PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Software Foren : » Windows-Vista bis 2008 Server : » Partition C:\ vergrößern auf Laptop (WinVista) nicht möglich » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Partition C:\ vergrößern auf Laptop (WinVista) nicht möglich
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Speiderman $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 02.01.2008

Partition C:\ vergrößern auf Laptop (WinVista) nicht möglich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, zusammen !

Ich habe auf meinem Laptop von Samsung zwei Partitionen ( C:\ = 60 GB und D:\227 GB ) und ich möchte über Windows Vista - Systemsteuerung - Verwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung die Partition C:\ auf 100 GB vergrößern.

Dazu habe ich die Daten von D:\ erst mal gesichert.

Beim Anklicken ins Fenster bei C:\ und dann Rechtsklick stellte ich aber fest, dass hier die Option "Volumen vergrößern" nicht aktiv ist.

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich vom Laufwerk D: die 40 GB nach C: verlagern kann??

Zusatz:

Mit dem kostenlosen Programm "Festplatten Manager 8.5 " ( läuft unter Vista! ) habe ich das auch probiert.
Nachdem ich mittels Schieber die entsprechende Volumengröße auf 100 GB gestellt hatte, klappte ein Fenster mit 2 Optionen auf.
1.Option = Neustart, Datenträger muss überprüft werden; Aktion wird nach Neustart durchgeführt.
2.Option = Nochmaliger Versuch.

Option 2 klappte nicht, daher klickte ich auf Option 1 und das Laptop fuhr nicht mehr hoch, sondern meldete einen Hardware- bzw. Softwarefehler und über die Samsung Recovery Solution III wurde die letzte Installation ( hier: Festplatten Manager ) zurückgesetzt und der PC fuhr wieder hoch.

Allerdings wurde die Aktion nun auch nicht mehr durchgeführt.

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 27.12.2009 11:19.

27.12.2009 10:52 Speiderman is offline Search for Posts by Speiderman Add Speiderman to your Buddy List
Moped-Pitter $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 02.09.2004
Herkunft: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Speiderman ,

bin mir nicht ganz sicher,

aber muß man nicht erst Partition D:\ verkleinern ,

um die 40GB erst "frei" zu bekommen ,

bevor man C:\ vergrößern kann , weil sonnst ja alles " belegt " ist ?

Gruss Pitter
27.12.2009 11:22 Moped-Pitter is offline Send an Email to Moped-Pitter Search for Posts by Moped-Pitter Add Moped-Pitter to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da bin ich mir aber nicht sicher, da würde ich ja eine neue Partition erstellen.
27.12.2009 11:28 Speiderman is offline Search for Posts by Speiderman Add Speiderman to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Moderator

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Hallo Speiderman,

quote:
Da bin ich mir aber nicht sicher, da würde ich ja eine neue Partition erstellen.

Das ist nicht richtig. Du verkleinerst D: und erhältst unzugeordneten Speicherplatz. Diesen kannst du dann C: zuordnen, wenn du das Volume vergrößerst. Komfortabler geht es hiermit. Als Anhaltspunkt lies dir bitte den Abschnitt Die Partitionsgröße ändern durch.

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
27.12.2009 12:18 JT452 is online Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Danke für den Tipp mit Acronis; allerdings wollte ich nicht Geld ausgeben.

Habe das Problem selbst gelöst, indem ich im Internet diesen gefunden habe und den konnte ich auch umsetzen.

Thread erledigt.
27.12.2009 12:53 Speiderman is offline Search for Posts by Speiderman Add Speiderman to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

und in wieweit unterscheidet sich "deine Lösung" von der hier bereits geposteten? (erst D verkleinern, dann C vergrößern)

garnicht...

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
27.12.2009 13:10 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows-Vista bis 2008 Server : » Partition C:\ vergrößern auf Laptop (WinVista) nicht möglich