PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Der PC-Experience-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der PC-Experience-Stammtisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mußt du mir so einen Schrecken einjagen? ich dacht schon, hier wär was passiert nenedu
ich bin ja nun auch schon über 6 Jahre hier Mitglied und das Diskussionsniveau hier im Forum ist immer noch so hoch wie damals
wie ich Athena und Cerberus kenne, würden die auch niemals was anderes zulassen

__________________
eure Sabrina
16.10.2009 14:16 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das war keine Absicht . Für mich ist PCE seit jeher ein leuchtender Stern in Sachen manierlicher Kommunikation und kollegialem Umgang - und das wird sich hier auch sicherlich nicht ändern, denn mit deiner Schlussfolgerung hast du absolut Recht fröhlich .

Ich lese generell nicht viele Foren und bei allen anderen Internetangeboten mit Kommentarfunktion halte ich mich vom Lesen (oder gar Kommentieren) der usertechnischen Textauswüchse gerne fern.

cu
Heaven
16.10.2009 20:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
ich hab noch eine Frage zu den schon erwähnten Winterreifen
was kann man für diese Saison empfehlen? wir müßten 205/55 R16 Reifen haben

Cerberus ist doch auch KFZ Profi
ob er hier mal reinschauen mag? anbet

__________________
eure Sabrina
17.10.2009 00:35 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ausnahmsweise Augenzwinkern

in deiner Reifengröße sind drei Reifen klar dominant:

1. Conti TS830

2. Michelin Alpin PA3

3. Dunlop SP 3D

bei keinem der drei genannten kannst du viel falsch machen, insofern darf mal der Preis entscheiden, wobei obige Rangliste nicht nur der Qualität, sondern in etwa auch dem Preisgefüge entspricht
warte aber nicht zu lange
die deutsche Reifenindustrie hat erstaunlich wenig Winterreifen produziert und bei einigen Größen gibts jetzt schon Engpässe !


cu

Cerberus
17.10.2009 13:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Xhumer
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Apolda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabrina,

kann auch noch aus guter Quelle den Goodyear Ultra Grip 7+ und den Hankook Icebear W440 empfehlen, sind preislich etwas unter dem Niveau von Continental und Michelin.


Grüße
17.10.2009 20:59 Xhumer ist offline E-Mail an Xhumer senden Beiträge von Xhumer suchen Nehmen Sie Xhumer in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir Xhumer
aber den ADAC Test kenne ich Augenzwinkern

@Cerberus
lieben Dank
mein Mann ist etwas empfindlich was den Abrollkomfort angeht, was würdest du da empfehlen?

__________________
eure Sabrina
18.10.2009 10:05 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Sabrina
was den Abrollkomfort angeht, bin ich auch empfindlich, darum fahren wir den Michelin Alpin PA3, der leiser läuft als unser Sommerlaufradsatz, mit allerdings auch indiskutablen Reifen des Vorbesitzers
der Gripp ist erstaunlich hoch und wenn ich bei uns DSC abschalte, macht das Driften richtig Spaß großes Grinsen

cu

Cerberus
18.10.2009 11:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir schön Cerberus knuddel
dann werd ich morgen mal schaun, was wir hier kriegen Augenzwinkern

ähm
was ist denn DSC?

__________________
eure Sabrina
18.10.2009 13:52 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut Wikipedia:
Dynamic Stability Control (Dynamische Stabilitätskontrolle), das Elektronisches Stabilitätsprogramm in Autos der Marken BMW und Mazda
18.10.2009 18:51 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
ich hab heute bei meinem Reifen Höcker die Michelin bestellt, am Donnerstag werden sie montiert fröhlich

nochmal vielen Dank und eine schöne Woche juhu

__________________
eure Sabrina
19.10.2009 14:18 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stark
hier gibts ja wirklich Tipps für jede Lebenslage cool

ich habe auch noch eine PKW Frage
was sollte man für den Winter neben Winterreifen, Frostschutz für Kühlsystem/Scheibenwaschanlage usw. noch beachten?
19.10.2009 16:13 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hol dir einen guten Eiskratzer und einen Türschloßenteiser, den du in deine Jacke steckst und nicht ins Auto Augenzwinkern

hier ist eine ganz gute Checkliste

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
20.10.2009 01:09 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gehören Enteiser und Eiskratzer ins Auto, sonst hat man ja nichts worüber man sich ärgern kann Zahnlücke .
Sind Enteiser eigentlich unbedenklich, oder richten die auch mal ein Türschloss zugrunde?

