PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » Internet Explorer 9 FAQs » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Internet Explorer 9 FAQs
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tiziana $posts[username] is a female
IT-Sicherheits-Expertin

Registration Date: 20.12.2005

Internet Explorer 9 FAQs Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich dachte mir, das wir mal eine zentrale Anlaufstelle für den neuen IE9 basteln, Informationen sammeln und Probleme mit dem Browser besprechen

- Update 03.07.2012 -

und schon gehts los

im ersten Link findet ihr den Download für Vista und Windows 7 und einige Tipps zur Funktion usw.

Internet Explorer 9 Homepage

Internet Explorer 9 Final erschienen

Internet Explorer 9 Downloadsprachen

weitere MS Informationsquellen zu dem Thema

IE9 Infos, HowTos, Tipps & Tricks Videos von Microsoft

Internet Explorer Administration Kit 9

Gruppenrichtlinien in Internet Explorer 9

Bereitstellungshandbuch für Internet Explorer 9

ein passender externer Artikel zum Thema von Spiegel.de

PC-Experience in der Taskleiste

wichtige Infos bei Problemen mit Adobes Flash Player

weitere Tipps und Infos zur finalen Version

Internet Explorer 9: unscharfe Schrift korrigieren

Do Not Track mit Internet Explorer 9

Dann gibt es auch eine MS Webseite, auf der man die Unterstützung neuer Standards an praktischen Beispielen ausprobieren kann. Darunter befinden sich auch einige Benchmarks, die einen Leistungsvergleich mit alten IE-Versionen und alternativen Browsern ermöglichen:

Internet Explorer 9 Demowebseite

Internet Explorer 9 Produktleitfaden

so
das wars erst mal
wenn was wichtiges fehlt, schreibt es bitte

juhu

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 03.07.2012 12:46.

16.09.2010 00:56 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
herkenschlag $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 30.06.2009
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

feine Idee
der neue IE9 rockt die Hütte auf meinem Windows 7, da hat MS wirklich mal was rausgetan oki
es dauert ein bißchen mit der Umgewöhnung, weil man nicht alles sofort findet, aber das stört mich nicht
eigenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt
16.09.2010 07:02 herkenschlag is offline Search for Posts by herkenschlag Add herkenschlag to your Buddy List
denta-thilo $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 24.01.2010
Herkunft: Sonthofen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das Problem mit Cleartype hab ich auch
wird wohl noch ein Bug sein oder so
was ich auch gut finde ist das endlich ein Downloadmanager mit dabei ist
16.09.2010 15:19 denta-thilo is offline Search for Posts by denta-thilo Add denta-thilo to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

servus
gut gemacht Tiziana fröhlich

das ist der stabilste Beta Browser den ich bisher installiert hab, wirklich beeindruckend

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.09.2010 06:16 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
Alonzo $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 23.12.2005
Herkunft: Darmstadt

ich bin auch völlig überrascht wie gut der läuft
wird auch zeit das MS da mal was tut

19.09.2010 15:27 Alonzo is offline Send an Email to Alonzo Search for Posts by Alonzo Add Alonzo to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hallo Tiziana
ich hab dir mal oben den Link zu den IE9 FAQs von Microsoft reingesetzt Augenzwinkern

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
21.09.2010 16:19 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

quote:
igenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt

das soll mit der Nutzung der GPU für das Font-Rendering zu tun haben

schau mal

25.09.2010 02:30 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
IT-Sicherheits-Expertin

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

quote:
ch hab dir mal oben den Link zu den IE9 FAQs von Microsoft reingesetzt

danke Athena oki

26.09.2010 00:58 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
menschegon $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 09.11.2009

ich hab die IE9 beta wieder runtergeschmissen
ich weiß nicht warum, aber die hat sich andauernd verhaspelt und aufgehängt
hab jetzt wieder den IE8 drauf und alles ist ok
09.10.2010 00:59 menschegon is offline Search for Posts by menschegon Add menschegon to your Buddy List
klarinn $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 13.10.2010
Herkunft: München

bei mir wars ähnlich
ist aber eben halt auch noch ne Beta Augenzwinkern
13.10.2010 19:55 klarinn is offline Search for Posts by klarinn Add klarinn to your Buddy List
menschegon $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 09.11.2009

schon
trotzdem hatte ich mehr erwartet
na ja egal, es werden noch bessere Versionen kommen
14.10.2010 00:18 menschegon is offline Search for Posts by menschegon Add menschegon to your Buddy List
flanschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

wie kann ich den IE9 beta deinstallieren?

