PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet von sich ohne Grund?! immer neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet von sich ohne Grund?! immer neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grind
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 32

PC startet von sich ohne Grund?! immer neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein PC startet sich immer neu, irgendwelche Zusammenhänge oder so etwas lassen sich meiner Meinung nach nicht erkennen.

Ich habe nun Windwos 7 installiert, da ich vermutete dass es eventuell ein Treiberkonflikt sein könnte, ist aber bei Windows 7 genau dasselbe.

Festplatte hab ich mit dem Diagnoseprogramm von WD auf SMART-TEST überprüft, der wurde positiv angezeigt. Ein erweiterter Test war aufgrund des Neustartens nicht möglich.

Die Bluescreen-Anzeige habe ich aktiviert, aber es tritt keiner auf. Der Bildschirm wird schwarz und der PC bootet neu.

Everest-Report liegt bei, hoffe ihr wisst mehr als ich.
21.10.2009 16:12 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nichts ungewöhnliches im Bericht, außer das ich auf so einem alten System nicht 7 installiert hätte, Directx11 kannst du nicht nutzen und 1GB Ram war schon auf XP arg knapp

wo du die Windows 7 RTM her hast, weiß ich nicht

ckeck deinen Ram nach diesem Artikel und zwar genauso wie dort beschrieben

mach einen Stabi Test wie hier beschrieben, einen Screenshot dann hinterher hier reinstellen

einen gründlichen Malware Check hast du hoffentlich als erstes gemacht

wechsel auch mal das Netzteil, sofern du kannst

__________________
MfG

SB
21.10.2009 17:18 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Grind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Malwaretest wurde erledigt, hat nix gegeben.

Hab mir auch nen neuen RAM bestellt und zusätzlich Lüfter, da ich den Verdacht hatte dass er zu heiß werde, ist aber nach Putzen des Lüfters wieder auf Normalwerte gesunken.

Windows 7 gabs vom Uniserver kostenlos. Den Test mach ich gleich



Also der mit MEMTEST kam zu keinem Ergebnis, da das Programm nach 30 min einfrohr. Stand über 2 1/2 Stunden bei 33min 13sek, dann hab ich es abgebrochen.

Beim Windowstool stand, dass kein Fehler gefunden wurde.

Denkst du dass es dann das Netzteil ist? Kannst du mir eines empfehlen, weil von Netzteilen was und wieviel man da braucht hab ich überhaupt keine Ahnung

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grind: 21.10.2009 23:18.

21.10.2009 17:41 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn memtest schon abstürzt wird der Stabi Test schon garnicht laufen

wenn du keine größeren Aufrüstungen planst, kannst du dich aus dieser Liste an den Preis-Leistungs Empfehlungen orientieren

__________________
MfG

SB
22.10.2009 00:50 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Grind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es war letztendlich doch das Netzteil. Der Lüfter war kaputt und es hat sich dann immer abgeschalten.

Danke für die Hilfe, Top-Forum!
25.10.2009 14:41 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima
wir danken allen strikeback und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.10.2009 17:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet von sich ohne Grund?! immer neu


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de