit: Eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen, weiß nicht, ob es ggf. hilfreich ist: Ich hatte gestern noch unter Windows 7 diesen System-Leistungstest durchgeführt. Dabei kamen für alle Komponenten Werte über 7,0 heraus, nur der Datendurchsatz der Festplatte kam nur auf schlappe 3,3.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Getulio: 08.10.2010 10:20.

08.10.2010 10:09 Getulio ist offline Beiträge von Getulio suchen Nehmen Sie Getulio in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich geh mal davon aus, das der Rechner nicht übertaktet läuft und die Rams nicht zu scharfen Timings

diesen Artikel kennst du?

auch wenn der Fehler stark nach einer defekten Festplatte riecht, aktualisiere als erst mal dein Mainboard Bios

ändert sich nichts, check die Festplatte mit dem Drive Fitness Test und poste hier dann den Ausgabecode

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
08.10.2010 15:57 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Getulio Getulio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Getulio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Richtig, der Rechner läuft nicht übertaktet und an den RAMs habe ich auch nichts gemacht, alles fabrikneu verbaut.

Den Test werde ich mal laufen lassen und dann das Ergebnis mitteilen.

Den Installation-Workaround kenne ich und habe auch danach gearbeitet.

Viele Grüße, Getulio

Edit:

So, habe das jetzt alles mal durchgeführt. Das Ergebnis vom Drive Fitness Test ist 0x00, also wohl fehlerfreies Laufwerk.

Fällt irgendwem noch was dazu ein? Ich kann ja nun auch schlecht auf Verdacht eine anscheinend nicht defekte HD umtauschen, zumal der Fehler, wenn er nun nicht von der Festplatte selbst ausgeht, auch mit einer neuen Platte wieder auftreten dürfte. Bin echt mit meinem Latein am Ende und für jede Idee dankbar.

Grüße Getulio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Getulio: 11.10.2010 22:43.

11.10.2010 10:36 Getulio ist offline Beiträge von Getulio suchen Nehmen Sie Getulio in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der DFT checkt nur die Datenstruktur zuverlässig, gibts ein Problem an der Festplatten Elektronik, wird dies nicht zuverlässig angezeigt

wenn du den Fehlercode in google eingibts, zeigen 90% der Fälle auf die Festplatte und das ist in der Regel auch so

was natürlich keiner sehen kann, ist ob Fehler beim Rechner Zusammenbau gemacht wurden, kannst du das ausschließen?

wer hat denn den Rechner eigentlich zusammengeschraubt? du oder ein Händler? weil wenn der so neu ist und vom Händler stammt, solltest du möglichst selbst garnicht herum experimentieren und den Rechner reklamieren

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
12.10.2010 15:37 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Getulio Getulio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Getulio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe den Rechner selbst zusammengebaut, allerdings sowas auch nicht zum ersten Mal gemacht. Von daher würde ich Fehler beim Einbau eher ausschließen.

Ich denke, ich werde die Platte dann mal reklamieren, evtl. zwischendurch mal mit einer alten IDE-Platte probieren, wie es dann aussieht.

Danke jedenfalls schonmal für die Hilfe.

Gruß, Getulio
13.10.2010 13:29 Getulio ist offline Beiträge von Getulio suchen Nehmen Sie Getulio in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
evtl. zwischendurch mal mit einer alten IDE-Platte probieren, wie es dann aussieht


das solltest du als erstes tun

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.10.2010 17:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Getulio Getulio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Getulio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es hat sich jetzt alles geklärt, es war in der Tat die Festplatte defekt.

Umgetauscht, mit neuer funzt es.

Daher vielen Dank für die Tipps, hier kann gerne geschlossen werden.

Grüße, Getulio
19.10.2010 11:26 Getulio ist offline Beiträge von Getulio suchen Nehmen Sie Getulio in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann können die Mods ja schließen fröhlich

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
19.10.2010 21:29 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

wir danken den Helfern und haken den Fall als erledigt ab.

-closed-

JT452
19.10.2010 21:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de