PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Vista auf Windows 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista auf Windows 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BSL BSL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Vista auf Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag
Windows Vista Home Premium wechel zu Windows 7.
Netzwerkadaptor Intel ® Pro/Wireless 3945 ABG Network Connection, Prozessor Intel ® Core ™ 2 CPU T5200 1.6 GHZ, Arbeitsspeicher (RAM) 4.00 GB System 32 Bit.
Ich möchte nun wechseln auf Window 7. und möchte eine Total Neuistallation vornehmen, will jedoch die Treiber Pro Wireless 3945 ABG etc. nicht neu herunterladen. Besteht die Möglichkeit, dass ich diese vorher auf ein USB Stick kopieren kann, und anschliessend wieder im Windwos 7 installieren. Kann mir jemand von Euch auf eine einfache Art erklären wie ich damit vorgehen muss? oder ist es besser eine Upgrade Version vorzunehmen, aber da belastet alle Altlasten das System. Was wäre hier die Beste Lösung. Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon recht bedanken. Freundliche Grüssse.
26.10.2009 14:01 BSL ist offline Beiträge von BSL suchen Nehmen Sie BSL in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
üblicherweise testet man vor der 7 Installation erst mal, ob es mit dem jtzigen System. Softeware usw. Probleme geben könnte und das macht man mit dem Upgrade Advisort, den du in diesem Artikel im Kapitel "die Vorbereitungen" findest

was du da mit deinem Pro Wireless 3945 ABG Treiber für Sorgen hast, verstehe ich nicht

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
26.10.2009 16:06 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
BSL BSL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von BSL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Sorry, das mit dem Windows 7 Upgrade Advisor ist mir schon klar und habe es auch ausprobiert.
Mich würde nur interessieren, ob und wie wie ich den Wireless Anschluss wieder zum laufen bringe.
Wird dieser nach einem Upgrade automatisch von Vista resp. Windows 7 übernommen.??
27.10.2009 06:38 BSL ist offline Beiträge von BSL suchen Nehmen Sie BSL in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

du schreibst:

Zitat:
Ich möchte nun wechseln auf Window 7. und möchte eine Total Neuistallation vornehmen


das bedeutet, das die Festplatte formatiert und gelöscht wird, dann ist von Vista nichts mehr übrig, deine Wlan Treiber natürlich auch nicht

das ist kein Upgrade, sondern eine saubere Neuinstallation, wie man sie auch nur empfehlen kann, damit keine Altlasten existieren

Windows 7 bringt einen haufen an Treibern mit und der Intel ® Pro/Wireless 3945 ABG Network Connection Adapter ist ja nun keine exotische Hardware, ich sehe da keine Probleme

und ob nun Neuinstallation oder Upgrade, einrichten mußt du eh alles neu, auch dein Wlan

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.10.2009 07:32 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
BSL BSL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von BSL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beschrieb, Du hast mir wirklich geholfen.
Gruss
BSL
27.10.2009 09:25 BSL ist offline Beiträge von BSL suchen Nehmen Sie BSL in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts zu danken Augenzwinkern
wenn noch was unklar ist, einfach fragen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.10.2009 17:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
BSL BSL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von BSL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus
Vielen Dank
28.10.2009 05:30 BSL ist offline Beiträge von BSL suchen Nehmen Sie BSL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Vista auf Windows 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de