PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » Schreibgeschwindigkeit auf Festplatte sehr langsam » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Schreibgeschwindigkeit auf Festplatte sehr langsam
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
schnegge $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 26.02.2009

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, da bin ich wieder,

habe nun noch mal alles überprüft. Die Treiber habe ich aktuallisiert (Danke für den Hinweis Fantomas). Ich war davon ausgegangen, dass sich die verlinkten Treiber nur auf die Verwendung von AHCI bezogen.
Außerdem habe ich sämtliche Kabel geprüft und die Platte noch mal komplett neu installiert (also partitioniert und formatiert).
Die Daten musste ich natürlich auch wieder kopieren. Vorher habe ich einen Test mit ATTO gemacht und Werte um die 100 bis 120 MB/s ermittelt. Das Kopieren ging dann auch deutlich schneller, als beim ersten Mal.

Aktuelle Werte aus dem Benchmark liegen jetzt bei "beladener" HDD bei knapp 100 MB/sek. Ist das i.O.? Kann ich davon ausgehen, dass die Installation (Treiber, etc.) fehlerhaft war, oder sollte ich die Platte doch lieber reklammieren?

Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Sven

PS: Das Thema AHCI stelle ich, wie oben schon geschrieben, erst mal zurück.
10.07.2010 18:02 schnegge is offline Search for Posts by schnegge Add schnegge to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mach noch mal den Atto Disk Benchmark mit Screenshots
so ist das schlecht zu beurteilen

10.07.2010 19:10 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
neu im Forum

Hier der Screenshot:

Gruß
Sven

Attachment:
jpg HD203_F.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)
11.07.2010 10:30 schnegge is offline Search for Posts by schnegge Add schnegge to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

sieht doch brauchbar aus

dann kannst du ja erst mal die Füße hochlegen und wir auch cool

11.07.2010 12:32 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
neu im Forum

Prima, das freut mich.

Ich danke Dir und allen anderen für die nette Hilfe.

quote:
dann kannst du ja erst mal die Füße hochlegen und wir auch cool

Das werde ich tun (bis zum nächsten "Kampf")

Gruß
Sven
danke
11.07.2010 12:58 schnegge is offline Search for Posts by schnegge Add schnegge to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

sehr gut
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema
sollten sich neue Probleme ergeben, reicht eine PN für eine Wiedereröffnung

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
12.07.2010 19:27 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » Schreibgeschwindigkeit auf Festplatte sehr langsam