PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Unknown error on CMDre Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unknown error on CMDre Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Unknown error on CMDre Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit meinem letzten besuch hier ist schon etwas zeit vergangen und nun bin ich wiedermal da mit einem kleinen problem.
in meiner ereignisanzeige habe ich in massen die fehlermeldung

"Unknown error on CMDre"

gefunden. wie ich herausfinden konnte hat der fehler wohl etwas mit der grafikkarte zu tun aber was genau habe ich nirgendwo herausfinden können.

ich habe gelesen es kann am treiber liegen und habe diesen gewechselt um das zu testen ohne erfolg.
aufgefallen ist mir, dass die felermeldungen nur auftreten wenn ich am spielen bin und auch nur wenn ich bestimmte spiele spiele.
bei mir sind das z.b. company of heroes und far cry 2.
was sehr interessant ist, ist das mal abgesehen von kurzzeitigem ruckeln in dem moment der fehler wirklich nichts passiert. das system läuft mehr oder weniger stabil.
ich habe hier schon einen thread zu dem thema gelesen der aber anscheinend nicht weiter vom verfasser verfolgt wurde.
mich würde interessieren ob es zu dem thema lösungen gibt denn die beschreibung des problems lässt sich in mehreren foren finden, jedoch hat anscheinend keiner eine ahnung was da wirklich los ist und wie man da wieder rauskommt.

für die hilfe bedanke ich mich im vorraus

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
11.11.2009 07:21 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Lösungen gibts einige, meistens ist der Grafikkartentreiber

da du keinerlei Daten zu deinem System aufgeschrieben hast, geht es um das aus deiner Signatur?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.11.2009 17:03 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die signatur ist aktuell.
zum den treibern wäre zu sagen:

ich habe mittlerweile mehrere treiber ausprobiert, von ganz neu, bis hin zu etwas älteren.
ergänzend wäre vielleicht zu sagen, dass ich das system vor ungefähr einer woche neu gemacht habe weil ich einen trojaner drauf hatte der sich nicht mehr entfernen ließ.
so ein gecryptetes mistding was ich auf dern ersten blick auch erstmal nicht finden konnte.
vorher lief alles wie geschmiert. und nachdem ich den rechner neu gemacht hatte (natürlich vernünfitg und mehr oder weniger nach der anleitung hier, jedenfalls im prinzip) lief so weit auch alles. allerdings bei den spiele company of heroes und far cry 2 gibt es irgendwie probleme. nicht andauernd aber teilweise entstehen die oben schon genannten fehlermeldungen.

ich hab mal einen screenshot aus der ereignisanteige dazugepackt. gut zu erkennen ist im hintergrund dass der fehler nicht nur einmal kurz auftritt sondern gleich mindestens 10 mal

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
12.11.2009 00:14 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auch die Ereignisanzeige zeigt auf die Nvidia Treiber, dort steht aber nicht warum

hier war das Problem noch schwerwiegender und konnte nur mit Wechsel zu ATI gelöst werden
12.11.2009 17:00 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,

an und für sich schon nicht schlecht der thread jedoch stoße ich da auch schon auf gewaltige unterschiede.
erstens hatte der jenige ja vorher eine ati-karte in seinem pc verbaut, was meiner meinung nach immer ein problemfaktor ist wenn man von ati zu nvidia oder umgekehrt wechselt.
dies ist bei mir ja nicht der fall. in diesem system war schon immer eine nvidia-karte und auch schon seit längerem die selbe. um es mal genau zu sagen:

das system lief mit der selben karte und nahezu selbem updatestand schon ohne probleme oder fehlermeldungen. an der hardware selbst wurde rein gar nichts verändert, auch nicht netzteil getauscht oder dergleichen.
von daher frage ich mich ob das nicht wirklich ein reines softwareproblem sein kann.

ich habe mittlerweile ein paar benchmarks ausprobiert und gezielt versucht das system so zu belasten dass es abschmiert, hat aber nicht funktioniert. der vergleich mit vorigen gespeicherten benchmark-ergebnissen hat auch gezeigt, dass die leistung immer noch die selbe ist (bevorzugt eingesetzt 3D Mark 06 mit allen auswählbaren tests).

