PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » Fragen zu RAID Array aus SSDs und Trim » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Fragen zu RAID Array aus SSDs und Trim
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gorrif $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 23.05.2003
Herkunft: Worms

Fragen zu RAID Array aus SSDs und Trim Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich habe eigentlich nur eine kurze Frage zu einem SSD RAID.
Ich möchte gerne ein RAID 0 aus SSDs machen, ich weiss auch, dass hier der Trim Befehl nicht unterstützt wird, weiss aber nicht genau wie ich diese Aussage interpretieren soll.

Heisst das:

A.) dass der Trim Befehl überhaupt nicht unterstützt wird, weder automatisch noch manuell und dass die Platten zwangsläufig immer langsamer werden.

oder

B.) Der automatische Trim Befehl wird nicht unterstützt, man kann aber, mit der richtigen Software oder was auch immer, manuell trimmen.

Es würde mich nicht stören hin und wieder manuell kurz mal zu trimmen.
14.08.2010 14:45 Gorrif is offline Search for Posts by Gorrif Add Gorrif to your Buddy List
Tankred $posts[username] is a male
SSD-Spezie

Registration Date: 19.12.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich wüßte nicht, was es da zu interpretieren gäbe
ein Raid Array aus SSDs bedeutet: kein Trim und wenn du nicht willst, das die SSDs nach und nach immer langsamer werden, mußt du manuel trimmen bzw. wipern

14.08.2010 17:32 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Foren-As

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also manuell geht.
Dankeschön.

Mit welcher Software ich das mache finde ich raus.
15.08.2010 11:20 Gorrif is offline Search for Posts by Gorrif Add Gorrif to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

du hast doch ne Intel SSD oder?
dann kannst du auch nur das Intel Tool nehmen
15.08.2010 14:31 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
Foren-As

Na bestens, dann klappt doch alles.
Nochmal danke.
15.08.2010 15:00 Gorrif is offline Search for Posts by Gorrif Add Gorrif to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

hello Gorrif
liest sich für mich so, als ob die Basisinformations abgeklärt wären

hast du den Array schon am laufen?

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

20.08.2010 21:36 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Foren-As

Hi,
die Basisinfos sind abgeklärt, stimmt.
Allerdings habe ich die 2te SSD noch garnicht, das daiuert noch bis Ende des Monats, dann wird die bestellt.
Nachdem ich aber alle Infos habe die ich brauche, denke ich, dass man hier zu machen kann.
21.08.2010 09:15 Gorrif is offline Search for Posts by Gorrif Add Gorrif to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ok
wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
21.08.2010 19:52 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » Fragen zu RAID Array aus SSDs und Trim