Autos mit Heckantrieb sind im Winter dann doch sehr lustig... ich käme eher nicht auf die Idee, DSC auszuschalten... ich glaub, das wäre mir zu gefährlich großes Grinsen .

cu
Heaven
20.10.2009 17:24 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit DSC kann ja jeder Augenzwinkern

haut euch im Winter nicht irgendwelchen Mist in die Schlösser, die schwemmen euch die Schmiermittel raus und dann ist der Frost euer kleinstes Problem
Sonax mit Schmiermittel leistet da wesentlich mehr
oder aber Handschuhe 10 Minuten auf die Heizung daheim und dann ans Schloß halten, das hilft genauso und das Schloß bleibt unberührt

das Wichtigste im Winter ist ein trockener Innenraum, sonst dürft ihr morgens auch noch von innen die Scheiben freikratzen...
also Gummimatten und darunter 2-3 Lagen Zeitungspapier (vorne und hinten unter die Matten), die man wöchentlich austauscht
nicht damit das Auto die neuesten Aktionkurse liest, sondern damit die Feuchtigkeit absorbiert wird Augenzwinkern


cu

Cerberus
20.10.2009 17:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die Tipps
besonders an Cerberus für die Insider Infos oki

wie wärs mit einer neuen Webseite: KFZ-Experience? Augenzwinkern
20.10.2009 19:16 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die KFZ-Experience gibts hier so nebenbei fröhlich

Zitat:
Original von Cerberus
mit DSC kann ja jeder Augenzwinkern

Drehungen um 180° auf Schnee? Ja, der MX-5 kann das Zahnlücke


Der Tipp mit der Zeitung klingt prima, das probier ich bei meinem Winterauto aus - aufgrund seines Alters (18) ist es nicht mehr so ganz dicht Augenzwinkern .
20.10.2009 20:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist es nicht mehr so ganz dicht

...oder die Wasserabläufe in den Holmen sind verstopft und du hast nach jedem Regenschauer oder Besuch in der Waschstrasse eine Badewanne Marke "Mobil".
20.10.2009 20:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Regen oder nach der Wäsche befindet sich kein Wasser im Innenraum. Einen Honda Aquarium hatte ich allerdings vor Jahren auch schon mal. Voraus ging ein Frontscheibentausch wegen Steinschlags, als es kurze Zeit später 2 Wochen am Stück aus Eimern schüttete, war der Teppich plötzlich tropfnass.
Das Ganze kam von einer Lücke im Scheibenkleber und das Wasser lief hinter der Türverkleidung lang, daher auch der nasse Teppich, auf der Gummimatte war natürlich gar nichts zu sehen. Mit Zeitung und Heizlüfter habe ich alles wieder trockengelegt.
Allerdings friert seither im Winter die Scheibe von innen an. Kann das nach so langer Zeit noch davon stammen? Das ist bestimmt 6 oder 7 Jahre her.

Ich habs ja mit dem Thema "Wasser im Auto"... meinen Mazda kaufte ich gleich mit diesem Problem. Nach 4 Frontscheiben und immer noch hämisch grinsender Pfütze bei jedem Regenguss, deckte eine fähige Werkstatt dann den Pfusch auf und löste das Dilemma mit einem kleinen Plastikteil für 3,50 Euro...
Mein nächstes Auto kaufe ich im strömenden Regen Zahnlücke
20.10.2009 21:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drehungen um 180° auf Schnee?


nix da
auf trockener Straße, nur mit Handbremse und Gas
bring dein Auto mit, dann zeig ich dir wie das gemacht wird autofahren
21.10.2009 17:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Athena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele

die magischen 1000 Posts haben wir schon deutlich überschritten

darum geht es jetzt hier weiter


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.10.2009 19:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Der PC-Experience-Stammtisch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de