dass die ereignisanzeige auf die nv gerichtet ist, ist ja deutlich zu erkennen wie du schon sagst. jedoch frage ich mich ob es ein programm gibt mit dem man speziell die grafikkarte testen könnte. sprich den speicher z.b. abfahren von vorn bis hinten oder sowas?!
das wäre noch interessant.
an ein hardware problem (schaden an der karte) möchte ich erstmal nicht denken.
ich hatte den rechner offen, habe mal manuell temperaturen gecheckt und staub und lüfter kontrolle gemacht usw, da scheint so weit alles normal udn sauber und wie schon erwähnt ist die leistung ja auch da und die temperaturen gehen auch nicht höher als sonst.
die karte ist ebenfalls weder getaktet noch habe ich versucht irgendwelche pipelines oder dergleichen gängig zu machen so dass es auf jeden fall nicht an irgendwelchen spielereien liegen kann.

wenn jemand vielleicht weiß wie ich speziell die graka testen kann wäre das schon eine große hilfe denn damit könnte ich den hardware-fehler dann definitiv ausschließen und kann mich voll auf die restliochen bereiche konzentrieren.

schonmal danke im vorraus.

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
13.11.2009 12:14 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich mit dem Thread deutlich machen wollt ist, wohin es laufen kann

da keiner identische Systeme hat, ist sowas auch nicht übertragbar

einen Stresstest für Video Speicher (VRAM) findest du 5 Threads unter diesem

dann gibts noch diesen Test und Furmark und das wars dann aber auch
13.11.2009 15:40 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ok,

ich habe gerade erstmal den video memory stress test durchgeführt und habe folgenden log im test bekommen:

TEST FAIL (Code: 80004005)
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
TEST FAIL (Code: 80004005)
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760091)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
TEST FAIL (Code: 80004005)
Trying 32bpp BGR:888 mode...OK
TEST FAIL (Code: 80004005)
NO PASS COMPLETED

also ich weiß zwar nicht was es genau bedeutet aber irgendwie erscheint es wohl klar, dass der test wohl irgendwie auf probleme gestoßen ist bzw nicht richtig ausgeführt werden konnte.
dazu wäre zu sagen, dass ich den test nur ausführen konnte als ich den haken "ignore colors bit mask" rausgenommen habe da sonst die ganze zeit fehler meldungen wie diese kamen:

Error at [1F6610C2]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610C4]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610C6]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610C8]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610CA]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610CC]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)

Das programm hat mir dann die melung gegeben dass ich es mal ohne "ignore color bit mask" probieren soll. irgendwie macht mir das ja schon ein bisschen sorgen.
ich werde mich aber auch noch um diesen furmark-test kümmern.

Ok,

ich habe den Furmark-Test ebenfalls durchgeführt, bin allerdings etwas unsicher was den angeht.
erstmal wäre zu sagen, dass während des tests keine bildfehler aufgetreten sind oder es geruckelt hat oder sowas. weiterhin habe ich die temperatur mitloggen lassen und sie ist in der grafik bei genau 100° stehen geblieben und beim kurzen wegschalten der grafik (mit leertaste) ging die temperatur sofort wieder runter und auch gleich wieder hoch als sie wieder zugeschaltet war. meiner meinung nach ein ganz normales verhalten. so weit ich weiß kann die maximale arbeitstemperatur einer grafikkarte bis 125° gehen oder irre ich mich? dann müsste das für den stresstest doch eigentlich ganz ok sein oder?
ich weiß allerdings nicht wie lang der test geht. ich hab nach 600sekunden mal abgebrochen weil ja auch nichts neues kam und eine richtige logfile gab es nicht. muss man den länger laufen lassen?
ich hoffe die neuen angaben helfen.

ach und ich wollte dir noch eben danken für den hinweis zu den programmen und ich wollte dich nicht anfahren als ich die unterschiede der systeme aufgezählt habe. sry

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benek: 14.11.2009 13:48.

