PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Warum startet der Media Player automatisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warum startet der Media Player automatisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Warum startet der Media Player automatisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Task-Manager werden bei mir die Prozesse wmplayer.exe und wmpnscfg.exe angezeigt, obwohl ich den Dienst Media Player Netzwerkfreigabe deaktiviert habe und auch der Media Player nicht bei den Startdateien in msconfig steht. Woran kann das liegen? Wie kann ich die dauerhaft abschalten?

Danke Rita
21.09.2009 19:32 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


das hast du offensichtlich überlesen

also bitte

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.09.2009 20:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann neben den Betriebssystem und Updatedaten auch gleich ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung hier bitte reinstellen
23.09.2009 01:15 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von rita2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr hattet natürlich recht, das Betriebssystem hatte ich vergessen anzugeben. Ich arbeite mit Vista SP2, Updates sollten auf dem neuesten Stand sein.

Hier der Log-File von Hijackthis:


Danke Rita
23.09.2009 14:37 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was macht denn die Beta von Tuneup 2010 auf dem System? hast du damit einen "Regclean" oder die 1-click Wartung gemacht?

dann sehe ich wmplayer.exe und wmpnscfg.exe unter den laufenden Prozessen, die gehören zum Mediaplayer und darum startet er auch automatisch

Start/ausführen/msconfig/Systemstart
tauchen die dort auch auf, dann schalte sie ab

oder sind irgendwelche externen Datenträger (Festplatte, USB Stick etc.) beim Systemstart angeschlossen, dann deaktiviere deren Autostart Verhaltensweise: klick

weitere Artikel zum Thema Autostart findest du hier

__________________
bis bald

Dengel
23.09.2009 19:02 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von rita2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was macht denn die Beta von Tuneup 2010 auf dem System? hast du damit einen "Regclean" oder die 1-click Wartung gemacht?

> nein, habe ich nicht

dann sehe ich wmplayer.exe und wmpnscfg.exe unter den laufenden Prozessen, die gehören zum Mediaplayer und darum startet er auch automatisch

> umgekehrt: ich weiß eben nicht, wie sie dort hinkommen. In Msconfig tauchen sie nicht auf. Und im TuneUp Startup-manager ist wmpnscfg.exe auch abgeschaltet.


oder sind irgendwelche externen Datenträger (Festplatte, USB Stick etc.) beim Systemstart angeschlossen, dann deaktiviere deren Autostart Verhaltensweise: klick

>da gibt es auch nichts, was den Mediaplayer starten könnte.

Rita
23.09.2009 19:37 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man richtig zitiert kannst du hier nachlesen


Zitat:
ich weiß eben nicht, wie sie dort hinkommen.


dann klopf mal deine ganzen Audio Fremdprogramme wie iTunes, Quicktime, Winamp, Dreamscene, Media Checktool, usw. ab, die können das alle beeinflussen

__________________
bis bald

Dengel
23.09.2009 19:54 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Hintergrundbild hast Du auf Deinem Desktop ? Dreamscene ? Wenn ja, dann darfst Du Dich nicht wundern. Denn ich habe Dreamscene an, und dadurch startet der WMP Automatisch als Dienst. Sonst könntest Du die MPG File nicht auf dem Desktop sehen.

CU Joker131
30.09.2009 23:40 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das mit dem WMP funktioniert bei Vista auch nicht viel anders als bei 7, darum könnte dieser Artikel helfen

__________________
et kütt wie et kütt....
10.12.2009 19:06 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello rita2008

für weitere Maßnahmen wäre es hilfreich, wenn du auf die letzten drei Einlassungen auch mal reagieren würdest


Wallace
22.12.2009 03:54 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von rita2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt,
ich hatte zuletzt wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Das Hauptproblem war wohl, dass ich im Firefox ein AddOn hatte, das den mediaplayer gestartet hat. gerade habe ich mir auch noch den Link zu "Media Player Aktivitäten eindämmen" angesehen.

Das Programm wmpnscfg.exe steht allerdings immer noch im Taskmanager. Mal sehen, ob es nach Neustart weggeht, da ich die registry gerade entsprechend dem Link geändert habe.

Rita
22.12.2009 17:42 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Vista könnte auch noch sein, das die Bibliotheken übers Netzwerk verteilt werden sollen, da gehört wmpnscfg.exe hin

öffne den Mediaplayer, dann klick auf den kleinen Pfeil unter der "Medienbiliothek", dann klick auf Medienfreigabe und beende die Freigabe.

Anderer Weg: öffne das Netzwerk und Freigabecenter und schalte die Medienfreigabe auf "AUS"

Wenn du jetzt die .exe im Taskmanager beendest sollte sie nicht wieder auftauchen

__________________
bis bald

Dengel
22.12.2009 19:51 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
rita2008
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von rita2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das wars. Jetzt ist alles in Ordnung.

Rita
23.12.2009 17:51 rita2008 ist offline E-Mail an rita2008 senden Beiträge von rita2008 suchen Nehmen Sie rita2008 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann danken wir den Helfern und schließen.

cu
Heaven
23.12.2009 19:32 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Warum startet der Media Player automatisch?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de