edit: oh mist, in den FAQs s oben stehts drin

alles wieder im lot Augenzwinkern

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 23.10.2010 17:51.

23.10.2010 17:51 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
IT-Sicherheits-Expertin

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

hallo
die neue Preview 6 ist noch etwas flinker geworden

Infos dazu von Microsoft

29.10.2010 19:30 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

quote:
eigenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt

das hat nichts mit Cleartype zu tun
das ist das voreingestellte Softwarerendering
das stell mal auf GPU-Rendering um, dann ist das Bild auf den Webseiten auch scharf Augenzwinkern

IE öffnen dann Extras - Internetoptionen - Erweitert
Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden aktivieren - Übernehmen - bestätigen - fertig

es muß natürlich eine DirectX 10.1 Grafikkarte im System sein und dieses Update für Windows 7 muß auch installiert sein

05.11.2010 12:21 Blackmoonie is online Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
logikus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

super Tipp
jetzt ist es bei mir schön scharf und klar oki
06.11.2010 12:07 logikus is offline Send an Email to logikus Search for Posts by logikus Add logikus to your Buddy List
denta-thilo $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 24.01.2010
Herkunft: Sonthofen

danke für den Tipp
damit ist das Problem schon mal erledigt fröhlich
10.11.2010 15:49 denta-thilo is offline Search for Posts by denta-thilo Add denta-thilo to your Buddy List
trockentuch $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

bin schon etwas überrascht wie gut die IE9 beta läuft
wenns so bliebe fliegt der Fuchs bei mir raus
24.11.2010 11:41 trockentuch is offline Search for Posts by trockentuch Add trockentuch to your Buddy List
hdi20 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 07.07.2006
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Anfangs hatte ich so meine Probleme. Die Installation lief sauber durch, ich konnte den IE aber nicht öffnen. Das heißt, das Fenster poppte nur ganz kurz auf, dann war Ruhe im Schiff. Keine Fehlermeldungen, nichts in der Ereignisanzeige.
Zuerst hatte ich meine AntiVir Security Suite in Verdacht, dann auch andere installierte Software - aber alle Einstellungsversuche erfolglos.
Als dann das gleiche Problem auf meinem Laptop mit frisch installiertem Win7 HP 64bit auftrat, war ich erstmal ratlos.
Dann die Lösung: Mein Standardinstallationsordner liegt nicht auf C:\ sondern auf einer anderen Partition. Also habe ich versuchshalber mal den Ordner "Internet Explorer" von E:\ in den Programmordner nach C:\ kopiert (Programme und Programmex86) - und siehe da, er funktioniert.

hdi20
25.11.2010 19:59 hdi20 is offline Send an Email to hdi20 Search for Posts by hdi20 Add hdi20 to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hi
das ist einer der Gründe, warum wir grundsätzlich von diesem Ordner/Partitions-Roulette abraten

@all

es gibt neue Updates für die IE9 beta:

Update für Windows Internet Explorer 9 Beta für Windows 7 (KB2448827)

Update für Windows Internet Explorer 9 Beta für Windows 7 64-Bit Edition und Windows Server 2008 R2 64-Bit Edition (KB2448827)

Update für Internet Explorer 9 Beta Feedbacktool für Windows 7 64-Bit Edition und Windows Server 2008 R2 64-Bit Edition (KB2452648)

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
25.11.2010 20:16 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

eins ist seit den Updates sehr angenehm, der Download-Manager zeigt jetzt die Übertragungsgeschwindigkeit an

04.12.2010 16:57 Blackmoonie is online Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » Internet Explorer 9 FAQs