14.11.2009 13:30 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie lange lief Furmark?
wenn du wissen willst, wo die Grenzen deiner Karte liegen, sollte Furmark mindestens 30 Minuten laufen
aber das Risiko ist hoch, Furmark kann die Karte abrauchen lassen !!!

mach mal lieber den Everest Stabi Test und stell hinterher einen Screenshot hier rein
14.11.2009 16:55 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie schon gesagt, ich habe den furmrk nicht lang laufen lassen. ein paar minuten. habe allerdings die temperatur mitloggen lassen und habe erst abgeschaltet als ich gesehen habe, dass sich an der temperatur nichts mehr ändert. also gehe ich mal nicht davon aus, dass sich da auch nach noch ein paar minuten noch was geändert hätte.
oder was meint ihr dazu`?

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
15.11.2009 16:53 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Minuten Furmark schafft normal jede Karte, das sagt nicht viel aus

mach doch mal den verlinkten Stabilitätstest mit Everest samt Screenshot, damit man mal was sieht

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
15.11.2009 17:54 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,
ich hab den everest-test mal wie gewünscht durchgeführt und alles ausgewählt was ich auswählen konnte.
interessant dabei fand ich, dass wir den fehler hier ja schon mehr oder weniger auf die grafikkarte eingegrenzt hatten und die grafikkarte gar nicht im test behandelt wurde.

naja, was solls, ich hoffe es hilft euch bei der analyse.
ich denke ich werde den furmark-test morgen auch nochmal länger laufen lassen und das ergebnis posten.

also,

ich habe mir mal viel zeit gelassen und furmark 3200 sekunden mit den einstellungen aus dem screenshot durchlaufen lassen. nach ca 2600 sekunden bis zum ende pendelte die temperatur der gpu zwischen 101 und 102°C. da ich dem hinweis "mindestens eine halbe std" gefolgt bin und das mehr als erfüllt habe, ging ich nicht mehr von einer wirklich tollen änderung aus. auch wenn ich beachte in welcher zeitspanne das pendeln zwischen 101 und 102°C stattfand kann ich mir nicht vorstellen dass da noch viel mehr passiert.

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benek: 17.11.2009 12:51.

17.11.2009 02:05 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Stabi Test ist interessant, weil er etwas über dein Netzteil aussagt, auch wenn Multimeter Messsungen direkt am Mainboard wieder ganz anders aussehen könnten

was wir mit dem Furmark Screenshot sollen, weiß ich nicht, oder kannst du da irgendwelche Daten aus dem Test ablesen?

laß während des Test GPU-Z mitlaufen und mitloggen
das Logfile kannst du dann hier als Dateianhang veröffentlichen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
17.11.2009 16:45 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar antworten über deiner antwort wurde mir AUCH der furmark-test empfohlen und ich versuch nur alles zu nutzen was man mir empfielt oder jemandem vileicht auskunft über mein problem geben könnte.
den screenshot zu furmark habe ich reingestellt um die einstellungen zu zeigen mit denen ich den habe laufen lassen falls ich noch mehr hätte einstellen sollen oder es bestimmte einstellungen gibt auf die ich hätte achten sollen. habe ich allerdings in der letzten antorzt auch geschrieben, dass der drin ist um die einstellungen zu zeigen. das ergebnis des furmark-tests habe ich in der antwort mitgeteilt.

ja hmm, zum everest und gpu-z habe ich vorher noch folgende frage:

der erste everest-test hat die grafikkarte komplett ausgelassen obwohl ich alles angeklickt habe was ging, also frage ich mich jetzt ob das etwas bringt wenn ich gpu-z mitloggen lasse wenn die grafikkarte gar nicht angesprochen wird?

ich machs wohl wenn du meinst es hilft aber ich habe jetzt schon tests ohne ende laufen lassen und infos gegeben und wenn ich mir das jetzt mal rein von der logischen seite anschaue und bedenke, dass everest sich nicht img eringsten für die grafikkarte interessiert hat, dann kommt mir das ein bisschen vor wie wenn ich die spannungsänderung an einem gerät messen würde, dass eigentlich gar nicht arbeitet oder sehe ich das falsch?
gibt es denn sonst noch alternativen falls du das genau so siehst?
oder soll ich gpu-z mal mitloggen lassen wenn ich furmark laufen lasse?

