PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Displayports funktionieren nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Displayports funktionieren nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BerghaeuserL BerghaeuserL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau

Displayports funktionieren nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe folgendenRechner:

FSC Celsius W380 mit Grafikkarte FX580, Windows XP Pro

An diesen möchte ich über die zwei Displayports mit Adapter auf DVI zwei Monitore anschließen. Allerdings bleibt nach dem Booten alles dunkel.

Wenn ich dann einen Monitor auf den DVI-Ausgang anschliesse, habe ich zwar ein Bild, aber in der NVIDIA-Systemsteuerung steht trotzdem nur Einzelanzeige, obwohl auch am Displayport ein 2. Monitor angeschlossen ist.

Nun meine Frage: Laufen die Displayports überhaupt unter WindowsXP und wenn ja, wie bekomme ich sie aktiviert, so dass ich den Multimonitor-Betrieb über DVI + 1 Displayport, bzw. nur beide Displayports fahren kann.

Gruß Lars !
26.05.2010 21:45 BerghaeuserL ist offline Beiträge von BerghaeuserL suchen Nehmen Sie BerghaeuserL in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
welchen Adapter hast du denn genau?
welcher Nvidia Treiber ist installiert?
27.05.2010 00:57 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
BerghaeuserL BerghaeuserL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von BerghaeuserL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo medikit,
ich habe mir ein Displayportkabel (119333) und einen Display-Port auf DVI-Konverter (2123-015) von KVM-Switch.de gekauft.

Der Treiber ist der neueste von NVIDIA:

Quadro Driver Release 197
Version: 197.85 WHQL
Freigabedatum: 2010.05.21
Betriebssystem: Windows XP
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 86.4 MB

Diesen habe ich installiert.

Gruß Lars !
27.05.2010 07:22 BerghaeuserL ist offline Beiträge von BerghaeuserL suchen Nehmen Sie BerghaeuserL in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Frage ist, ob du den richtigen Konverter hast !
dein Konverter hat z.B. einen DVI-D Anschluß, es gibt aber auch Konverter mit DVI-I oder DVI-A usw.
dann sind deine Displayportkabel 3m lang und laut Displayport Spezifikation 1.2 sollten die nicht über 2,1m lang sein !

also klär erst mal ab, ob der Konverter zu deinen Monitoren paßt und tausch die Kabel um
28.05.2010 00:52 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
BerghaeuserL BerghaeuserL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von BerghaeuserL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich werde das mit dem Kabel und dem Adapter nochmal prüfen und mir einen anderen Adapter holen.
Außerdem habe ich noch 5 baugleiche Rechner, wobei ich gerade einen mit Windows7 hochfahre, um zu schauen wie der sich verhält.

Gruß
28.05.2010 07:11 BerghaeuserL ist offline Beiträge von BerghaeuserL suchen Nehmen Sie BerghaeuserL in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bevor du dir unbesehen was neues kaufst, würd ich ja erst mal abklären, welcher der Adapter zu deinen Monitoren paßt, sowas könnte der Händler wissen
02.06.2010 09:41 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
BerghaeuserL BerghaeuserL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von BerghaeuserL
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir inzwischen bei der Fa. Arlt folgende Kabel bzw. Adapter besorgt:

1. Kabel Displayport auf DVI-D Stecker ca. 2m Best.2003608

2. Adapter DisplayPort auf DVI-I Buchse, Best. 2008717

Beide Varianten funktionieren einwandfrei.

Danke für die Hinweise

Gruß Lars !
02.06.2010 10:47 BerghaeuserL ist offline Beiträge von BerghaeuserL suchen Nehmen Sie BerghaeuserL in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar
wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.06.2010 15:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Displayports funktionieren nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de