PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Anwendung Opera löschen im CCleaner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anwendung Opera löschen im CCleaner ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Anwendung Opera löschen im CCleaner ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zusammen !

Ich habe mal zu Testzwecken den Browser Opera 10.10 auf meinem Laptop
(Windows Vista Home SP2) installiert und einige Tage getestet und anschließend wieder deinstalliert.

Nun habe ich bei meinem CCleaner v.2.26.1050 festgestellt, dass "unter Anwendungen" Opera noch eingetragen ist.

Wie lässt sich dieser Eintrag löschen, da Opera nicht mehr installiert ist?

Über Vista: User - AppData - Roaming - "Opera" habe ich diesen Ordner Opera gelöscht und einen Neustart des Laptops und CCleaners durchgeführt.

Die Registry über den CCleaner habe ich auch mal bereinigt; allerdings sind alle Möglichkeiten ohne Erfolg.


Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten, die mir hier im Forum vorgeschlagen werden könnten.

Herzlichen Dank.
12.12.2009 12:27 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Möglichkeit einmal eingerichte Anwendungen zu entfernen gibts scheinbar beim CCleaner nicht
mach einfach die Opera Haken weg, dann wird da nicht mehr gesucht

__________________
bis denne

Paltman
12.12.2009 13:00 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung gefunden.

Ich habe -wie erwähnt- das Programm Opera installiert.
Nach meiner Nachfrage hier im Forum habe ich dann in Vista - AppData und in Programme noch die Ordner Opera gefunden und gelöscht.
Wie kann das denn sein ?



Auf jeden Fall ist der Eintrag in CCleaner weg.
_________________
12.12.2009 15:53 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie kann das denn sein ?


wie kann was sein?

__________________
bis denne

Paltman
12.12.2009 16:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Programm deinstalliert und es wurden trotzdem Ordner des Programms nicht korrekt gelöscht.

Ich habe dann händisch nach diesen Ordner gesucht und alle händisch gelöscht.
Dann noch mal über die Registry gesucht --> hier auch keine Programmreste.

Thread kann geschlossen werden.

Schönen 3. Advent. oki
13.12.2009 14:06 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch offensichtlich
die Deinstallationsroutine von Opera ist nicht optimal
aber die paar Ordner zu löschen ist ja auch keine große Sache

__________________
MfG

SB
13.12.2009 16:11 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
da das Problem erledigt ist, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.12.2009 16:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Anwendung Opera löschen im CCleaner ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de