(ich gehe mal davon aus du meintest in deiner letzten antwort den everest-test oder?)

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benek: 17.11.2009 22:17.

17.11.2009 20:40 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
der Everest Stabilitätstest logt selbstständig mit, sonst gäbe es ja keine min oder max Werte

so oder so sind keine Fehlerindikatoren ablesbar, daran wird sich auch nichts ändern, wenn Furmark mitgelogt wird

insofern sehe ich jetzt 2 Optionen:

1. du tauscht deine jetzige Grafikkarte mal gegen eine andere, sofern möglich

2. du läßt dein System von einem Elektroniker mit entsprechenden Geräten überprüfen, um die komplette Hardwareschiene inklusive Mainboard und Netzteil als Fehlerquelle gänzlich auszuschließen

alles andere bleibt sonst Spekulation


cu

Cerberus
18.11.2009 00:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja dass der test selbst mitloggt ist mir schon klar, nur konnte man ja eindeutig sehen, dass die grafikkarte nicht belastet wurede, sonst hätte es mit sicherheit mal einen richtigen temperaturanstieg gegeben.
aber das scheint mir bisher ehrlich gesagt die beste antwort, denn nach 100 tests die ich durchführen sollte, wurden anschenend keine infos ans tageslicht gebracht die hilfreich sind
wenn noch jemand eine wirklich gute lösung wüsste bitte ich ihn das hier zu posten, an sonsten sehe ich das ähnlich wie cerberus und würde dann auch sagen, dass das thema hier damit mehr oder weniger beendet ist weil es anscheinend keine lösung gibt die man selbst finden kann.

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
18.11.2009 12:58 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
es geht hier nicht darum, wer die beste Antwort schreibt, sondern was hilft

und bei den drei (nicht 100) Tests geht es um sehr spezifische Dinge, die dir scheinbar nicht klar sind

der VRAM Test kümmert sich um den Videospeicher, der Everest Test um den Allgemeinzustand deines Systems und Furmark um das thermische Verhalten der Grafikkarte, somit haben alle Tests ihre absolute Daseinberechtigung. Wenn sie nichts erbringen, hat sich das Thema Ferndiagnose erledigt, womit wir wieder bei meiner letzten Antwort angelangt sind...

die Optionen stehen fest, mach was draus


Cerberus
18.11.2009 16:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist das falsch rübergekommen.
mir ist im einzelnen schon klar was die tests bringen und mir ist auch klar, dass nach den ergebnissen immer noch keiner wusste was los ist.
mir ging es eher um die letzte geforderte kombination der tests die in meinen augen etwas unsinnig klang.
aber ich sehe das genau so. anscheinend kann man da nicht mehr machen.
wann und ob ich den rechner durchmessen lasse oder es selbst tue weil ichs kann, weiß ich aber noch nicht.
deswegen müsstest du wissen ob du den thread dichtmachst oder VIELLEICHT auf ein ergebnis einer richtigen messung warten willst.

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
18.11.2009 18:19 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzig wirklich unsinnige ist, das du glaubst, eine Ferndiagnose bringt in jedem Fall eine Lösung und die ist dann per Knopfdruck abrufbar...

was abrufbar ist, sind rudimentäre Daten, die größtenteils von der Sensorik des Mainboards abhängig sind, ergo können in deinem Fall nur professionelle Messungen vor Ort weiterhelfen, falls denn überhaupt ein reales Problem existiert, zumal deine einzige Fehlerbeschreibung auf den roten Eintragungen aus der Ereignisanzeige beruht...!

aber ich wiederhol mich und darum danken wir allen Ratgebern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
18.11.2009 18:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Unknown error on CMDre Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de