PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Games/ Players : » F-Tasten nicht verfügbar » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page F-Tasten nicht verfügbar
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Knorkator $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 14.07.2003
Herkunft: Detmold

F-Tasten nicht verfügbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich krieg hier grad die Krise

gestern kam meine neue Tastatur (Enermax Aurora Premium) und seit dem die angeschlossen ist, kann ich in keinem Speil mehr die F Tasten benutzen, egal ob F1 oder F2 oder F3 usw usw.

was kann das denn nun wieder sein? nenedu

Windows XP SP3, alle Updates, aktuelle Treiber

keine Fehlermeldungen oder Einträge in der Ereignisanzeige vorhanden
02.12.2009 13:52 Knorkator is offline Search for Posts by Knorkator Add Knorkator to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Knorkator,

die Tastatur hatten wir bei uns im Praxistest und diesbezüglich keine Probleme mit den F-Tasten.

Was hattest du davor für eine Tastatur, PS2 oder USB?
Ist im BIOS der USB-Keyboard Support auf enabled gesetzt?

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
02.12.2009 16:32 JT452 is offline Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Stamm-Gast

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich weiß
desewegen hab ich sie ja gekauft Augenzwinkern

vorher waren auch schon USB Klimpergeräte angeschlossen, aber ohne dieses Problem
02.12.2009 18:41 Knorkator is offline Search for Posts by Knorkator Add Knorkator to your Buddy List
Support/Redakteur

Waren für die anderen Geräte Treiber installiert? Arbeite mal bitte diesen Workshop ab, möglicherweise sitzt ein nicht mehr benötigter Treiber quer.

Dann sollte die Tastatur direkt am MB angeschlossen sein, nicht an einem Hub oder einem Gehäuse-Port. Hast du die Tastatur mal an einem anderen Rechner testen können?

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
02.12.2009 18:56 JT452 is offline Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Stamm-Gast

danke
aber Treiber sind alle sauber
wenn ich die Taste am Rechner meiner Frau anschließe, hab ich das gleiche Problem
02.12.2009 19:47 Knorkator is offline Search for Posts by Knorkator Add Knorkator to your Buddy List
Support/Redakteur

Na denn,

ich denke, sie hat einen Defekt. Reklamiere sie und lass dir eine neue schicken.

02.12.2009 19:55 JT452 is offline Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hi Thomas Augenzwinkern

ich kann das zwar auch nicht direkt nachvollziehen, aber versuch mal den internen Audio Chip der Tastatur zu deaktivieren (siehe Screenshot)
ich hatte Kollegen mit ähnlichen Problemen und da brachte auch ein Austausch der Tastatur relativ wenig

Attachment:
jpg enermax.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
03.12.2009 00:32 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Stamm-Gast

hi Frank
das funktioniert tatsächlich oki

wie zum Geier bist du blos auf diese Lösung gekommen?
03.12.2009 11:18 Knorkator is offline Search for Posts by Knorkator Add Knorkator to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

der Tipp steht doch sogar im Enermax Test samt Screenshot drin Augenzwinkern

03.12.2009 16:30 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Stamm-Gast

jetzt wo du das sagst, hab ich es auch gefunden Zahnlücke

dankeschön noch mal juhu
03.12.2009 18:50 Knorkator is offline Search for Posts by Knorkator Add Knorkator to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

quote:
der Tipp steht doch sogar im Enermax Test samt Screenshot drin

das stimmt
wir haben ihn aber erst heute im Artikel noch ergänzt Augenzwinkern

unser Dank gilt allen Helfern und der Fall wandert in den Aktenschrank

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
03.12.2009 21:19 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Games/ Players : » F-Tasten nicht verfügbar