PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem mit "Anmeldeverzögerung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit "Anmeldeverzögerung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Problem mit "Anmeldeverzögerung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich auf Windows 7 (Home Premium) gewechselt bin, habe ich das Problem, dass jedes Starten und jedes Herunterfahren so ca. 1,5 Minuten dauert verwirrt
In der Ereignisanzeige habe ich nun den Störenfried ausfindig gemacht.

Quelle: Winlogon
Event-ID: 6006
Warnmeldung: "Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> hat 85 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten".

Kann man dieses Benachrichtigungsabbonement vielleicht irgendwo abschalten?
Übrigens: Den Artikel hab ich bereits abgearbeitet, nur bewirkt er bei mir nichts nenedu
Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar!!!

Mein Win 7 ist am neuesten Stand und sonst hab ich damit keinerlei Probleme Freude

Vielen Dank und LG

Gandalf
04.01.2010 19:42 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seit ich auf Windows 7 (Home Premium) gewechselt bin


wie darf man das deuten ?
hoffentlich kein Upgrade von Vista


Zitat:
Kann man dieses Benachrichtigungsabbonement vielleicht irgendwo abschalten?


nein

check deine Ereignisanzeige auf passende Fehlermeldungen und poste hier den Inhalt deines Austostarts, oder mach besser ein Logfile mit Hijackthis

__________________
bis denne

Paltman
05.01.2010 00:30 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, kein Upgrade von Vista. Das hab ich ausgelassen Augenzwinkern
Ganz normal auf C installiert. Und das Problem besteht von Anfang an. Windows 7 läuft ja ansonsten sowas von perfekt. Ich bin sonst rundum sehr zufrieden Freude

Hier das Hijack-log:
05.01.2010 20:12 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mach mal einen sauberen Systemstart klick und berichte dann

__________________
aktuelle Treiber

06.01.2010 01:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
hallo
mach mal einen sauberen Systemstart klick und berichte dann


Hab ich gemacht, das hat aber nichts bewirkt.

Gandalf
09.01.2010 17:36 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche Meldungen kommen normal nur, wenn man in einem Netzwerk oder einer Domäne Mitglied ist
und/oder außerdem veraltete Netzwerktreiber hat

bei dir sieht man ne menge Tools und Einträge, die auch noch in Frage kommen, wie z.B. Canon IJ Network Scan Utility\CNMNSUT.exe oder x10nets.exe

dann läuft der Google Update Service im Hintergrund,
der Müll scheint wohl zu Google Chrome zu gehören, sowas gehört verboten

Windows Live incl. Toolbar usw. ist auch so ein Wackelkandidat
09.01.2010 19:35 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab das System nun nochmals neu aufgesetzt und siehe da, das Problem ist verschwunden großes Grinsen

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thread kann geschlossen werden.

Gandalf
11.01.2010 16:00 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.01.2010 20:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem mit "Anmeldeverzögerung"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de